Bayonetta 3: Erscheint noch 2022

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Erscheint noch 2022

Beitrag von yopparai »

Krulemuk hat geschrieben: 14.07.2022 13:31 Hatten nicht alle Bayonettas bisher stabile 60fps auf der Switch?
„Stabil“ ist vielleicht der falsche Begriff. Es gab schon hier und da hektische Szenen, wo das auch auf der Switch noch mal einbrach (nie so schlimm wie das PS3-Bayonetta, aber halt doch auch mal gut unter 60). Generell war 60 aber das Ziel und das wurde in „normalen“ Szenen auch gehalten. Deswegen seh ich da auch wenig Schwierigkeiten für Teil 3. Generell beruhigt mich der neue Trailer bei der Technik eher. Den ersten fand ich technisch noch deutlich unrunder, aber das mag damals auch an meinem Stream gelegen haben.

Ob und wann ich‘s kaufe weiß ich noch nicht. Vielleicht find ich mal irgendwo ne halbwegs sinnvolle Storyzusammenfassung, da haben mich die ersten zwei nämlich sehr schnell verloren und ich glaub nicht, dass mich der dritte da allzu gut abholt. Ist auch zu lang her.

Auf der anderen Seite: Wenn man Bayo für die Story spielt, macht man wahrscheinlich eh was falsch.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4891
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Erscheint noch 2022

Beitrag von Krulemuk »

Ok, dann hatte ich das falsch in Erinnerung. Ich habe bei meinem Playthrough nichts gemerkt, aber ich bin da ja auch relativ unempfindlich und schlicht nicht der Maßstab. Habe mir gerade nochmal das Digital Foundry Video dazu angesehen und offenbar gibt es in hektischen Situationen schon hier und da mal ein paar Dips in den 50er und seltener auch in den mittleren 40er Bereich.

@Story
Die habe ich gar nicht mehr in Erinnerung, dafür ist es auch bei mir zu lange her, aber ich meine mich zu erinnern, dass die Story gar nicht mal so schlecht war.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Erscheint noch 2022

Beitrag von Bachstail »

il pinguino hat geschrieben: 14.07.2022 13:25@Bachstail
Aha, bei dem Thema überwindest du dich sogar mal wieder zu nem Post, sehr schön! :)
Ja, es gab aufgrund eines Krankheitsfalles innerhalb der Familie in den letzten Wochen und Monaten viel zu tun und gestern gab es diesbezüglich eine gute Nachricht, dementsprechend gut bin ich drauf und wollte mich mal wieder melden.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Erscheint noch 2022

Beitrag von johndoe711686 »

Das ist schön in doppelter Hinsicht. Alles Gute für die Familie.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Erscheint noch 2022

Beitrag von Peter__Piper »

Krulemuk hat geschrieben: 14.07.2022 12:49
Peter__Piper hat geschrieben: 14.07.2022 00:30 Hatte gehofft das sie damit noch warten bis neue Hardwarepower vorhanden ist...
So steigen sie gegen DMC V mit dem rechten Arm auf den Rücken gebunden in den Ring :man_tipping_hand:
Deine Perspektive ist ja durchaus legitim und du bist auch nicht der einzige damit.
Ich persönlich frage mich, wenn ich sowas lese, aber immer wieder, welche Prioritätensetzung damit für das Thema Gaming einhergeht. 60 fps bei so eine Spiel, schön und gut, aber wen interessiert für die Güte des Spiels bitte, ob die Texturen nicht ganz so hochaufgelöst sind? Das man modernste Technik bevorzugt ist das eine, aber die Optik dann in einem Beitrag zum einzigen Qualitätsmerkmal eines Spiels aufzublasen finde ich irgendwie.... bemerkenswert. Ich bin da wirklich immer wieder erstaunt.

