Ubisoft: Avatar verschoben, vier Spiele gestrichen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ubisoft: Avatar verschoben, vier Spiele gestrichen
Der französische Software-Gigant strauchelt, neben unerfreulichen Quartalsergebnissen kommt die Verschiebung eines wichtigen Titels dazu – vier, sich in Entwicklung befindliche Spiele kommen nicht mehr. Der erste Trailer von Avatar: Frontiers of Pandora hat bereits einen sehr guten Eindruck hinterlassen, pünktlich zum Kinostart von Avatar: The Way of Water im Dezember, sollte auch das passe...
Hier geht es zur News Ubisoft: Avatar verschoben, vier Spiele gestrichen
Hier geht es zur News Ubisoft: Avatar verschoben, vier Spiele gestrichen
- NotSo_Sunny
- Beiträge: 5709
- Registriert: 09.03.2009 20:53
- Persönliche Nachricht:
Re: Ubisoft: Avatar verschoben, vier Spiele gestrichen
Hatte mich schon gewundert, dass man lang nichts mehr von dem GhostRecon Titel gehört hat. Während der mir ziemlich Schnuppe ist, find ich’s aber um SplinterCell VR schon schade - war zumindest neugierig was Ubisoft daraus macht.Alle Spieler, die sich auf einen Ausflug in Splinter Cell per VR-Brille gefreut haben, gucken stattdessen in die Röhre. Auch ein neues Ghost Recon wird erst vorerst nicht geben. Die zwei weiteren Spiele, die der Einsparungs-Maßnahme zum Opfer fallen, sind namentlich nicht bekannt.
Auch mach ich mir jetzt Sorgen um Assassins Creed VR bzw. Ubisofts VR-Engagement generell.
Re: Ubisoft: Avatar verschoben, vier Spiele gestrichen
Thematisiert wurde auch, dass man Einsparungen vornehmen müsste, weil einige ihrer Entwicklungen zu teuer wurden.
https://www.kotaku.com.au/2022/07/ubiso ... t-cutting/
Auslöser ist wahrscheinlich Skull & Bones, das 9 Jahre in der Produktionshölle feststeckte und weit über 120 Mille verschlang. Würd mich nicht wundern, wenn das Ding sich am Ende summa summarum sogar der 200 Mille annähert, da auf der Zielgeraden hunderte Entwickler anderen Studios noch zusätzlich mithelfen mussten.
https://www.kotaku.com.au/2022/07/ubiso ... t-cutting/
Auslöser ist wahrscheinlich Skull & Bones, das 9 Jahre in der Produktionshölle feststeckte und weit über 120 Mille verschlang. Würd mich nicht wundern, wenn das Ding sich am Ende summa summarum sogar der 200 Mille annähert, da auf der Zielgeraden hunderte Entwickler anderen Studios noch zusätzlich mithelfen mussten.
https://kotaku.com/first-it-was-an-assa ... 1847326742Nearly eight years after it was first conceived, Skull & Bones has blown through its initial budgets. According to three sources, the project has already cost Ubisoft more than $120 million, with that number continuing to balloon as hundreds of developers from other Ubisoft studios continue pitching in to try to ship the game without any more delays.
Zuletzt geändert von LeKwas am 22.07.2022 13:40, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Ubisoft: Avatar verschoben, vier Spiele gestrichen
Ich bin nur froh, wenn es keine Auswirkungen auf das nächste reguläre Assassin's Creed hat.
- RalphWiggum
- Beiträge: 118
- Registriert: 01.12.2011 18:28
- Persönliche Nachricht:
Re: Ubisoft: Avatar verschoben, vier Spiele gestrichen
Für 9 Jahre Produktionshölle sind 120.000 oder 200.000 Dollar aber ziemlich günstig
Re: Ubisoft: Avatar verschoben, vier Spiele gestrichen
Zuletzt geändert von str.scrm am 22.07.2022 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Ubisoft: Avatar verschoben, vier Spiele gestrichen
Es war ein VR Splinter Cell Spiel in Arbeit?
...
