Grand Theft Auto 6: Rockstar möchte progressiver werden und entfernt problematische Inhalte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 6: Rockstar möchte progressiver werden und entfernt problematische Inhalte

Beitrag von Imperator Palpatine »

batsi84 hat geschrieben: 27.07.2022 23:27
Imperator Palpatine hat geschrieben: 27.07.2022 23:16
batsi84 hat geschrieben: 27.07.2022 23:11

Nicht wirklich. Im Endeffekt versuchst du hier nur dich selbst aufzuwerten, in dem du andere Menschen abwertest. Und das ist für mich weder links, rechts, progressiv, konservativ noch liberal sondern einfach nur assozial. Generell scheinst du auch ein Mensch zu sein, der ganz gerne auf andere hinabschaut :)
Überlass das psychologische Gutachten Leuten vom Fach.

@Ryan
Das ist dann sicherlich ein deutsches Phänomen aufgrund der erwähnten Dominanz der linken Kräfte in den relevanten Gesellschaftsebenen. Hier in den Staaten ist es keinerlei Problem. Und dementsprechend sage ich klar: ich stehe politisch rechts. Die Interpretationen und Spekulationen überlasse ich dann batsi84 aka der 4players Version von Carl Gustav Jung.
Das spricht aber jetzt auch nicht für dich, dass du vor dem linken Lager eingeknickt und geflüchtest bist :P
Ich bin nun mal Realist und erkenne den Siegeszug der " Melonen " ( aussen grün, innen rot ) vollumpfänglich an. Aber deswegen muss ich keines ihrer Opfer werden oder sie bzw. ihre Politik mit meinem Geld weiterhin unterstützen.

Es wird spannend zu beobachten sein ob neue Realitäten aufgrund der Energiepolitik ( Laufzeitverlängerung oder Wiederkehr der Atomkraftwerke ) eine Delle in der grünen Dominanz hebeiführen. Aber wie gesagt aus der Distanz. Der Rest Europas folgt ja ebensowenig dem deutschen Sonderweg.
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 27.07.2022 23:37, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 6: Rockstar möchte progressiver werden und entfernt problematische Inhalte

Beitrag von James Dean »

batsi84 hat geschrieben: 27.07.2022 22:28
Am Ende kommt der diverse Ansatz auch nicht direkt von Disney, sondern vom ehemaligen Marvel-Chef Stan Lee und seinen Kollegen. Denen war es schon Ende der 1960er Jahre ein Anliegen, das Universum so vielfältig wie möglich darzustellen.
Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich habe absolut nichts dagegen, wenn Heldinnen und Helden divers sind, konnte auch nie verstehen, warum sich Leute über Black Panther aufgeregt haben (oder umgekehrt, warum sie es so ultra gefeiert haben, fand den Film maximal durchschnittlich und war froh, den nicht im Kino gesehen zu haben). Aber ich finde es gut, dass es jeder die Möglichkeit hat, "seinen" oder "ihren" Helden zu finden. Nur diese Hintergrund-Tokens, die empfinde ich als sehr störend - und dieses eine Mal mit America Chavez, was ich in meinem Post beschrieben habe :)
Deswegen liebe ich die Serie Doom Patrol auch so sehr, weil die einerseits die Synthese aus wirklich unfassbar albernen Humor und glaubhaft ernste persönliche Dramen hinkriegt, und weil sie es als eine der wenigen Serien schafft, diverse Charaktere einzubauen, bei denen die "Diversität" glaubwürdig rüberkommt und die auch elementarer Teil der Geschichte ist, ohne irgendwie aufdringlich bzw. "aufs Auge gedrückt" zu wirken oder gar reinen Tokenstatus zu besitzen.
Ryan2k22 hat geschrieben: 27.07.2022 23:05
Imperator Palpatine hat geschrieben: 27.07.2022 22:45
Ryan2k22 hat geschrieben: 27.07.2022 21:01 @Imperator
Mal aus Neugier. Stehst du eigentlich dazu rechts zu sein?
Da dein und mein Verständnis von " rechts " sicherlich absolut diametral ist, bezweifele ich dass die Antwort irgendeinen Sinn hat.
Und was in meiner Wahlheimat eben " conservative " ist, ist für dich sicherlich die Vorstufe zur Militia Gunnut Hölle.
Nö, auf rechts können wir uns durchaus einigen, wie weit genau rechts, das lässt dann Raum für Interpretation und Perspektive.
Ich finde es immer wieder faszinierend, wie negativ der Begriff "rechts" behaftet ist und sowohl bei Leuten aus dem linken Spektrum als auch jene, denen das Rechtssein vorgeworfen wird, übertriebene Schnappatmung hervorruft, obwohl es wie Linkssein nicht verwerflich ist; problematisch wird's erst, wenn man die Grenzen zum Rechtsradikalen oder gar zum Rechtsextremen überschreitet.

