Sonic Frontiers: Offene Welt ist wie eine spielbare Level-Karte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sonic Frontiers: Offene Welt ist wie eine spielbare Level-Karte

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Gespräch mit IGN erklärt Game Director Kishimoto, was es mit der offenen Spielwelt von Sonic Frontiers auf sich hat. Und scheut dabei nicht Vergleiche mit Mario-Spielen & Sonic Adventure.Sonic Frontiers soll noch in diesem Jahr für alle gängigen Plattformen erscheinen und erhitzt jetzt schon die Gemüter, zuletzt berichteten wir vorgestern über unsere Eindrücke zu den jüngsten Spielszenen aus de...

Hier geht es zur News Sonic Frontiers: Offene Welt ist wie eine spielbare Level-Karte
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Frontiers: Offene Welt ist wie eine spielbare Level-Karte

Beitrag von nawarI »

Ansich gefällt mir der Ansatz.
Quasi Open World mit eigenen Leveln drinnen. Sowas hätte ich mir bei einem neuen Spyro gut vorstellen können.
Es wäre halt ne offene Welt, aber ein "Level" darin wäre ne Piratenfestung mit Piraten und Seesternen als Gegner. In der Nähe Strandlevel mit viel Taucheinlagen. Dann ein Magierturm mit Wendeltreppen und wo man auch mal außen am Turm herumklettern muss. Dann ein kleiner Canyon mit steilen Felswänden und komplizierten Sprüngen. Mehr im Landesinneren ein Berg mit frostigen Gipfeln und einem zugefrorenem rutschigen See, damit auch optische Abwechslung dabei ist.

Jedoch sehen die Videos zu Sonic komplett belanglos aus. Alles ist zu steril, von Spaß befreit und auch noch auf Realismus getrimmt. Verschiedene Level hätten den Sinn sich optisch und stilistisch voneinander zu unterscheiden. Bei Open World könnte man das wie gesagt über verschiedene Klimazonen erreichen, aber die gezeigten Videos bei Sonic sehen ja allesamt komplett gleich aus.
Oder hat das Marketing da Mist gebaut und sie zeigen nur Videos aus einem Gebiet..
Ich hab aber das Gefühlt, ich hab mir über das Leveldesign und Worlddesign jetzt schon mehr Gedanken gemacht als die Entwickler..
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Frontiers: Offene Welt ist wie eine spielbare Level-Karte

Beitrag von Todesglubsch »

Mh, durchbricht SEGA hier etwa den üblichen Sonic Cycle?

Normalerweise sieht man die ersten Bilder, macht sich Hoffnungen, dass das jetzt endlich mal wieder ein gutes Sonic wird, und wird dann zu Release enttäuscht. Aber hier kann man sich beim gezeigten Material ja nicht wirklich Hoffnungen machen, die Stimmung bleibt also konstant auf einem Tiefpunkt. Kreislauf durchbrochen! Chapeau!
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Frontiers: Offene Welt ist wie eine spielbare Level-Karte

Beitrag von Usul »

Tatsächlich fühle ich mich fast schon schäbig zu sagen, dass mir die Szenen aus dieser offenen Welt durchaus gefallen haben - und ich bin wahrlich kein Sonic-Fan. Klar, die Kämpfe sind Käse und die Rätsel wahrlich rätselhaft, aber die Freerun-Sequenzen fand ich ganz hübsch.
Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Frontiers: Offene Welt ist wie eine spielbare Level-Karte

Beitrag von Klusi »

Die Kampfszenen aus dem letzten Video haben mich ein wenig an Devil May Cry o.ä. erinnert :lol:
Hätte noch eine SSS(onic) Wertung nach dem Kampf gefehlt.
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Frontiers: Offene Welt ist wie eine spielbare Level-Karte

Beitrag von Scorplian »

Usul hat geschrieben: 16.06.2022 16:02 Tatsächlich fühle ich mich fast schon schäbig zu sagen, dass mir die Szenen aus dieser offenen Welt durchaus gefallen haben - und ich bin wahrlich kein Sonic-Fan. Klar, die Kämpfe sind Käse und die Rätsel wahrlich rätselhaft, aber die Freerun-Sequenzen fand ich ganz hübsch.
Mach dir nix drauß. Mir gefällt es auch :)
Antworten