Re: Ubisoft: Avatar verschoben, vier Spiele gestrichen
Genau das dachte ich mir auchRalphWiggum hat geschrieben: ↑22.07.2022 14:35Für 9 Jahre Produktionshölle sind 120.000 oder 200.000 Dollar aber ziemlich günstig
Re: Ubisoft: Avatar verschoben, vier Spiele gestrichen
Ich hoffe nicht dass es auch Beyond Good and Evil 2 erwischt hat Allerdings scheint Ubi bei der Entwicklung neuer IPs ja gerade nicht viel auf die Kette zu bekommen. Dazu sieht Skull & Bones nach dem jüngsten Gameplay ziemlich mies aus und bei Siedler wollte man ja auch mal frischen Wind reinbringen, der dann aber zu einem Shitstorm mutierte
- James Dean
- Beiträge: 3602
- Registriert: 04.04.2013 10:05
- Persönliche Nachricht:
Re: Ubisoft: Avatar verschoben, vier Spiele gestrichen
Jeder weiß, dass Mille umgangssprachlich halt für Million steht und nicht (nur) für Tausend, aber okaySScRiBLe hat geschrieben: ↑23.07.2022 00:51Genau das dachte ich mir auchRalphWiggum hat geschrieben: ↑22.07.2022 14:35Für 9 Jahre Produktionshölle sind 120.000 oder 200.000 Dollar aber ziemlich günstig
Zuletzt geändert von James Dean am 24.07.2022 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Ubisoft: Avatar verschoben, vier Spiele gestrichen
Mh, anscheinend kann's umgangssprachlich für Tausend sowie auch Million stehen, Tausend wenn man's auf den lateinischen Ursprung runterbricht.
Jedenfalls, 120.000.000 sind gemeint, nicht nur 120.000.
Jedenfalls, 120.000.000 sind gemeint, nicht nur 120.000.
Zuletzt geändert von LeKwas am 24.07.2022 14:41, insgesamt 4-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Re: Ubisoft: Avatar verschoben, vier Spiele gestrichen
Jeder weiss, dass wer Mille für die Abkürzung Millionen hält falsch liegt und eine Bildungslücke hat. Nicht mehr und nicht weniger.James Dean hat geschrieben: ↑24.07.2022 11:15Jeder weiß, dass Mille umgangssprachlich halt für Million steht und nicht (nur) für Tausend, aber okaySScRiBLe hat geschrieben: ↑23.07.2022 00:51Genau das dachte ich mir auchRalphWiggum hat geschrieben: ↑22.07.2022 14:35
Für 9 Jahre Produktionshölle sind 120.000 oder 200.000 Dollar aber ziemlich günstig
- Drian Vanden
- Moderator
- Beiträge: 535
- Registriert: 30.01.2021 20:08
- Persönliche Nachricht:
Re: Ubisoft: Avatar verschoben, vier Spiele gestrichen
Es ist erstaunlich und gleichzeitig bedauerlich, dass Ubisoft nun schon seit so vielen Jahren nichts mehr mit ihrer eigenen IP Splinter Cell anzufangen wissen. Die Ankündigung, es als VR zu bringen, empfand ich bereits zum Zeitpunkt der Ankündigung eher als heiße Luft.
Ich verstehe nicht, auch rein geschäftlich nicht, weshalb Ubisoft die IP Splinter Cell nicht schon längst mal an andere talentierte Leute und Studios ausgeliehen haben - es müsste nicht einmal an ein AAA-Studio sein.
Beim Namen Splinter Cell muss ich zwangsläufig auch an Metal Gear Solid denken, das seit Phantom Pain ein identisches Schicksal teilt (Survive existiert für mich nicht).
Ich begreif's nicht.
Ich verstehe nicht, auch rein geschäftlich nicht, weshalb Ubisoft die IP Splinter Cell nicht schon längst mal an andere talentierte Leute und Studios ausgeliehen haben - es müsste nicht einmal an ein AAA-Studio sein.
Beim Namen Splinter Cell muss ich zwangsläufig auch an Metal Gear Solid denken, das seit Phantom Pain ein identisches Schicksal teilt (Survive existiert für mich nicht).
Ich begreif's nicht.
Re: Ubisoft: Avatar verschoben, vier Spiele gestrichen
Die haben über hundert Millionen für Skull & Bones ausgegeben? Alter SchwedeLeKwas hat geschrieben: ↑22.07.2022 13:32Auslöser ist wahrscheinlich Skull & Bones, das 9 Jahre in der Produktionshölle feststeckte und weit über 120 Mille verschlang. Würd mich nicht wundern, wenn das Ding sich am Ende summa summarum sogar der 200 Mille annähert, da auf der Zielgeraden hunderte Entwickler anderen Studios noch zusätzlich mithelfen mussten.