Gut, andererseits ist "rechts" natürlich heute schon zum Synonym für rechtsradikal geframed. Wenn man heute jemandem vorwirft, rechts zu sein, unterstellt man ihm ja auch indirekt, dass er sich in die NS-Zeit zurücksehnt.

"Konservativ" ist aber auch schlechtes Synonym für rechts, weil's sowohl rechts-konservative als auch links-konservative Richtungen gibt.
Imperator Palpatine hat geschrieben: 27.07.2022 23:30
Ich bin nun mal Realist und erkenne den Siegeszug der " Melonen " ( aussen grün, innen rot ) vollumpfänglich an. Aber deswegen muss ich keines ihrer Opfer werden oder sie bzw. ihre Politik mit meinem Geld weiterhin unterstützen.
Du willst jetzt nicht ernsthaft die Grünen mit Kommunisten gleichsetzen, oder? :lol:
Zuletzt geändert von James Dean am 27.07.2022 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 6: Rockstar möchte progressiver werden und entfernt problematische Inhalte

Beitrag von Imperator Palpatine »

James Dean hat geschrieben: 27.07.2022 23:34 Du willst jetzt nicht ernsthaft die Grünen mit Kommunisten gleichsetzen, oder? :lol:
Also bei " Roten " gibt es doch mehr Diversität als reine Kommunisten ;)
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 6: Rockstar möchte progressiver werden und entfernt problematische Inhalte

Beitrag von batsi84 »

@James Dean und Imperator Palpatine

Ich antworte euch morgen. Mein Bett ruft. Schlaft gut :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 6: Rockstar möchte progressiver werden und entfernt problematische Inhalte

Beitrag von James Dean »

Imperator Palpatine hat geschrieben: 27.07.2022 23:39
James Dean hat geschrieben: 27.07.2022 23:34 Du willst jetzt nicht ernsthaft die Grünen mit Kommunisten gleichsetzen, oder? :lol:
Also bei " Roten " gibt es doch mehr Diversität als reine Kommunisten ;)
Die Assoziation war aber naheliegend, weil du als Wahl-Amerikaner ja sicherlich weißt, dass man in den USA gerne mal die Kommunistenkeule hervorzieht, wenn irgendwelche staatlichen Reglungen und unliebsame Gesetze auf den Weg gebracht werden sollen :ugly: Oder man nennt es Sozialismus, läuft ja auf dasselbe hinaus.
batsi84 hat geschrieben: 27.07.2022 23:41 @James Dean und Imperator Palpatine

Ich antworte euch morgen. Mein Bett ruft. Schlaft gut :)
Danke gleichfalls!
Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 6: Rockstar möchte progressiver werden und entfernt problematische Inhalte

Beitrag von Imperator Palpatine »

James Dean hat geschrieben: 27.07.2022 23:42
Imperator Palpatine hat geschrieben: 27.07.2022 23:39
James Dean hat geschrieben: 27.07.2022 23:34 Du willst jetzt nicht ernsthaft die Grünen mit Kommunisten gleichsetzen, oder? :lol:
Also bei " Roten " gibt es doch mehr Diversität als reine Kommunisten ;)
Die Assoziation war aber naheliegend, weil du als Wahl-Amerikaner ja sicherlich weißt, dass man in den USA gerne mal die Kommunistenkeule hervorzieht, wenn irgendwelche staatlichen Reglungen und unliebsame Gesetze auf den Weg gebracht werden sollen :ugly: Oder man nennt es Sozialismus, läuft ja auf dasselbe hinaus.
batsi84 hat geschrieben: 27.07.2022 23:41 @James Dean und Imperator Palpatine

Ich antworte euch morgen. Mein Bett ruft. Schlaft gut :)
Danke gleichfalls!
Es hat lange gedauert einem bestimmten interessierten Nachbarn deutlich zu machen dass die SPD eben nicht Stalins Schergen sind gleichwohl sie sich mit "Liebe Genossen " anreden... ;)
Aber so wird es halt nie langweilig.

@Batsi
Gute Nacht und bis die Tage
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 27.07.2022 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Uwe sue
Beiträge: 282
Registriert: 29.09.2016 01:49
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 6: Rockstar möchte progressiver werden und entfernt problematische Inhalte

Beitrag von Uwe sue »

Imperator Palpatine hat geschrieben: 27.07.2022 23:30
batsi84 hat geschrieben: 27.07.2022 23:27
Imperator Palpatine hat geschrieben: 27.07.2022 23:16

Überlass das psychologische Gutachten Leuten vom Fach.