Ich fand, der Trailer sah durchaus ganz gut aus, ich bin aber schlicht nicht der größte Fan dieses Genres und gehöre wahrscheinlich eher nicht zur Zielgruppe. Ich will nicht ausschließen, dass ich den dritten Teil wie die Vorgänger einmal schnell durchspielen werde, aber die Faszination für die Serie hat sich mir nie ganz erschlossen. Daher hat Bayo 3 im Oktober bei der Konkurrenz erstmal keine Prio bei mir...
Wie kommst du darauf das Leistung sich nur auf die Grafik auswirkt ?
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4891
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Erscheint noch 2022

Beitrag von Krulemuk »

Peter__Piper hat geschrieben: 14.07.2022 16:14 Wie kommst du darauf das Leistung sich nur auf die Grafik auswirkt ?
Gar nicht.
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Erscheint noch 2022

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Krulemuk hat geschrieben: 14.07.2022 12:49 Ich persönlich frage mich, wenn ich sowas lese, aber immer wieder, welche Prioritätensetzung damit für das Thema Gaming einhergeht. 60 fps bei so eine Spiel, schön und gut, aber wen interessiert für die Güte des Spiels bitte, ob die Texturen nicht ganz so hochaufgelöst sind? Das man modernste Technik bevorzugt ist das eine, aber die Optik dann in einem Beitrag zum einzigen Qualitätsmerkmal eines Spiels aufzublasen finde ich irgendwie.... bemerkenswert. Ich bin da wirklich immer wieder erstaunt.
Mal davon abgesehen, dass Spiele von Platinum bei ihrer Erstveröffentlichung meist recht ähnlich performen. Ich stell mich auf relativ konservative Bildqualität und eine Framerate bei 60fps ein, die man im Zweifel mal auf 45fps runterbekommt. Platinum hat seltenst mal technische Wunderwerke geliefert und das hat mit der Hardware auch relativ wenig zu tun. Wer mit einbrechenden Framerates ernsthafte Probleme hat, der dürfte eigentlich bis Heute noch fast kein Platinum Spiel gespielt haben.

Mit einer potenziellen Switch 2 bekommt man dann die Framerate hypothetisch auf 60fps locked, aber nicht weil die Hardware so geil ist oder weil das Spiel so herrlich für eine Switch 2 optimiert ist, sondern weil der Overhead an Ressourcen da reingeht. Das passiert dann als Nebeneffekt und nicht "by design". Genauso wie die 60fps Titel auf der New-Gen mehr oder minder ein Abfallprodukt von Cross-Gen Entwicklung sind.
Benutzeravatar
Der Larry
Beiträge: 14
Registriert: 29.04.2022 19:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Erscheint noch 2022

Beitrag von Der Larry »

Levi  hat geschrieben: 14.07.2022 06:46
Der Larry hat geschrieben: 13.07.2022 23:04 Juckt die Marke ernsthaft noch jemanden?
zumindest mehr Leuten, als deine permanent negativen Einzeiler. Du solltest dich Fragen: "juckt mich gaming eigentlich noch, oder nörgel ich lieber einfach rum?"

(und vor allem: ist es einen nicht zu dumm nach nen Ban hier wieder zurück zu kommen, um dann weiter zu nörgeln?)
Ich nörgel nirgends. Es war eine einfache Frage.
Außerdem, was für ein Ban?
Ich war nicht betroffen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Erscheint noch 2022

Beitrag von Gast »

Der Chris OLED Model Lite hat geschrieben: 14.07.2022 16:41 Mit einer potenziellen Switch 2 bekommt man dann die Framerate hypothetisch auf 60fps locked, aber nicht weil die Hardware so geil ist oder weil das Spiel so herrlich für eine Switch 2 optimiert ist, sondern weil der Overhead an Ressourcen da reingeht. Das passiert dann als Nebeneffekt und nicht "by design". Genauso wie die 60fps Titel auf der New-Gen mehr oder minder ein Abfallprodukt von Cross-Gen Entwicklung sind.
Als wollte man Deine These bestätigen, kam dazu gerade die obligatorische "God of War Ragnarök auf PS5 keine 60 FPS bei nativer 4K-Auflösung" News. Oder hätte man mit dem Spiel lieber bis zur PS6 warten sollen?
Antworten