Canis Canem Edit: So würde das Spiel in der Unreal Engine 5 aussehen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Canis Canem Edit: So würde das Spiel in der Unreal Engine 5 aussehen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Alle reden von GTA, aber auch die Mini-Open-World-Internatssimulation war ihrer Zeit damals weit voraus. Ein YouTuber stellt sich das alte Spiel nun im Glanz der neuen Unreal Engine 5 vor. Bereits 2006 veröffentlichte Rockstar Vancouver Bully, das hierzulande den Namen Canis Canem Edit, also Hund beißt Hund, bekam. In der Haut des jugendlichen Delinquenten Jimmy Hopkins konnten die Spieler ihr Tag...

Hier geht es zur News Canis Canem Edit: So würde das Spiel in der Unreal Engine 5 aussehen
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Canis Canem Edit: So würde das Spiel in der Unreal Engine 5 aussehen

Beitrag von PlayerDeluxe »

Sieht verdammt gut aus. Wäre für so ein Remake echt bereit. Was fand ich das Spiel Anno 2006 toll damals auf der PS2. Später nochmal auf der Xbox 360 gezockt und wieder total drin versunken. Ein Remake wäre schon was Feines. Ich weiß nicht, ein Nachfolger mit einem anderen Charakter wäre möglicherweise nur ein Abklatsch. Es war ein einzigartiges Spiel mit sehr dichter Atmosphäre. Ich mochte die verschiedenen Jahreszeiten im Spiel und die sehr angenehm überschaubare Open World.
Bild
Benutzeravatar
Sergeant_Fenix
Beiträge: 270
Registriert: 05.01.2009 01:19
Persönliche Nachricht:

Re: Canis Canem Edit: So würde das Spiel in der Unreal Engine 5 aussehen

Beitrag von Sergeant_Fenix »

Wie widerwärtig diese Unreal Engine 5 Videos aussehen. Charaktere sehen aus wie hingeschissen, ebenso das Shading, Lighting und Texturen der Umgebung.


Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Canis Canem Edit: So würde das Spiel in der Unreal Engine 5 aussehen

Beitrag von Todesglubsch »

Wenn ich anfange jedes Spiel in Paint nachzumalen, bekomm ich dann auch jedes Mal ne News?
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Canis Canem Edit: So würde das Spiel in der Unreal Engine 5 aussehen

Beitrag von Gast »

Wenig passend und charakterlos - anders kann ich die meisten What If-Techdemos nicht beschreiben.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Canis Canem Edit: So würde das Spiel in der Unreal Engine 5 aussehen

Beitrag von Halueth »

Diese Unreal 5 Videos gehen mir langsam etwas auf den Keks...

Wenn sie wenigstens auch mal gut aussehen würden...aber das hier?
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Canis Canem Edit: So würde das Spiel in der Unreal Engine 5 aussehen

Beitrag von Sir Richfield »

Todesglubsch hat geschrieben: 01.08.2022 14:26 Wenn ich anfange jedes Spiel in Paint nachzumalen, bekomm ich dann auch jedes Mal ne News?
Unter Umständen schon... Du musst dir halt erst einen Namen damit machen, dass du (anfangs) jedes Spiel (und später dann nur noch ausgesuchte, bis es eine Ehre ist,) in Paint nachmalst.

Zum Inhalt: Bin nicht Zielgruppe. Ich bin eher Fan von "So sieht Crysis in Factorio aus" oder so...
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 02.08.2022 09:54, insgesamt 1-mal geändert.

oc1d
Beiträge: 69
Registriert: 31.05.2012 08:47
Persönliche Nachricht:

Re: Canis Canem Edit: So würde das Spiel in der Unreal Engine 5 aussehen

Beitrag von oc1d »

Ich kann mit solchen Videos auch nichts anfangen. Wie viele hier schreiben sehen die nicht wirklich gut aus. Ein paar Marketplace Assets genommen und zusammengeklatscht (was hat ein israelischer Schulbus dort zu suchen?). Mag ja sein, dass die Entwickler es ernst meinen, aber gegen Rockstar haben sie eh keine chance und man sieht ja auch nicht mal gameplay. Fuer mich spricht das mehr dafuer, dass jemand Aufmerksamkeit will :D
Zuletzt geändert von oc1d am 02.08.2022 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Canis Canem Edit: So würde das Spiel in der Unreal Engine 5 aussehen

Beitrag von NoCrySoN »

Das sieht extrem bescheiden aus, genauso wie letztens das MaxPayne Video. Gruselig. Schaut ihr euch die Dinger auch an oder werden die News nur von anderen Seiten kopiert um die Newsseiten zu füllen? Naja, es steht ja auch nur noch "Spielemagazin" unter 4players...
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Canis Canem Edit: So würde das Spiel in der Unreal Engine 5 aussehen

Beitrag von Sir Richfield »

oc1d hat geschrieben: 02.08.2022 10:36 Ich kann mit solchen Videos auch nichts anfangen. Wie viele hier schreiben sehen die nicht wirklich gut aus. Ein paar Marketplace Assets genommen und zusammengeklatscht (was hat ein israelischer Schulbus dort zu suchen?). Mag ja sein, dass die Entwickler es ernst meinen, aber gegen Rockstar haben sie eh keine chance und man sieht ja auch nicht mal gameplay. Fuer mich spricht das mehr dafuer, dass jemand Aufmerksamkeit will :D
Wenn ich den Text unter dem Video richtig deute, dann wollen die das als "Proof of Concept" betrachtet wissen, mit dem Hintergedanken, dass "Spieler" vom Entwickler im Bezug auf Remasters mehr Aufwand einfordern.

Abt.: Lasst euch keine "Remaster" für Vollpreis verkaufen, wenn Null Aufwand dahintersteckt...

Antworten