@Ryan
Das ist dann sicherlich ein deutsches Phänomen aufgrund der erwähnten Dominanz der linken Kräfte in den relevanten Gesellschaftsebenen. Hier in den Staaten ist es keinerlei Problem. Und dementsprechend sage ich klar: ich stehe politisch rechts. Die Interpretationen und Spekulationen überlasse ich dann batsi84 aka der 4players Version von Carl Gustav Jung.
Das spricht aber jetzt auch nicht für dich, dass du vor dem linken Lager eingeknickt und geflüchtest bist :P
Ich bin nun mal Realist und erkenne den Siegeszug der " Melonen " ( aussen grün, innen rot ) vollumpfänglich an. Aber deswegen muss ich keines ihrer Opfer werden oder sie bzw. ihre Politik mit meinem Geld weiterhin unterstützen.

Es wird spannend zu beobachten sein ob neue Realitäten aufgrund der Energiepolitik ( Laufzeitverlängerung oder Wiederkehr der Atomkraftwerke ) eine Delle in der grünen Dominanz hebeiführen. Aber wie gesagt aus der Distanz. Der Rest Europas folgt ja ebensowenig dem deutschen Sonderweg.
nunja - es ist nunmal so - was in amerika conservative ist, wäre in deutschland ein fall für der BVS - und das ist gut so. die democrats sind in etwas die CDU/FDP - also auch mitte rechts. bei euch kann man zwischen rechtsradikal und kapitalrechts wählen - das nennt ihr dann democracy XD
Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 6: Rockstar möchte progressiver werden und entfernt problematische Inhalte

Beitrag von Imperator Palpatine »

Uwe sue hat geschrieben: 27.07.2022 23:52
Imperator Palpatine hat geschrieben: 27.07.2022 23:30
batsi84 hat geschrieben: 27.07.2022 23:27

Das spricht aber jetzt auch nicht für dich, dass du vor dem linken Lager eingeknickt und geflüchtest bist :P
Ich bin nun mal Realist und erkenne den Siegeszug der " Melonen " ( aussen grün, innen rot ) vollumpfänglich an. Aber deswegen muss ich keines ihrer Opfer werden oder sie bzw. ihre Politik mit meinem Geld weiterhin unterstützen.

Es wird spannend zu beobachten sein ob neue Realitäten aufgrund der Energiepolitik ( Laufzeitverlängerung oder Wiederkehr der Atomkraftwerke ) eine Delle in der grünen Dominanz hebeiführen. Aber wie gesagt aus der Distanz. Der Rest Europas folgt ja ebensowenig dem deutschen Sonderweg.
nunja - es ist nunmal so - was in amerika conservative ist, wäre in deutschland ein fall für der BVS - und das ist gut so. die democrats sind in etwas die CDU/FDP - also auch mitte rechts. bei euch kann man zwischen rechtsradikal und kapitalrechts wählen - das nennt ihr dann democracy XD
BVS ? Meinst du das BfV ?
c452h
Beiträge: 1135
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 6: Rockstar möchte progressiver werden und entfernt problematische Inhalte

Beitrag von c452h »

Imperator Palpatine hat geschrieben: 27.07.2022 23:16 Die Interpretationen und Spekulationen bezüglich der politischen Spannbreite überlasse ich dann batsi84 aka der 4players Version von Carl Gustav Jung.
Hättest du deinen Account nicht auch mit nach drüben nehmen können? :roll:

Aber wenn du schon mal leider immer noch hier bist: Wie steht man als liberal conservative zu Roe v. Wade?
Zuletzt geändert von c452h am 28.07.2022 01:21, insgesamt 3-mal geändert.
4P|Matthias
Beiträge: 472
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 6: Rockstar möchte progressiver werden und entfernt problematische Inhalte

Beitrag von 4P|Matthias »

Wie leider zu erwarten war, ist die Diskussion aus dem Ruder gelaufen. Eine kleine Beleidigung hier, No-Go-Worte dort... Deshalb bleibt der Thread geschlossen.
Ich habe in einigen Beiträgen problematische Stellen durch XXXXXX ersetzt, und dem Autor stets den Grund genannt.

Wir freuen uns stets, wenn News lebhaft diskutiert werden – das 4P-Forum ist aber kein Platz für Verschwörungs-Theorien, Abhandlungen zum Thema Wokeness oder persönliche Auslassungen, wer wie warum wie rechts ist.

Bitte denkt auch immer daran, was das dt. Grundgesetz sagt: https://www.bundestag.de/gg
Gesperrt