1. Geht das vielleicht aufm PC, aber ein PS5 oder Switch Spiel kopiert man sich nicht mal eben.
2. Dürfen illegale Mittel keine Alternative sein. Wenn man sich an den Gebaren stört und es keine legale Alternative gibt, ist das Spiel eben nicht spielbar. Wenn das genügend Käufer so machen und die Zahlen einbrechen, ändern die das auch ganz schnell. Wenn nicht, und nur du oder ich darauf verzichten und irgendwann nichts mehr zu spielen haben, tja , dann muss man sich mit den bestehenden Titeln oder Indie zufrieden geben oder das Hobby wechseln. Spiele aus dem Netz ziehen darf einfach nicht die Lösung sein. Zumindest in meinen Augen.
Nur bedingt, dann baut der Publisher eben ne Online Prüfung ein und wenn du die nicht alle 30 Tage machst, wird dein Spiel gesperrt. Oder du musst im Zweifel ein kleines Stück nachladen um spielen zu können, wenn das nicht geht, startet das Spiel nicht. Und selbst wenn du komplett offline bist und nur die Disc einlegst, sind viele Spiele zu Release so buggy, dass es ohne Patches wenig Spaß macht.Sunblaster hat geschrieben: ↑03.08.2022 22:13 Das Einzige was solche Szenarien im Moment noch weitgehend verhindert ist das es physische Datenträger als Alternative gibt.
Du sagst es, bei UVP. Aber Retail Spiele sind ja kaum UVP, die werden eben recht schnell reduziert, daher kaufen ja so viele so gerne retail. Und wenn das im Laden dann nicht mehr ACHZIG EURO, sondern 55 kostet, ist die MArge futsch, das Lager aber voll.Todesglubsch hat geschrieben: ↑04.08.2022 09:00 Das geht aber nur, weil die Margen eben so gut sind. Wir reden hier, bei UVP, von 20-40€ pro Spiel.