Pokémon Kamerasin & Purpur: Neue Terakristallisierung, Akademie und Schatzsuche vorgestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Pokémon Kamerasin & Purpur: Neue Terakristallisierung, Akademie und Schatzsuche vorgestellt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Rahmen der neusten Ausgabe von Pokémon Presents stellte Gamefreak auch einige neue Features von Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur vor, das am 18. November 2022 erscheinen wird. 
Legenden werden zu Transformern? 
Zu den zahlreichen Neuigkeiten, die im Livestream vorgestellt wurden, gehören Details zu den legendären Pokémon Koradon und Miraidon. Die können sich nämlich in unterschiedliche Fahrz...

Hier geht es zur News Pokémon Kamerasin & Purpur: Neue Terakristallisierung, Akademie und Schatzsuche vorgestellt
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Kamerasin & Purpur: Neue Terakristallisierung, Akademie und Schatzsuche vorgestellt

Beitrag von johndoe711686 »

So gibt es Tera-Evoli, die nach der Verwandlung Tera-Normal sind, andere werden zu Tera-Wasser oder Tera-Feuer. In Tera-Raids können besonders seltene Varianten gefangen werden. Das ganze erinnert natürlich stark an die Mega- und später Giga-Verwandlungen.
Klingt eher nach den Dynamax Verwandlungen, die waren nich so dolle.
Duck Slayer
Beiträge: 170
Registriert: 25.02.2021 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Kamerasin & Purpur: Neue Terakristallisierung, Akademie und Schatzsuche vorgestellt

Beitrag von Duck Slayer »

Freu mich soo drauf, legends ist dann leider doch zu schnell langweilig geworden. Bin gespannt wie sie das in den Teil dann mit den arenas machen. Levelen die mit oder ist es nur vorgetäuschte entscheidungsfreiheit? Am liebsten wäre es mir ja wenn die alle ein fixes hohes Level haven (50 oder so) damit die eher als late game zu sehen sind und mehr herausforderung bieten
Duck Slayer
Beiträge: 170
Registriert: 25.02.2021 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Kamerasin & Purpur: Neue Terakristallisierung, Akademie und Schatzsuche vorgestellt

Beitrag von Duck Slayer »

Ryan2k22 hat geschrieben: 03.08.2022 16:29
So gibt es Tera-Evoli, die nach der Verwandlung Tera-Normal sind, andere werden zu Tera-Wasser oder Tera-Feuer. In Tera-Raids können besonders seltene Varianten gefangen werden. Das ganze erinnert natürlich stark an die Mega- und später Giga-Verwandlungen.
Klingt eher nach den Dynamax Verwandlungen, die waren nich so dolle.
Dynamx war ok aber hier wird es interessant da theoretisch jedes pokemln jeden Typen anehmen kann. Das kann schon sehr taktisch werden und ist im Vergleich zu Dynamax wenigstens überall möglich. Klingt also um einiges besser
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Kamerasin & Purpur: Neue Terakristallisierung, Akademie und Schatzsuche vorgestellt

Beitrag von johndoe711686 »

So lange die nicht wieder so groß werden und es den Kampf unnütz in die Länge zieht.
Benutzeravatar
4P|Alice
Beiträge: 687
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Kamerasin & Purpur: Neue Terakristallisierung, Akademie und Schatzsuche vorgestellt

Beitrag von 4P|Alice »

Ryan2k22 hat geschrieben: 03.08.2022 16:29
So gibt es Tera-Evoli, die nach der Verwandlung Tera-Normal sind, andere werden zu Tera-Wasser oder Tera-Feuer. In Tera-Raids können besonders seltene Varianten gefangen werden. Das ganze erinnert natürlich stark an die Mega- und später Giga-Verwandlungen.
Klingt eher nach den Dynamax Verwandlungen, die waren nich so dolle.
Giga ist die Abkürzung für Dynamax. Giga-Dynamax hieß das Konstrukt. Und Mega-Entwicklung das Moped davor.

