GTA 4 & Red Dead Redemption: Remaster Gerüchten zufolge eingestampft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

GTA 4 & Red Dead Redemption: Remaster Gerüchten zufolge eingestampft

Beitrag von 4P|BOT2 »

Red Dead Redemption und GTA 4 werden einem Insider zufolge kein Remaster bekommen. Grund dafür könnte der eher mäßige Erfolg der Neuauflagen von GTA 3, Vice City und San Andreas sein. Zwar wurden die Remaster-Pläne zu Red Dead Redemption und dem vierten Teil der GTA-Reihe bislang weder von Rockstar Games, noch von Publisher Take-Two bestätigt, dennoch dachte man laut Insider Tez2 intern angeblich...

Hier geht es zur News GTA 4 & Red Dead Redemption: Remaster Gerüchten zufolge eingestampft
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: GTA 4 & Red Dead Redemption: Remaster Gerüchten zufolge eingestampft

Beitrag von johndoe711686 »

Wenn das stimmen sollte, wäre es mal wieder ein Beweis für die völlig verdrehte Welt der Publisher.

1. Man bringt ne Remaster Trilogie völlig verhunzt auf den Markt, gerade Switch Version mit Performanceproblemen und Bugs
2. Diese Versionen werden aufgrund dessen nicht gekauft.
3. Wegen schlechter Verkäufe, macht man keine weiteren Remaster.

Was ist das für ne Logik? Macht die Remaster gescheit, dann verkaufen die sich auch gut. Aber ein Remaster von RDR in der Form hätte ich eh nicht gewollt, von daher vielleicht besser so.
Buumpa
Beiträge: 395
Registriert: 02.12.2012 07:42
Persönliche Nachricht:

Re: GTA 4 & Red Dead Redemption: Remaster Gerüchten zufolge eingestampft

Beitrag von Buumpa »

Ein Remaster von GTA 4 für den PC wäre aber soo schön gewesen, da es ja überhaupt nicht optimiert läuft. Selbst mit einer 6900xt ruckelt es rum.
FroZ3nObi
Beiträge: 180
Registriert: 08.11.2006 23:18
Persönliche Nachricht:

Re: GTA 4 & Red Dead Redemption: Remaster Gerüchten zufolge eingestampft

Beitrag von FroZ3nObi »

Besser so. Wir wissen ja mittlerweile was Rockstar unter „remaster“ versteht.
Zuletzt geändert von FroZ3nObi am 05.07.2022 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: GTA 4 & Red Dead Redemption: Remaster Gerüchten zufolge eingestampft

Beitrag von str.scrm »

GTA IV war das beste Spiel von dem Scheißverein
würde ich nur zu gerne nochmal spielen, ein Remaster wäre mega gewesen
aber bevor es wieder so ein Drama wird, besser gar nicht als auf die Art wie die Definitive Trilogy
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: GTA 4 & Red Dead Redemption: Remaster Gerüchten zufolge eingestampft

Beitrag von Sevulon »

Man muss auch wirklich nicht jedes Spiel remastern und neu auflegen. Wird sowieso schon viel zu oft gemacht.
Zuletzt geändert von Sevulon am 05.07.2022 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 662
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: GTA 4 & Red Dead Redemption: Remaster Gerüchten zufolge eingestampft

Beitrag von Cytasis »

ich würde mich über ein RDR 1 für PC freuen.
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 837
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: GTA 4 & Red Dead Redemption: Remaster Gerüchten zufolge eingestampft

Beitrag von diggaloo »

Gute Nachrichten! Remaster der beiden Spiele sind absolut nicht nötig. Ressourcen in GTA6 stecken! Danke
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: GTA 4 & Red Dead Redemption: Remaster Gerüchten zufolge eingestampft

Beitrag von SpikeX1 »

Schade. Gerade RDR1 würde ein ordentliches Remake, nicht nur hingerotztes Remaster, gut zu Gesicht stehen und sicher seine Käufer finden. Dafür, dass die Spieler einen Bogen um die Bugfeste machen, kann ja nun wirklich nur R* was.
Got a problem? Salt and burn it.

Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: GTA 4 & Red Dead Redemption: Remaster Gerüchten zufolge eingestampft

Beitrag von die-wc-ente »

Cytasis hat geschrieben: 05.07.2022 21:55 ich würde mich über ein RDR 1 für PC freuen.
ich nicht. die teile sind / waren sehr erfolgreich, aber das gameplay ist so extrem langsam.
den zweiten teil hatte ich mal bei steam auf der wunschliste und zu weihnachten hab ich das dann geschenkt bekommen.

es gibt in dem spiel nichts das einigermaßen schnell abläuft... ich schätze das selbst ein 80 jähriger demenzkranker rentner das problemlos durchspielen könnte. die story an sich ist wirklich gut... ...aber warum muss jede aktion so lange dauern ?
ich pflücke eine pflanze, ich häute ein tier, ich durchsuche eine schublade,... und alles dauert zu lange :evil:
Zuletzt geändert von die-wc-ente am 06.07.2022 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2555
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: GTA 4 & Red Dead Redemption: Remaster Gerüchten zufolge eingestampft

