Advance Wars 1 2 Re-Boot-Camp: Weitere Verschiebung für den potenziellen Switch-Hit?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Advance Wars 1 2 Re-Boot-Camp: Weitere Verschiebung für den potenziellen Switch-Hit?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach der Verschiebung des rundenbasierten Switch-Strategiespiels durch den Krieg in der Ukraine, scheint sich der begehrte Titel nun weiter bis ins Jahr 2023 zu verzögern.Schlechte Nachrichten für Fans von Andi, Sammy, Max und Co.: Einige Händler haben das Auslieferungsdatum für Advance Wars 1 2 Re-Boot-Camp bereits abgeändert. Ihnen zufolge schafft es das rundenbasierte Strategiespiel nicht mehr ...

Hier geht es zur News Advance Wars 1 2 Re-Boot-Camp: Weitere Verschiebung für den potenziellen Switch-Hit?
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Advance Wars 1 2 Re-Boot-Camp: Weitere Verschiebung für den potenziellen Switch-Hit?

Beitrag von Gast »

Man könnte auch mutmaßen, bis der Ukraine-Krieg dann irgendwann ausgestanden ist, steht es vermutlich sehr schlecht um einen Release. Meines Erachtens eine im März noch verständliche, aber zunehmend dann doch nicht mehr rationale Entscheidung, schließlich erschien das GBA Advance Wars und seine Nachfolger direkt nach Afghanistan und Irakkrieg. Wenn Nintendo grundsätzlich nicht mit Kriegsspielen assoziiert werden möchte, hätten sie sich diese Remakes meines Erachtens nämlich komplett sparen können.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Advance Wars 1 2 Re-Boot-Camp: Weitere Verschiebung für den potenziellen Switch-Hit?

Beitrag von johndoe711686 »

Zumal sich der Krieg noch ziehen wird, da brauchen wir uns nichts vormachen.
johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: Advance Wars 1 2 Re-Boot-Camp: Weitere Verschiebung für den potenziellen Switch-Hit?

Beitrag von johndoe1333267 »

Ich glaube schon seit einer Weile, dass es nicht ausschließlich etwas mit dem Krieg zu tun hat. Es gab ja im Vorfeld auch einiges an Feedback zum Look etc. Vielleicht wird auch da nochmal Hand angelegt.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Advance Wars 1 2 Re-Boot-Camp: Weitere Verschiebung für den potenziellen Switch-Hit?

Beitrag von Gast »

Machine Head hat geschrieben: 19.07.2022 14:20 Ich glaube schon seit einer Weile, dass es nicht ausschließlich etwas mit dem Krieg zu tun hat. Es gab ja im Vorfeld auch einiges an Feedback zum Look etc. Vielleicht wird auch da nochmal Hand angelegt.
Naja, am ursprünglichen Releasetag konnten Vorbesteller der digitalen Version Advance Wars bereits für einige Stunden spielen. Ich glaube kaum das die nochmal ein fertiges Spiel re-designen.
johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: Advance Wars 1 2 Re-Boot-Camp: Weitere Verschiebung für den potenziellen Switch-Hit?

Beitrag von johndoe1333267 »

Ein fertiges Spiel im schlimmsten Falle mehrere Jahre zurückzuhalten und es dann unverändert auf einen Markt zu werfen, der sich in der Zwischenzeit technisch stetig weiterentwickelt hat, macht aus meiner Sicht aber auch keinen wirklichen Sinn.
Zuletzt geändert von johndoe1333267 am 19.07.2022 14:51, insgesamt 2-mal geändert.
Affe1234
Beiträge: 234
Registriert: 04.10.2010 11:17
Persönliche Nachricht:

Advance Wars 1 2 Re-Boot-Camp: Weitere Verschiebung für den potenziellen Switch-Hit?

Beitrag von Affe1234 »

An der Qualität wird sich bestimmt nichts ändern, wenn man sich schon bemüht hat Kindergarten Kinder zu finden um es zu designen.
johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: Advance Wars 1 2 Re-Boot-Camp: Weitere Verschiebung für den potenziellen Switch-Hit?

Beitrag von johndoe1333267 »

Affe1234 hat geschrieben: 20.07.2022 03:28 An der Qualität wird sich bestimmt nichts ändern, wenn man sich schon bemüht hat Kindergarten Kinder zu finden um es zu designen.
Sag mir das du Sony-Fanboy bist, ohne mir zu sagen, dass du Sony-Fanboy bist.
Affe1234
Beiträge: 234
Registriert: 04.10.2010 11:17
Persönliche Nachricht:

Re: Advance Wars 1 2 Re-Boot-Camp: Weitere Verschiebung für den potenziellen Switch-Hit?

Beitrag von Affe1234 »

Machine Head hat geschrieben: 23.07.2022 14:50
Affe1234 hat geschrieben: 20.07.2022 03:28 An der Qualität wird sich bestimmt nichts ändern, wenn man sich schon bemüht hat Kindergarten Kinder zu finden um es zu designen.
Sag mir das du Sony-Fanboy bist, ohne mir zu sagen, dass du Sony-Fanboy bist.
Was für ein Schwachsinn.
Du ich gehöre keiner Gruppierung oder Sekte an, bin weder grün, blau, rot oder was diese Leute mit Minderwertigkeitskomplexen sagen die sich zugehörig fühlen wollen in dem sie Konzernen huldigen die nur unser Geld wollen.

Zu welcher Fraktion gehörst du?

Und außerdem habe alle Konsolen und ein Gaming PC. Ich habe Advance Wars damals geliebt und finde es schade das es so ein Liebloses Remake bekommt.
Zuletzt geändert von Affe1234 am 29.09.2022 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Advance Wars 1 2 Re-Boot-Camp: Weitere Verschiebung für den potenziellen Switch-Hit?

Beitrag von James Dean »

Ich glaube man verschiebt das wirklich aufgrund des Ukrainekriegs. Würde als Entwickler / Publisher auch nicht in den Geschichtsbüchern eingehen wollen als das Unternehmen, dessen Spiele dafür sorgten, dass die Russen erfolgreiche Kriegsführung lernen.
Antworten