The Last of Us Part 1: Vergleichsvideo stellt PS4 und PS5 Version gegenüber

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arzila
Beiträge: 273
Registriert: 13.09.2007 10:16
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1: Vergleichsvideo stellt PS4 und PS5 Version gegenüber

Beitrag von Arzila »

Lächerlich gehts kaum mehr was sony da treibt... Zu verteidigen gibts da auch rein nichts. Aber fanboys gibt es halt immer
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1: Vergleichsvideo stellt PS4 und PS5 Version gegenüber

Beitrag von James Dean »

Zinssm hat geschrieben: 06.08.2022 08:30 Der Markt wirds zeigen ob der Preis angemessen ist,nicht was jemand " denkt oder meint"
So einfach ist das :)
Die Leute meckern und kaufen es dann zähneknirschend eh. Der Grund, warum Spielepublisher heutzutage mit jedem noch so dreisten Müll durchkommen und erfolgreich sind, ist die Tatsache, dass die meisten Menschen eben für jeden noch so dummen Müll Geld hinlegen, den man ihnen vorsetzt.

Liegt aber auch daran, dass die absolute Mehrheit der Spieler eben Casuals sind, und wer sich pro Jahr ein oder zwei Games kauft und sich eh mal TLoU geben wollte, das eben jetzt wirklich machen wird, wenn schon das Remake am Start ist. Diese Leute juckt auch der Multiplayer nicht, für sowas haben die eh keine Zeit.
Benutzeravatar
Grunz Grunz
Beiträge: 206
Registriert: 23.02.2022 17:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1: Vergleichsvideo stellt PS4 und PS5 Version gegenüber

Beitrag von Grunz Grunz »

"Last of Us" ist ohnehin mehr Film als Spiel, und bezogen auf die Spieldauer kommt man etwa auf einen Zehner pro Stunde. Das entspricht durchaus dem Preisniveau eines Großraumkinos.

Ob der latent gefühlskitschige Zombie-Trash diesen Preis wert ist, soll jeder für sich entscheiden. Und ja, bei Netflix bekommt fürs beinah gleiche Geld 30 Tage Film, und nicht nur 'ne Stunde.
NagumoAD
Beiträge: 138
Registriert: 29.09.2018 01:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1: Vergleichsvideo stellt PS4 und PS5 Version gegenüber

Beitrag von NagumoAD »

Mich überrascht in em Video wie gut das Remake auf der PS4 immer noch aussieht. Und zu dem Preis: Nicht kaufen ist da das Einzige was man machen kann. Ich wünsche Naughty Dog ja eigentlich nur alles Gute, aber man kann nur hoffen, dass der "Markt" es eben nicht honoriert.
Ansonsten juhu....weiter geht es die nächsten Jahre mit Remakes, Restarts bla, bla, bla.....

Eben das Selbe wie im Filmgeschäft. So lange Etwas machen so lange es genug Gewinn generiert. Bis dann endlich wieder jemand genug Mut hat UND dabei Erfolgreich ist. Und dann schwenken wir alle wieder in diese Richtung und weiter gehts.

Gäääähhhhnnnnnnn, aber so ist nun Mal die breite Masse am leichtesten zufrieden zu stellen. Brot & Spiele!! Hat sich seit den Römern eben nicht wirklich sehr viel geändert ;)
Zuletzt geändert von NagumoAD am 07.08.2022 16:32, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1: Vergleichsvideo stellt PS4 und PS5 Version gegenüber

Beitrag von Levi  »

James Dean hat geschrieben: 07.08.2022 11:20
Zinssm hat geschrieben: 06.08.2022 08:30 Der Markt wirds zeigen ob der Preis angemessen ist,nicht was jemand " denkt oder meint"
So einfach ist das :)
Die Leute meckern und kaufen es dann zähneknirschend eh. Der Grund, warum Spielepublisher heutzutage mit jedem noch so dreisten Müll durchkommen und erfolgreich sind, ist die Tatsache, dass die meisten Menschen eben für jeden noch so dummen Müll Geld hinlegen, den man ihnen vorsetzt.

Liegt aber auch daran, dass die absolute Mehrheit der Spieler eben Casuals sind, und wer sich pro Jahr ein oder zwei Games kauft und sich eh mal TLoU geben wollte, das eben jetzt wirklich machen wird, wenn schon das Remake am Start ist. Diese Leute juckt auch der Multiplayer nicht, für sowas haben die eh keine Zeit.
Wundervoll wie abwertend man doch über Leute mit anderen Interessenprioritäten reden kann... "die".

Kleiner Gedankenanstoss: "die" sind es auch, mit deren sich viele, bestimmt auch von dir geschätzte, Publisher übers Wasser halten. Wenn es "die" nicht mehr gäbe, wären Produktionen in Budget höhen, wie sie sony abseits dieses Remakes pflegt, überhaupt garnicht möglich.


