Forza Motorsport: Im Frühjahr 2023 wird losgerast

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport: Im Frühjahr 2023 wird losgerast

Beitrag von Gast »

Akabei hat geschrieben: 23.06.2022 16:56 Allzu große Hoffnungen würde ich mir wegen des Qualifyings im Singleplayer nicht machen. Ich denke mal, das hätte man längst verkündet.
Für den Mehrspieler ist Training/Quali immerhin bestätigt.
Derzeit macht Turn10 aus dem Karrieremodus schon ein ziemliches Geheimnis, entsprechend wird man vermutlich so schnell nichts dazu erfahren. In den Turn10 Foren hat sich die Kritik am fehlenden Quali bei Teil 7 zumindest an die Decke gestapelt.

Man wird wohl abwarten müssen.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport: Im Frühjahr 2023 wird losgerast

Beitrag von Vin Dos »

Ich versteh es auch nicht so ganz. Von mir aus kann die K.I. so bleiben. Auf den höchsten Schwierigkeitsgraden komme ich da nicht mehr hinterher. Daran kann es ja nicht liegen, dass es kein Qualifying gibt.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport: Im Frühjahr 2023 wird losgerast

Beitrag von Leon-x »

KI war auch vom Schwierigkeitsgrad härter als die Konkurrenz. Gab auch auf höchsten Stufen gute Rad an Rad Duelle. Problem ist eher dass das Drivatar System zwar starke menschliche Spieler etwas nachstellen kann aber eben keine Rennfahrer richtig simuliert. Die würden in manchen Situation schon etwas anders handeln.

Normale KI die nicht sturr der Ideallinie folgt und Gummiband gat würde schon reichen.

Qualifying sollte es schon optional auch für Karriere geben. Teil 7 konnte man zumindest grob die Rennlänge verändern. Was mehr ist als die 3-5 Runden Rennen woanders.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport: Im Frühjahr 2023 wird losgerast

Beitrag von johndoe1238056 »

Khorneblume hat geschrieben: 23.06.2022 17:28
Akabei hat geschrieben: 23.06.2022 16:56 Allzu große Hoffnungen würde ich mir wegen des Qualifyings im Singleplayer nicht machen. Ich denke mal, das hätte man längst verkündet.
Für den Mehrspieler ist Training/Quali immerhin bestätigt.
Das gab es im Vorgänger ja nun auch schon. Es wäre auch ein wenig albern, im Online-Teil die Startpositionen auszuwürfeln. :ugly:
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport: Im Frühjahr 2023 wird losgerast

Beitrag von Vin Dos »

Das gab es in der Schnellspiel-Lobby früher bei FM. Finde das gar nicht so schlecht, wenn man nur mal kurz ein Rennen fahren will. Bei GT hatte ich das ein wenig vermisst,...manchmal.
Mir geht es bei den meisten Rennspielen online eh nicht unbedingt ums gewinnen, sondern eher um gute, faire Zweikämpfe.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport: Im Frühjahr 2023 wird losgerast

Beitrag von Gast »

Vin Dos hat geschrieben: 23.06.2022 18:48 Mir geht es bei den meisten Rennspielen online eh nicht unbedingt ums gewinnen, sondern eher um gute, faire Zweikämpfe.
Auf jeden Fall.

Gerade dahingehend erwarte ich von FM Besserung. Der Leistungsunterschied trotz gleichem Rating war bei Teil 7 mitunter viel zu hoch. Wenn es ein geiles, knappes Rennen wird, ist mir auch egal ob ich Zweiter, Siebter oder Elfter werde, so lange es schön knappe und faire Duelle gibt.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport: Im Frühjahr 2023 wird losgerast

Beitrag von johndoe1238056 »

Vin Dos hat geschrieben: 23.06.2022 18:48 Mir geht es bei den meisten Rennspielen online eh nicht unbedingt ums gewinnen, sondern eher um gute, faire Zweikämpfe.
Dann würde ich an deiner Stelle aber mit dem Kauf eh warten bis die ganze Crash-Kiddies sich was neues gesucht haben. Meine Onlineerfahrungen in der Frühphase von FM7 waren leider nicht so prickelnd. Nach einem halben Jahr war es dann aber okay.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport: Im Frühjahr 2023 wird losgerast

Beitrag von Vin Dos »

FM konnte man bzgl. online Rennen schon immer in die Tonne kloppen. Ich habe auch keine Lust 3/4 vom Rennen gegen ghosts zu fahren, weil die Leute zu doof sind früh genug zu bremsen. Wenn ich ernsthaft fahren will, dann fahr ich ACC gegen die K.I. oder online.
Bei GT eigentlich fast das gleiche, bis man mal auf einem anständigen Fahrerlevel ist und selbst dann gibt es noch Idioten. Es sollte bei jedem online racer eine Unterteilung geben zwischen just 4 fun oder league. Und dann noch ein Strafsystem, das von der community selbst gehandhabt wird (wie z.B. Overwatch bei CS:GO), oder zumindest einigermaßen funktioniert und vielleicht auch Minuten-/Stunden- oder Tage bans verteilt. Bei Rainbow6 Siege hat das zumindest ganz gut funktioniert.

Gab es bei FM7 nicht auch early Access für Käufer der Premium Variante? Ich glaube nämlich die erste Woche war online richtig entspannt, bis dann die ganzen Standard Käufer hinzu kamen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport: Im Frühjahr 2023 wird losgerast

Beitrag von Gast »

Ich glaube den Early Access hat Forza immer. Bei Forza Horizon gab es ihn zumindest auch.

Möchte dir zwecks Strafen ausdrücklich beipflichten. Penalty Systeme wären wirklich überfällig. ACC ist da zwar sehr restriktiv, aber meines Erachtens ist es auch das fairste Strafensystem derzeit. Selbst wenn Du eine mitbekommst und leicht im Rating verlierst, werden unsaubere Fahrer zwangsläufig runtergestuft, weil die einfach prozentual häufiger anecken. Damit landen die automatisch und weniger guten Lobbys. Ich finde dieses Konzept auch deswegen gut, weil man selbst gegen die KI ganz anders rangeht. Es erzieht einen wirklich zum Konstant fahren.

Ansonsten existiert dieses "Idioten" Phänomen in praktisch allen Racern und Sim-Racern. Habe F1 2019 noch gerne online gefahren, da war die 1. Kurve meist schon sowas wie der Endgegner. Mit lädierter Karre rumfahren war immer ein Highlight. Wobei ich mich meist dann lieber raushalte und zurückstecke, damit sich die Kapputnicks gegenseitig ausschalten können.

Bei Forza Horizon gehts inzwischen aber. Ich mache einfach hauptsächlich die "Prüfung" jede Woche und ansonsten Horizon Open mit Team vs. KI. Dort fahren die meisten Mitspieler eher auf Kontakt Vermeidung, schließlich will man ja als Team gut abschneiden. Aber selbst dort habe ich oft genug irgendwelche Rammböcke, die lieber einen Platz mit Vollkontakt gewinnen, als einfach aufs Team-Ergebnis zu fahren. Bis du so jemanden los bist ist meist die KI schon auf und davon.
Antworten