Starfield: Echtes Gameplay - so sieht das nächste Bethesda-Rollenspiel aus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7313
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Echtes Gameplay - so sieht das nächste Bethesda-Rollenspiel aus

Beitrag von NomDeGuerre »

Offensichtlich kennt ihr alle nicht Fight Club!
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Ghisby
Beiträge: 619
Registriert: 19.09.2008 13:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Echtes Gameplay - so sieht das nächste Bethesda-Rollenspiel aus

Beitrag von Ghisby »

Der Spammtisch soll sicherlich nicht dazu dienen andere User vorzuführen oder deren Aussagen/Meinungen lächerlich zu machen, oder? Falls doch, echt traurig, bei einer so kleinen Community hier.

Hast Du wirklich keine Idee warum ich dort einmalig was geschrieben hab? Schade.
Zuletzt geändert von Ghisby am 23.06.2022 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Caparino
Beiträge: 725
Registriert: 27.11.2014 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Echtes Gameplay - so sieht das nächste Bethesda-Rollenspiel aus

Beitrag von Caparino »

Usul hat geschrieben: 23.06.2022 15:17 Bei deiner Beurteilung vergisst du allerdings, dass Starfield eben nicht "nur" NMS oder sowas sein wird, sondern ein Bethesda-Rollenspiel. D.h. neben dem von dir beschriebenen NMS-Korsett gibt es noch ein komplettes Rollenspiel dazu, das NMS oder Star Citizen usw. nicht haben. Wegen den paar Sequenzen, die an NMS erinnert haben, das alles nicht zu beachten, finde ich etwas unpassend.

Crafting gab es vorher schon bei Bethesda... Jetzt kommt halt noch der Weltraum-Reisender-Aspekt hinzu.
Verklärst du nicht etwas den Rollenspiel Aspekt von Bethesda? Das Spiel wo du alles sein kannst wenn du es dir nur gut genug selber einbildest? Ich meine du kannst recht haben und es wird ein Fallout New Vegas in Space oder du kannst voll daneben liegen und es wird Fallout 76 oder ein Skyrim Stealth Archer Meme. Das meine ich mit den 20%. Das Spiel hat Potential aber das was wichtig ist habe ich nicht gesehen.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Echtes Gameplay - so sieht das nächste Bethesda-Rollenspiel aus

Beitrag von Usul »

Caparino hat geschrieben: 23.06.2022 21:57Verklärst du nicht etwas den Rollenspiel Aspekt von Bethesda?
Nun ja, man kann ja dann darüber streiten, wie sehr einem dieser Aspekt gefällt - aber er ist ja da, inkl. Story und Nebenquests und Rollenspielgerüst und Ausrüstung und Skills und Dialogen und Charakteren usw. usf. Das ist etwas, was bei NMS doch kaum eine Rolle spielt.

Persönlich muss ich sagen, dass ich für meine Verhältnisse sehr viel Zeit in Skyrim versenkt habe und das "freie" System sehr toll finde.
Antworten