God of War Ragnarök: Infos zu Auflösung und Framerate auf PS5

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök: Infos zu Auflösung und Framerate auf PS5

Beitrag von johndoe711686 »

Akabei hat geschrieben: 19.07.2022 09:35 Warum denn nicht? Ein Atari VCS konnte auch 60fps liefern. Das ist alles nur eine Frage, wie weit man die grafische Pracht runterschrauben will.
Weil die PS4 so eine schlechte CPU hatte, da hättest du AC runterdrehen können wie du willst und es wären keine 60 FPS rumgekommen, außer vielleicht bei Sichtweite 5m :D

Aber offenbar ist die PS5 da deutlich potenter, wenn es schon solche Modi gibt. Schön.
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök: Infos zu Auflösung und Framerate auf PS5

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Wie Leon schon sagt... tendenziell laufen die Konsolen nicht ins CPU Limit. Ich würd mal behaupten, dass die CPUs in der Last Gen uns uA auch die unterkomplexe Spiellogik beschert hat, die wir jetzt hinlänglich gewohnt sind. Bei so Klamotten wie AC, wo viel NPCs und Zeug unterwegs sind, mag das mit der CPU Last anders aussehen. Die Mehrzahl der Spiele hält sich aber am GPU Limit auf. Wenn ein Spiel doch mal ins CPU Limit läuft, dann hilft es dir auch nichts wenn du Einstellungen reduzierst, die Impact auf der GPU haben. Du kannst in den kompletten Potatoe Mode gehen und es hilft dir nichts wenn du doch mal im CPU Limit hängst.
Antworten