Electronic Arts: Neues Patent zur Durchleuchtung des Nutzerverhaltens

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Electronic Arts: Neues Patent zur Durchleuchtung des Nutzerverhaltens

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der FIFA-Macher möchte seine Spieler schlauer machen. Ein neu beantragtes Patent soll dafür sorgen, dass die gesammelten Daten der Spieler für die nächsten Schritte verantwortlich sind. EA sucht nach neuen Möglichkeiten, um den Spieler noch besser zu durchleuchten und die beste Maßnahme zu finden, um ihm das Spielerlebnis noch schmackhafter zu machen. Ein neues Patent mit dem Namen "Persona Driven...

Hier geht es zur News Electronic Arts: Neues Patent zur Durchleuchtung des Nutzerverhaltens
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Neues Patent zur Durchleuchtung des Nutzerverhaltens

Beitrag von johndoe711686 »

Warum sagen sie nicht einfach, dass sie noch gezielter Werbung und MTAs an den Kunden bringen wollen um noch mehr Geld rauszuholen?
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Neues Patent zur Durchleuchtung des Nutzerverhaltens

Beitrag von die-wc-ente »

bei dem kundenservice können die ihren dreck behalten.
[Shadow_Man]
Beiträge: 2218
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Neues Patent zur Durchleuchtung des Nutzerverhaltens

Beitrag von [Shadow_Man] »

Da passt sich dann alles deinem Spielverhalten an: Du levelst gerne in einem Spiel? Dann wird dir der XP-Boost angeboten.
Und so weiter. So kann ich mir das gut vorstellen.
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Neues Patent zur Durchleuchtung des Nutzerverhaltens

Beitrag von nawarI »

Heißt das im Umkehrschluss dann, dass ich, der ich noch nie Geld für eine MTA ausgegeben habe, dann garkeine MTSs angezeigt bekomme, sondern ein gut ausbalanziertes Spiel mit einem für mich passendem Schwierigkeitsgrad bekomme? :lach:
Wenn EA das durchzieht, wäre ich tatsächlich bereit denen mehr Geld zu geben. Bei SW Fallen Order hats ja schon geklappt. :Blauesauge:
Benutzeravatar
Solidussnake
Beiträge: 619
Registriert: 27.09.2005 16:46
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Neues Patent zur Durchleuchtung des Nutzerverhaltens

Beitrag von Solidussnake »

Ich bin mir nicht so sicher, ob die Art wie diese News geschrieben ist nicht doch eher zu einem Kommentar zählt, denn die Berichterstattung kommt nicht sehr neutral rüber. Unabhängig davon, EA ist nicht ohne Grund extrem unbeliebt, aber viele Schafe kaufen dennoch jedes Jahr das neue Fifa und spülen Kohle in die Kassen. Ich bin halt glücklich dass wir überhaupt schon so viele Jahrzehnte mit guten Games hinter uns haben. Wenn irgendwann alles nur noch so läuft wie es sich EA anscheinend erträumt, wird halt nur noch Retro gezockt und die Konzerne sehen zumindest von mir keinen einzigen Cent.
------------------------------------------------------

PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio

VR : PS VR, Quest 2

Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound

Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Neues Patent zur Durchleuchtung des Nutzerverhaltens

Beitrag von LeKwas »

[Shadow_Man] hat geschrieben: 20.07.2022 05:07 Da passt sich dann alles deinem Spielverhalten an: Du levelst gerne in einem Spiel? Dann wird dir der XP-Boost angeboten.
Und so weiter. So kann ich mir das gut vorstellen.
Besser noch, im Hintergrund wird die XP-Ausschüttung von einem Algorithmus stückchenweise immer weiter runtergeschraubt, während du levelst, und wenn du kurz davor bist, das Handtuch zu werfen, erscheint aufdringliche Popup Werbung für XP Boosts.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Neues Patent zur Durchleuchtung des Nutzerverhaltens

Beitrag von str.scrm »

als ob die Gamingwelt zusammenbricht wenn EA, Ubi und Co auf irgendwelche skurrilen Ideen kommen, ich verstehe die Denkweise nicht immer so ganz

es gibt einen gigantischen AA-Bereich, der monatlich tolle Spiele abliefert
man kann auf die Major gänzlich verzichten und es fehlt einem an nichts
(zumal Activision oder EA hin und wieder auch mal was cooles bringen)

... du nicht Ubisoft :?
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
[Shadow_Man]
Beiträge: 2218
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Neues Patent zur Durchleuchtung des Nutzerverhaltens

Beitrag von [Shadow_Man] »

LeKwas hat geschrieben: 20.07.2022 15:28
[Shadow_Man] hat geschrieben: 20.07.2022 05:07 Da passt sich dann alles deinem Spielverhalten an: Du levelst gerne in einem Spiel? Dann wird dir der XP-Boost angeboten.
Und so weiter. So kann ich mir das gut vorstellen.
Besser noch, im Hintergrund wird die XP-Ausschüttung von einem Algorithmus stückchenweise immer weiter runtergeschraubt, während du levelst, und wenn du kurz davor bist, das Handtuch zu werfen, erscheint aufdringliche Popup Werbung für XP Boosts.
Du hast Recht. Das klingt sogar sehr realistisch, wenn man an EA denkt.
Antworten