The Lost Wild: Dino-Survival-Abenteuer beeindruckt im Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Lost Wild: Dino-Survival-Abenteuer beeindruckt im Trailer

Beitrag von 4P|BOT2 »

Willkommen in Juras… The Lost Wild! Das Entwicklerstudio Great Ape Games zeigt mit neuem Steam-Trailer zum Ego-Survival-Horror The Lost Wild, wie angsteinflößend die Uhrzeitechsen heutzutage noch sein können. Der britische Entwickler hat es sich mit seinem ambitionierten Projekt zur Aufgabe gemacht, ein immersives und filmreifes Spiel zu entwickeln, das "die Ehrfurcht und den Schrecken der ...

Hier geht es zur News The Lost Wild: Dino-Survival-Abenteuer beeindruckt im Trailer
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Lost Wild: Dino-Survival-Abenteuer beeindruckt im Trailer

Beitrag von str.scrm »

wtf das sieht mega geil aus 8O
eine Mischung aus Firewatch walking simulator und Alien Isolation nehme ich gerne mit :Hüpf:
das Dino-Genre kriegt viel zu wenig Aufmerksamkeit - ein Spiel im Sinne von Jurassic Park 3 oder ein neues Turok würde ich mit Kusshand nehmen
gewishlistet :)
Zuletzt geändert von str.scrm am 29.07.2022 17:44, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Lost Wild: Dino-Survival-Abenteuer beeindruckt im Trailer

Beitrag von Chibiterasu »

Interessiert mich auch, obwohl ich gerne einen Forschungsanteil (Tiere fotografieren/studieren) dabei hätte.
Also wie bei Subnautica und Co.
Vielleicht gibt es das auch, sieht aktuell aber weniger danach aus (hätte dann auch ein ganz anderes Pacing).
Vittras
Beiträge: 156
Registriert: 07.12.2007 15:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Lost Wild: Dino-Survival-Abenteuer beeindruckt im Trailer

Beitrag von Vittras »

Hm, ich mag leider diese Art von "Weglaufspielen" nicht. Das hat mir Alien Isolation auch schon madig gemacht, obwohl ich grade die ersten beiden Alien-Filme sehr mag. Gleiches galt auch für bspw. Amnesia oder dieses Spiel in der Unterwasserstation (nicht Bioshock)...

Aussehen tuts schonmal gut, Stimmung kommt definitv auch rüber, mal abwarten was es letzten Endes für ein Art von Spiel wird. Das hier in Kombi mit dem (modernisierten) Gameplay von Dino Crisis 1 (gerne auch aus der Ego-Perspektive) und ich würde Schnappatmung bekommen :D
Bild
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Lost Wild: Dino-Survival-Abenteuer beeindruckt im Trailer

Beitrag von PlayerDeluxe »

Scharf finde ich ja den eingegrenzten Release-Zeitraum (Ende 2024/Anfang 2025). Doch schon so bald. :D Da gibbet längst die PS5 Pro, Bro. Oder 6 steht schon in den Startlöchern.

Wenn es in Richtung Alien Isolation geht, immer her damit!
Bild
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: The Lost Wild: Dino-Survival-Abenteuer beeindruckt im Trailer

Beitrag von Antimuffin »

Vittras hat geschrieben: 29.07.2022 19:13 Hm, ich mag leider diese Art von "Weglaufspielen" nicht. Das hat mir Alien Isolation auch schon madig gemacht, obwohl ich grade die ersten beiden Alien-Filme sehr mag. Gleiches galt auch für bspw. Amnesia oder dieses Spiel in der Unterwasserstation (nicht Bioshock)...
Schmeiß bitte Alien Isolation nicht mit den Amnesia und Soma Spielen in einen Topf.

In den Spielen von Frictional Games kannst du tatsächlich nur weglaufen und dich verstecken, aber AI gibt dir extrem viele Werkzeuge, dass du dich wehren kannst. Noisemaker, Flares, etc. zur Ablenkung, so dass du dich nicht permanent unter einem Tisch verstecken musst, bis das Alien abhaut. Später noch der Flammenwerfer, um dir kurzzeitig das Alien vom Hals zu halten. Bei Soma/Amnesia musst du immer warten bis die AI Gegner sich verpissen.
Zuletzt geändert von Antimuffin am 30.07.2022 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sildorian
Beiträge: 286
Registriert: 17.08.2010 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: The Lost Wild: Dino-Survival-Abenteuer beeindruckt im Trailer

Beitrag von Sildorian »

Na, endlich ein neues Trespasser! :mrgreen:
Vittras
Beiträge: 156
Registriert: 07.12.2007 15:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Lost Wild: Dino-Survival-Abenteuer beeindruckt im Trailer

Beitrag von Vittras »

Antimuffin hat geschrieben: 30.07.2022 12:20
Vittras hat geschrieben: 29.07.2022 19:13 Hm, ich mag leider diese Art von "Weglaufspielen" nicht. Das hat mir Alien Isolation auch schon madig gemacht, obwohl ich grade die ersten beiden Alien-Filme sehr mag. Gleiches galt auch für bspw. Amnesia oder dieses Spiel in der Unterwasserstation (nicht Bioshock)...
Schmeiß bitte Alien Isolation nicht mit den Amnesia und Soma Spielen in einen Topf.