Die Raids sind ja am Ende auch nur Giga-Dynamax-Raids mit paar neuen Regeln.
Zuletzt geändert von 4P|Alice am 03.08.2022 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Kamerasin & Purpur: Neue Terakristallisierung, Akademie und Schatzsuche vorgestellt

Beitrag von johndoe711686 »

Siehst du, das ist nämlich der Grund, ich fahre lieber Fahrrad als Moped. :D

Danke für die Erläuterung.

Hab auf jeden Fall Lust auf ein neues Pokemon. Die Remakes fand ich nicht so motivierend und Arceus war dank Open world nix für mich.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 03.08.2022 17:12, insgesamt 2-mal geändert.
Brevita
Beiträge: 647
Registriert: 04.03.2016 07:17
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Kamerasin & Purpur: Neue Terakristallisierung, Akademie und Schatzsuche vorgestellt

Beitrag von Brevita »

Ryan2k22 hat geschrieben: 03.08.2022 17:10 Siehst du, das ist nämlich der Grund, ich fahre lieber Fahrrad als Moped. :D

Danke für die Erläuterung.

Hab auf jeden Fall Lust auf ein neues Pokemon. Die Remakes fand ich nicht so motivierend und Arceus war dank Open world nix für mich.
Das neue Pokémon wird doch erst so richtig Open World
oder habe ich den Trailer verstanden?
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Kamerasin & Purpur: Neue Terakristallisierung, Akademie und Schatzsuche vorgestellt

Beitrag von Sarkasmus »

Hoffentlich wird es anspruchsvoller als Schwert und Schild.
Denn Schwert und Schild war sooooo einfach, dass hätte ich fast im Schlaf spielen können.

Bzw bitte lasst mich den EP Teiler austellen, der machte Schwert/Schild zu einem No-Brainer.
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Kamerasin & Purpur: Neue Terakristallisierung, Akademie und Schatzsuche vorgestellt

Beitrag von JesusOfCool »

im MP zu kämpfen läuft hoffentlich nicht so ab wie in den dyna-raids. da gibt man einen befehl und kann dann eine minute lang animationen anschauen. total langweilig.
wenn die animationen wenigestens schneller ablaufen würden, wäre das schon ein gewinn. schwarz&weiß haben es vorgemacht, da sind einige dinge etwas flotter gegangen. das haben sie danach wieder abgeschafft, warum auch immer.
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Kamerasin & Purpur: Neue Terakristallisierung, Akademie und Schatzsuche vorgestellt

Beitrag von johndoe711686 »

Als ob der EP-Teiler irgendwas ändern würde. Ohne den muss man nur mehr grinden und irgendein Pokemon an erste Stelle packen, das man im Kampf sofort wechselt. Auch früher konnte man mit nem starken Starter das meiste alleine machen. Pokemon ist in der Story eben kein Souls.

Kritischer sehe ich hier bei Schwert eher die viel zu frühe offene Zone, nur mit Pokemon fangen hat man da drin so viele Level gemacht, dass man zu stark wurde.

MAn darf auch nicht vergessen, dass auch Kinder oder Neulinge das spielen sollen. Und wenn man keine Ahnung von Typen usw. hat siehts anders aus.

Für die gelangweilten Veteranen gibts ja später Beschäftigung bzw. selber auferlegte Challenges.

PS: Gegen einen optionalen EP-Teiler hab ich natürlich nix, Optionen sind immer gut, ich sehe darin nur keine Hilfe.

@Jesus
Steht im Artikel:
Auch Raids wird es erneut für bis zu vier Spieler geben, bei denen man diesmal angreifen und heilen kann, ohne jedes Mal auf seine Verbündeten warten zu müssen.
Zumindest verstehe ich das so.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 04.08.2022 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Kamerasin & Purpur: Neue Terakristallisierung, Akademie und Schatzsuche vorgestellt

Beitrag von JesusOfCool »

darf man gespannt sein wie das funktionieren wird.
pokemon hat das typisch japanische problem rundenbasierter spiele, dass man sich mehr animationen anschaut als tatsächlich irgendwas aktiv zu tun. deshalb hab ich bei pokemon auch immer irgendwann die animationen ausgeschaltet. in den raids geht das aber nicht.
Bild
Antworten