Beitrag von NewRaven »

die-wc-ente hat geschrieben: 05.07.2022 23:52 ...
Nichts, absolut nichts, weder in der News noch in den vorherigen Beiträgen hätte irgendeine Motivation für einen derartigen Story-Spoiler darstellen sollen. Also nicht, dass es jetzt nach den Jahren noch ein riesiges Drama wäre, aber so ein bisschen unnötig, weils jetzt halt auch im Kontext nichts beigetragen hat, wars dann eben doch. :mrgreen:

Zur News: auch ich hätte mich durchaus über das RDR1 Remaster für PC gefreut. Ich hab tatsächlich RDR damals nur an- aber nicht durchgespielt. Andererseits hab ich den gleichen Gedanken bei GTA3 gehabt, denn ich hatte nur VC und SA gespielt... und wie das Remaster veröffentlicht wurde, wissen wir ja alle. Also vielleicht auch einfach besser so... wenn Rockstar meint, dass der fehlende Erfolg von "Grand Theft Auto III – The Definitive Edition" jetzt an uns Spielern lag und nicht etwa daran, dass man Mist veröffentlicht hat, weil... schnelles Geld, dann ist das eben deren seltsame Wahrnehmung, man weiß, was sie von ihren Kunden halten... und wir müssen das eben so hinnehmen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: GTA 4 & Red Dead Redemption: Remaster Gerüchten zufolge eingestampft

Beitrag von nawarI »

Wäre schon recht witzlos, wenn das stimmt. Jedem bei Rockstar sollte bekannt sein wieso sich die Definitive-Editon schlecht verkauft hat und es wäre wirklich nicht schwer es besser zu machen.
die-wc-ente hat geschrieben: 05.07.2022 23:52
Cytasis hat geschrieben: 05.07.2022 21:55 ich würde mich über ein RDR 1 für PC freuen.
ich nicht. die teile sind / waren sehr erfolgreich, aber das gameplay ist so extrem langsam.
RDR2 ist eine Schlaftablette - das stimmt - und das ist tatsächlich der Grund weshalb ich damals mit Bloodborne angefangen habe, um meinen Blutdruck wieder hoch zu bekommen. :Hüpf:
RDR1 dahingegend ist gefühlt doppelt so schnell. Vergleichbar mit Uncharted im Tempo und auch bedeutend schneller als das sehr langsame GTA4.
Erst ab RDR2 kam hinzu, dass gefühlt jede Aktion eine 30 Sekunden Cutszene ausgelöst hat. Teil 1 hat sich noch normal schnell gespielt.
Falls du mal die Chanze hast, am besten auf XBox Series oder XBox One mit Abwärtskompatibilität spielen, denn laut Youtube Videos sieht es dort bedeutend besser aus als das Original auf der XBox 360.
Ein Remake von RDR1 - gleiches Spiel mit Grafik von Teil 2, mit überarbeiteten Mexiko-Missionen in der Mitte - wäre schon ganz nett, denn auch mit Abwärtskompatibilität sieht man dem Spiel natürlich sein Alter an. PC-Release wäre auch sinnvoll.

Ach. Und nimm den Spoiler zum Ende von RDR2 bitte raus oder markier es als Spoiler und mach es unlleserlich. Das ist wirklich unnötig.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: GTA 4 & Red Dead Redemption: Remaster Gerüchten zufolge eingestampft

Beitrag von NotSo_Sunny »

NewRaven hat geschrieben: 06.07.2022 00:14
Nichts, absolut nichts, weder in der News noch in den vorherigen Beiträgen hätte irgendeine Motivation für einen derartigen Story-Spoiler darstellen sollen. Also nicht, dass es jetzt nach den Jahren noch ein riesiges Drama wäre, aber so ein bisschen unnötig, weils jetzt halt auch im Kontext nichts beigetragen hat, wars dann eben doch. :mrgreen:
Muss trotzdem nicht sein. Danke für die Warnung.
AshenOne
Beiträge: 176
Registriert: 22.06.2022 15:18
Persönliche Nachricht:

Re: GTA 4 & Red Dead Redemption: Remaster Gerüchten zufolge eingestampft

Beitrag von AshenOne »

GTA4 war zwar auch mein lieblings GTA aber ich bin dennoch froh das die eingestampft wurden. Wir haben ja gesehen wie wenig arbeit Rockstar in Remaster steckt. Da können die sich diese Ressourcen auch sparen. Die 2 Speiel sind sowieso auch heute noch ganz gut spielbar.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: GTA 4 & Red Dead Redemption: Remaster Gerüchten zufolge eingestampft

Beitrag von die-wc-ente »

hab das rausgenommen.
RDR2 ist eine Schlaftablette
:D
Antworten