In den Spielen von Frictional Games kannst du tatsächlich nur weglaufen und dich verstecken, aber AI gibt dir extrem viele Werkzeuge, dass du dich wehren kannst. Noisemaker, Flares, etc. zur Ablenkung, so dass du dich nicht permanent unter einem Tisch verstecken musst, bis das Alien abhaut. Später noch der Flammenwerfer, um dir kurzzeitig das Alien vom Hals zu halten. Bei Soma/Amnesia musst du immer warten bis die AI Gegner sich verpissen.
Ja, du hast Recht. Hab AI nie sonderlich lange gespielt, nur vor Urzeiten mal ein LP von Gametube gesehen. Mir persönlich würde nur ein etwas weniger, nennen wir es passives Gameplay, eher zu sagen. Ich will weiß Gott keine CoD-Ballerbude, aber etwas mehr in Richtung old-School-Survvivalhorror wäre cool.
Bild
Platisfaction
Beiträge: 15
Registriert: 15.03.2020 16:00
Persönliche Nachricht:

Re: The Lost Wild: Dino-Survival-Abenteuer beeindruckt im Trailer

Beitrag von Platisfaction »

Was sind denn bitte "Uhrzeitechesen"? :wink-old: (erster Absatz)
Vittras
Beiträge: 156
Registriert: 07.12.2007 15:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Lost Wild: Dino-Survival-Abenteuer beeindruckt im Trailer

Beitrag von Vittras »

Platisfaction hat geschrieben: 31.07.2022 11:13 Was sind denn bitte "Uhrzeitechesen"? :wink-old: (erster Absatz)
Allso als Kind der 80er hatte ich zumindest eine Armbanduhr mit Dinos früher :)
Bild
Benutzeravatar
AdrianVeidt
Beiträge: 389
Registriert: 19.07.2019 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Lost Wild: Dino-Survival-Abenteuer beeindruckt im Trailer

Beitrag von AdrianVeidt »

Ich dachte Dinosaurier waren eher Urzeitvögel bzw. so Urzeitgockel.

Sehen Velociraptoren nach heutigem wissenschaftlichem Stand nicht schon fast komplett wie Vögel aus?

Bild
AshenOne
Beiträge: 176
Registriert: 22.06.2022 15:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Lost Wild: Dino-Survival-Abenteuer beeindruckt im Trailer

Beitrag von AshenOne »

Mir auch ein Rätsel wieso das Dino Genre so selten bedient wird.
Wie geil wäre ein Dino Crisis Remake oder natürlich gerne ein neues Spiel a la Turok!! In UE5 Engine ....ach das wäre ein Traum.
DJ_Leska
Beiträge: 201
Registriert: 08.03.2020 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: The Lost Wild: Dino-Survival-Abenteuer beeindruckt im Trailer

Beitrag von DJ_Leska »

AshenOne hat geschrieben: 01.08.2022 14:03 Mir auch ein Rätsel wieso das Dino Genre so selten bedient wird.
Wie geil wäre ein Dino Crisis Remake oder natürlich gerne ein neues Spiel a la Turok!! In UE5 Engine ....ach das wäre ein Traum.
Oh man, Turok!
Gehört auch für mich zur TOP5 der besten/einflussreichsten Shooter-Serien ever und eine Wiederbelebung der original Loire (nicht dieser Müll, der 2008 released wurde) wäre ein absolutes Träumchen - mehr noch als ein Half Life 3!!!!
Aber sowohl das Genre (Ego-Shooter) als auch der Stil (düster bis Horror und ultra brutal) passen nicht zum heutigen quietschbunten Fortnitezeitgeist und vesprechen daher nicht die lukrative Maximalausschüttung an finanziellem Gewinn.
Ich hoffe, dass sich dies eines Tages wieder ändert.
Für Fans der Reihe hier eine grandiose "Doku", die erst kürzlich veröffentlicht wurde:
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: The Lost Wild: Dino-Survival-Abenteuer beeindruckt im Trailer

Beitrag von nawarI »

AdrianVeidt hat geschrieben: 31.07.2022 15:12 Ich dachte Dinosaurier waren eher Urzeitvögel bzw. so Urzeitgockel.

Sehen Velociraptoren nach heutigem wissenschaftlichem Stand nicht schon fast komplett wie Vögel aus
Ein paar Dinos wie eben Raptor könnte man Urzeitvögel nennen, aber bei einem Großteil passt die Bezeichnung 'Echse' besser.
Diplodokus, Stegosaurus und Spinosaurus beispielsweise haben jedenfalls nicht viel Ähnlichkeit mit einem Vogel.
Dinos waren extrem vielfältig und haben sich drastisch voneinander unterscheiden. Die Vögel sind nur ein sehr kleiner Teil deren Familie
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Lost Wild: Dino-Survival-Abenteuer beeindruckt im Trailer

Beitrag von Usul »

DJ_Leska hat geschrieben: 01.08.2022 18:26Aber sowohl das Genre (Ego-Shooter) als auch der Stil (düster bis Horror und ultra brutal) passen nicht zum heutigen quietschbunten Fortnitezeitgeist und vesprechen daher nicht die lukrative Maximalausschüttung an finanziellem Gewinn.
Dir dürfte aber durchaus aufgefallen sein, dass es nicht nur Fortnite gibt heutzutage, sondern auch andere Spiele, die sich davon unterscheiden? Doom z.B. könnte man nennen (Ego-Shooter, Horror, brutal und so).
Antworten