Max Payne 1&2 Remake: So könnte die Neuauflage in Unreal Engine 5 aussehen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Max Payne 1&2 Remake: So könnte die Neuauflage in Unreal Engine 5 aussehen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit den Remakes von Max Payne 1 & 2 kündigte Remedy Entertainment erst vor Kurzem ein Comeback des Shooter-Klassikers an. Nun zeigt ein Grafikdesign-Studio, wie es aussehen könnte. Innerhalb eines Konzept-Trailers zeigen die Designer von Teaser Play, wie sie die ersten beiden Teile des düsteren Max Payne aus dem Jahre 2001 in der Unreal Engine 5 umsetzen würden. Dabei sind es vor allem die uns ve...

Hier geht es zur News Max Payne 1&2 Remake: So könnte die Neuauflage in Unreal Engine 5 aussehen
greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 1&2 Remake: So könnte die Neuauflage in Unreal Engine 5 aussehen

Beitrag von greenelve »

Finde ich grafisch nicht so wirklich beeindruckend. Da gab es schon deutlich bessere Konzepte.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Das sieht optisch schlimmer aus Max Payne 3...keine Ahnung was sich ein Grafikdesignstudio dabei gedacht hat.

Die tatsächlichen Remakes werden wesentlich besser aussehen (hoffe ich jetzt einfach mal) und Control zeigte ja, was mit der Nothlite Engine möglich ist.
OptimuzCrim3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OptimuzCrim3 »

Oh nein, kommen jetzt schon die "Wie würde Spiel XY in Unreal Engine 5" aussehen "News"?
Zuletzt geändert von OptimuzCrim3 am 14.07.2022 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

OptimuzCrim3 hat geschrieben: 14.07.2022 13:23 Oh nein, kommen jetzt schon die "Wie würde Spiel XY in Unreal Engine 5" aussehen "News"?
War auch mein Gedanke. Auch wenn es dieses Mal um Spiele gibt, die es wirklich gibt, ist dieses "So könnte XY aussehen" irgendwie wenig informativ. Denn es wird ja nicht so aussehen, kommt es überhaupt in UE5?
OptimuzCrim3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OptimuzCrim3 »

il pinguino hat geschrieben: 14.07.2022 13:26
OptimuzCrim3 hat geschrieben: 14.07.2022 13:23 Oh nein, kommen jetzt schon die "Wie würde Spiel XY in Unreal Engine 5" aussehen "News"?
War auch mein Gedanke. Auch wenn es dieses Mal um Spiele gibt, die es wirklich gibt, ist dieses "So könnte XY aussehen" irgendwie wenig informativ. Denn es wird ja nicht so aussehen, kommt es überhaupt in UE5?
Nein es kommt in ihrer Hauseigenen Engine (Northlight Engine) die auch schon für Control verwendet wurde, steht ja so im Artikel.
GoodOldGamingTimes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Nicht wirklich beeindruckend. Paar Straßen und Innenräume mit Shader und Lichteffekten. Mehr nicht.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Oh, das lese ich gerade zum ersten mal von, dass es ein Remake geben wird. Nice.

Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Ich verlinke hier gleich mal wie mein Haufen von heute Morgen in der UE5 aussehen könnte… Moment… wo hab ich denn nur den link?…..
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

MikeimInternet hat geschrieben: 14.07.2022 20:36 Oh, das lese ich gerade zum ersten mal von, dass es ein Remake geben wird. Nice.
Jop das ist, was ich am ehesten aus dieser News lese :lol:
diggaloo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diggaloo »

Temeter  hat geschrieben: 14.07.2022 22:09
MikeimInternet hat geschrieben: 14.07.2022 20:36 Oh, das lese ich gerade zum ersten mal von, dass es ein Remake geben wird. Nice.
Jop das ist, was ich am ehesten aus dieser News lese :lol:
Geht mir auch so^^ Wenigstens sind das aber mal sinnvolle und für mich berechtigte Remakes im Vergleich zu vielen neueren Spielen, die Remakes/Remaster erhalten haben und erhalten werden.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlayerDeluxe »

Bin ja froh, dass das nichts Offizielles ist. Beeindruckt nicht wirklich. Irgendwie hat Max Probleme mit seinen Haaren. Sieht merkwürdig aus der gute Max. Bin auf erstes echtes Bildmaterial von den Remakes gespannt. Kommen ja, soweit ich es verstanden habe, in einem Paket heraus. Die Remakes befinden sich noch in einer sehr frühen Phase. Deswegen gibt es noch keinerlei Material, das der Öffentlichkeit präsentiert wurde. Schön, dass Remedy höchstselbst die Remakes entwickelt und Rockstar Games das Ganze finanziert.

Meine Remake-Hitliste
Resident Evil 4
Max Payne 1&2
.
.
.
The Last of Part 1
Dead Space

Die zwei letzteren Remakes bräuchte ich nicht zwingend. Am Ende hole ich sie mir wahrscheinlich trotzdem, weil ich die Original-Spiele natürlich klasse finde. Last of Us P1 kommt ja schon bald. Für mich ist The Last of Us Part 1, nach jetzigem Stand, nur ein besseres Remaster - wie in etwa das von Alan Wake. Vollkommen neue Locations oder brandneue Spielszenen wird man bei TLoU:P1 vermutlich vergebens suchen. Es wurden wohl auch keine neuen MoCap- oder Ton-Aufnahmen von ND fürs Remake vorgenommen. Spricht schon deswegen nicht dafür, dass The Last of Us ein Remake mit großen Überraschungen wird. Sowas erwarte ich eigentlich immer von einem waschechten Remake, dass es nicht 1:1 dasselbe Spiel in schöner ist. Erwarte bei Max Payne und Resident Evil 4 wesentlich mehr Hingabe.
Bild
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Aber solche "News" sind ja nun nichts Außergewöhnliches auf Spiele-Seiten. Wenn irgendein Hobbyist irgendeine bekannte Marke in irgendeiner neuen Engine nachbaut, ist das immer wieder mal eine Meldung wert (etwa bei Mario).

Und ich persönlich finde das sogar ganz OK. Immer noch besser als so manch andere "News", wenn man mal ehrlich ist.

Hier in diesem Fall sieht das Ganze nicht wirklich gut aus, May Payne wirkt wie Gollum aus dem Daedalic-Trailer, der Schneeeffekt sieht aus wie bei uns damals in der 7. Klasse im Turbo-Pascal-Kurs, die Tonabmischung klingt wie von einem Schwerhörigen gemacht... Schade eigentlich.
Antworten