Kotick & Co. über Activision Blizzard

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Kotick & Co. über Activision Blizzard

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei der anstehenden Fusion Activisions und der Spielesparte Vivendis dürfte es sich zweifelsohne um den bedeutensten Deal in der jüngeren Geschichte der Branche handeln. Das neue Unternehmen dürfte auf einen Schlag den langjährigen Marktführer Electronic Arts ablösen und stellt letztendlich den konsequentesten Schritt in der Wachstumsstrategie des in Santa Monica verorteten Publishers dar.

...</BR>

Hier geht es zur News Kotick & Co. über Activision Blizzard
nurderhsv
Beiträge: 173
Registriert: 19.10.2007 02:05
Persönliche Nachricht:

uihh....

Beitrag von nurderhsv »

Nanana... also ich bezweifle mal stark, dass die Fusion positiv für die Spieler sein wird. Wie schon von dem einen Heini korrekt angesprochen, belebt Konkurrenz das Geschäft, und nach der Fusion gibt es eher weniger davon. Und dass jetzt ein Unternehmen noch mehr Macht bei der Besetzung der Verkaufsregale besitzt, ist sicher kein Bonus für kreativere, kleinere Marktteilnehmer. EA war da schon zu dominant.

Man darf gespannt sein, was EA macht. Ich denke, dass wir in den nächsten 12 Monaten noch einiges an Konsolidierung sehen werden, was nicht den Worten vom EA-Chef entsprechen würde.

Außerdem wird es Verlierer bei den Angestellten geben, denn jetzt sind viele Stellen in den noch existierenden zwei Unternehmen doppelt besetzt bzw überflüssig... Kündigungen ahoi.
Egon Olsen
Beiträge: 579
Registriert: 04.11.2005 15:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Egon Olsen »

EA wäre im MMO-Markt nicht erfolglos wenn sie ihre (sehr guten) Marken Ultima Online und Dark Age of Camelot wieder neu rausbringen würden, hohe Qualität vorrausgesetzt.
Benutzeravatar
Cardinals
Beiträge: 3417
Registriert: 25.10.2006 22:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Naja der nächste Marktbeherrscher Warhammer ONline kommt ja aus der Küche von EA.
Benutzeravatar
rezman
Beiträge: 705
Registriert: 02.05.2005 16:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

Die chancen das Warhammer der Hit wird der versprochen wird stehen so so 5 zu 1 gegen warhammer. gerade nachdem was man aus der Beta gehört hat.

Positiv finde ich diesen zusammenschluss nicht irgendwie habe ich angst..
Egon Olsen
Beiträge: 579
Registriert: 04.11.2005 15:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Egon Olsen »

Pascal Wiederkehr hat geschrieben:Naja der nächste Marktbeherrscher Warhammer ONline kommt ja aus der Küche von EA.
Warhammer Online wird (wie zum Beispiel Tabula Rasa) ein sehr gutes MMO, ein Marktbeherrscher vermutlich nicht.
Boo989
Beiträge: 152
Registriert: 18.06.2005 17:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boo989 »

EA ist und bleibt eine Drecksfirma. Das einzig gute was ich von denen hatte war Wing Commander III was von Origin hergestellt wurde, die auch die Ultima Reihe entwickelt haben. Naja Origin gibts ja schon lange nicht mehr ...

Ich finde EA gehört zu den überflüssigsten Firmen überhaupt. Vor allem bombardieren sie die Spieler mit so überflüssigen Spielen mit total bekloppten Namen wie NEed for SPEed pro STREet.
Wo][rm
Beiträge: 861
Registriert: 08.03.2007 21:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

Egon Olsen hat geschrieben:
Pascal Wiederkehr hat geschrieben:Naja der nächste Marktbeherrscher Warhammer ONline kommt ja aus der Küche von EA.
Warhammer Online wird (wie zum Beispiel Tabula Rasa) ein sehr gutes MMO, ein Marktbeherrscher vermutlich nicht.
Tabula Rasa und gutes MMO in einen Satz zu stellen tät ich mich nich trauen Oo
Blue_Ace
Beiträge: 1233
Registriert: 29.04.2003 17:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

Boo989 hat geschrieben:EA ist und bleibt eine Drecksfirma. Das einzig gute was ich von denen hatte war Wing Commander III was von Origin hergestellt wurde, die auch die Ultima Reihe entwickelt haben. Naja Origin gibts ja schon lange nicht mehr ...

Ich finde EA gehört zu den überflüssigsten Firmen überhaupt. Vor allem bombardieren sie die Spieler mit so überflüssigen Spielen mit total bekloppten Namen wie NEed for SPEed pro STREet.
Nö, du verdrehst den Sinn über das schlechte Image von EA. Es begann damals mit der Auflösung von bekannten Namen wie Westwood oder Origin zu größeren Megastudios mit langweiligen Namen EA Los Angeles usw. Die Markennamen haben eine riesige Bedeutung für Fans, nicht umsonst heißt fast jedes Echtzeitstrategiespiel Command&Conquer. Nach der 2000er Wende der nächste Schock für Spieler: Aus nachlässigkeit und purer Selbstverherrlichung (man sei ja der größte Publisher ohne nennenswerte Konkurrenz) hat man sich auf immer seichtere Nachfolger von erfolgreichen Marken herabgelassen welches eine weitere Schar von Spielern erboste.

EA hat in den letzten Jahren aber durchaus einige Innovative Produkte veröffentlicht, leider teilweise ohne Hochachtung vor den Spielern (z.B. Patchdesaster bei BF2).

Bin jetzt mal gespannt wie EA reagieren will, neue Firmen aufkaufen wäre schön und einfach. Wenn es schlecht läuft könnte es dann aber so passieren wie einem zustark aufgeblassenen Luftballon. Den Personal hat EA bereits genug...
Benutzeravatar
Master Obolon
Beiträge: 398
Registriert: 29.12.2005 18:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Obolon »

Pascal Wiederkehr hat geschrieben:Naja der nächste Marktbeherrscher Warhammer ONline kommt ja aus der Küche von EA.
Küche ist gut... Mythic ca. ein Jahr vor der Veröffentlichung einfach aufgekauft... Das mal dazu.
fussball-business-news.de
Benutzeravatar
Cardinals
Beiträge: 3417
Registriert: 25.10.2006 22:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Master Obolon hat geschrieben:
Pascal Wiederkehr hat geschrieben:Naja der nächste Marktbeherrscher Warhammer ONline kommt ja aus der Küche von EA.
Küche ist gut... Mythic ca. ein Jahr vor der Veröffentlichung einfach aufgekauft... Das mal dazu.
Das ist mir auch bekannt... als DAoC Ex-Spieler. Mythic Entertainment hat die Kaste vorher geheissen, jetzt ist es EA Mythic.
Antworten