Cuphead - The Delicious Last Course: Grund für jahrelange Verschiebung verraten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Cuphead - The Delicious Last Course: Grund für jahrelange Verschiebung verraten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Cuphead - The Delicious Last Course sollte vor Jahren erscheinen und wurde dann wiederholt verschoben. Der Grund ist jetzt bekannt und wirft ein Schlaglicht auf die Industrie. Das Studio MDHR trat 2017 mit Cuphead regelrecht die Tür der (Indie-)Gaming-Industrie ein und sorgte mit seinem ersten Titel direkt für Furore. Der 2D-Shooter in nostalgischer, handgezeichneter Optik entwickelte sich schnel...

Hier geht es zur News Cuphead - The Delicious Last Course: Grund für jahrelange Verschiebung verraten
Herr Kaf-fee-trin-ken
Beiträge: 409
Registriert: 14.09.2010 22:23
Persönliche Nachricht:

Re: Cuphead - The Delicious Last Course: Grund für jahrelange Verschiebung verraten

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

A brawl is surely brewing!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Cuphead - The Delicious Last Course: Grund für jahrelange Verschiebung verraten

Beitrag von Kajetan »

Wen interessiert’s?
Wenn man nicht auf die kurzfristigen finanziellen Interessen eines Geldgebers Rücksicht nehmen muss, dem es nach der Milestone-Abgabe natürlich scheissegal ist, was dann aus den Leuten wird ... niemanden, der für den Erfolg eines Spieles relevant wäre.

Schön zu sehen, dass dder Entwickler HIER diese Freiheit hatte und sie auch gut genutzt haben.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Cuphead - The Delicious Last Course: Grund für jahrelange Verschiebung verraten

Beitrag von johndoe1238056 »

Kajetan hat geschrieben: 24.06.2022 12:39
Wen interessiert’s?
Wenn man nicht auf die kurzfristigen finanziellen Interessen eines Geldgebers Rücksicht nehmen muss, dem es nach der Milestone-Abgabe natürlich scheissegal ist, was dann aus den Leuten wird ... niemanden, der für den Erfolg eines Spieles relevant wäre.

Schön zu sehen, dass dder Entwickler HIER diese Freiheit hatte und sie auch gut genutzt haben.
Na gut, aber die Ankündigung für das Jahr 2019 kam ja nicht von außerhalb und Corona zieht da als Erklärung wohl eher nicht.

Da hat man sich also, meiner Meinung nach völlig ohne Not, schon selbst unter Druck gesetzt. Am besten gar nichts ankündigen, was noch "zu" weit entfernt ist. Die Annahme, dass es in fünfzehn Monaten fertig sein sollte, wenn es im bisherigen Tempo weitergeht, hat sich jetzt schon oft genug als falsch herausgestellt. Gerade die Entwickler von Cuphead sollten das eigentlich auch wissen, hat sich die Entwicklung des Hauptspiels doch auch schon wesentlich länger hingegezogen als man dort anfangs dachte.

Ich kann die Arbeitsbedingungen bei MDHR natürlich nicht beurteilen, aber diese News hier hört sich für mich schon sehr nach Marketing an.
Benutzeravatar
GuessHoeIsBack
Beiträge: 1515
Registriert: 13.11.2020 19:29
Persönliche Nachricht:

Re: Cuphead - The Delicious Last Course: Grund für jahrelange Verschiebung verraten

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Akabei hat geschrieben: 24.06.2022 13:54 Na gut, aber die Ankündigung für das Jahr 2019 kam ja nicht von außerhalb und Corona zieht da als Erklärung wohl eher nicht.
Es ist zwar lobenswert, dass sie sich die Zeit genommen haben, aber anstatt 1 Jahr dann ~4Jahre zu benötigen, kann man in meinen Augen nicht alleinig auf "wir verzichten auf Crunch", und "Corona kam erschwerend hinzu" schieben.

Der Hauptgrund für jahrelange Verschiebungen, ist, dass der ursprüngliche Termin absolut utopisch gewesen scheint. :Hüpf:

Nun gut, ich freue mich auf jeden Fall, dass es jetzt endlich soweit ist, denn nun sollte auch ne physische Version bald angekündigt werden, denn darauf wollten die Entwickler bis zum Release des DLC noch warten. :D
Antworten