Als nintendo Fan bin ich zumindest sehr froh, dass es "die" gibt.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1: Vergleichsvideo stellt PS4 und PS5 Version gegenüber

Beitrag von James Dean »

Levi  hat geschrieben: 08.08.2022 11:15 Kleiner Gedankenanstoss: "die" sind es auch, mit deren sich viele, bestimmt auch von dir geschätzte, Publisher übers Wasser halten.
Übers Wasser halten. Halt du mal den Ball flach :ugly:
Ja ja, die armen Publisher namens Ubisoft und Activision, die notgedrungen alles mit MTAs zupflastern, damit sie es noch irgendwie über die Runden schaffen :lol: Schnell noch den ganzen Ingamemist im neuen FIFA kaufen, sonst kann sich EA die Finanzierung des nächstens Sims-Addons nicht mehr leisten!

Hier, so stellst du dir den Status Quo vermutlich vor, links unten die Publisher, rechts die Gamer:
Bild
Zuletzt geändert von James Dean am 08.08.2022 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
PW:1234
Beiträge: 161
Registriert: 10.03.2022 16:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1: Vergleichsvideo stellt PS4 und PS5 Version gegenüber

Beitrag von PW:1234 »

James Dean hat geschrieben: 08.08.2022 12:34
Levi  hat geschrieben: 08.08.2022 11:15 Kleiner Gedankenanstoss: "die" sind es auch, mit deren sich viele, bestimmt auch von dir geschätzte, Publisher übers Wasser halten.
Übers Wasser halten. Halt du mal den Ball flach :ugly:
Ja ja, die armen Publisher namens Ubisoft und Activision, die notgedrungen alles mit MTAs zupflastern, damit sie es noch irgendwie über die Runden schaffen :lol: Schnell noch den ganzen Ingamemist im neuen FIFA kaufen, sonst kann sich EA die Finanzierung des nächstens Sims-Addons nicht mehr leisten!

Hier, so stellst du dir den Status Quo vermutlich vor, links unten die Publisher, rechts die Gamer:
Bild
Du hast es nicht verstanden. Weder den von Dir zitierten Post, das von Dir eingefügte Meme und den korrekten Umgang mit fremden Menschen. Levis Post auf Activision und Ubisoft zu beziehen ist etwas weit hergeholt und sicher nicht das, was gemeint war. Ob 80,- € angemessen ist, kann jeder für sich im Store entscheiden. Für mich ist TLOU PT1 ein Vollpreistitel. Aber der Zeitpunkt des Releases ist meiner Meinung nach viel zu früh, der Grafiksprung zu gering und das Remake daher im Moment unnötig.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1: Vergleichsvideo stellt PS4 und PS5 Version gegenüber

Beitrag von James Dean »

PW:1234 hat geschrieben: 08.08.2022 13:25 Du hast es nicht verstanden. Weder den von Dir zitierten Post, das von Dir eingefügte Meme und den korrekten Umgang mit fremden Menschen. Levis Post auf Activision und Ubisoft zu beziehen ist etwas weit hergeholt und sicher nicht das, was gemeint war. Ob 80,- € angemessen ist, kann jeder für sich im Store entscheiden. Für mich ist TLOU PT1 ein Vollpreistitel. Aber der Zeitpunkt des Releases ist meiner Meinung nach viel zu früh, der Grafiksprung zu gering und das Remake daher im Moment unnötig.
Wenn Levi kleinere Publisher meint, liegt er ebenso falsch, weil kleinere Publisher idR keine Spiele mit ausufernden MTAs oder sonstigen bescheuerten Geschäftsmodellen auf den Markt hauen.
Levi hat ja selbst gesagt, dass Sony dann durch solche Titel dann kleinere Titel finanzieren könne. Kompletter Bullshit, niemand würde bewusst einen Titel auf den Markt schmeißen, von dem er ausgeht, dass man damit ein Minusgeschäft macht, welches man durch größere Titel abfedern muss. Da schneidet man sich selbst nur ins eigene Fleisch.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1: Vergleichsvideo stellt PS4 und PS5 Version gegenüber

Beitrag von Levi  »

Nein. Ich meine alle möglichen Publisher. Auch Sony und Co.

Das mit dem über Wasser halten ist vielleicht etwas weit ausgeholt... Aber als Freund von nischengenres weiß ich es zumindest sehr zu schätzen, dass es den Massenmarkt gibt, welcher Spiele für kleinere Gruppen quer finanziert...

Keine Ahnung, ob es sowas noch bei Sony gibt, aber xenoblade hat auch erst durch den Erfolg von wii sports und Co überhaupt eine vernünftige Chance gehabt so groß zu werden.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
PW:1234
Beiträge: 161
Registriert: 10.03.2022 16:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1: Vergleichsvideo stellt PS4 und PS5 Version gegenüber

Beitrag von PW:1234 »

James Dean hat geschrieben: 08.08.2022 13:34
PW:1234 hat geschrieben: 08.08.2022 13:25 Du hast es nicht verstanden. Weder den von Dir zitierten Post, das von Dir eingefügte Meme und den korrekten Umgang mit fremden Menschen. Levis Post auf Activision und Ubisoft zu beziehen ist etwas weit hergeholt und sicher nicht das, was gemeint war. Ob 80,- € angemessen ist, kann jeder für sich im Store entscheiden. Für mich ist TLOU PT1 ein Vollpreistitel. Aber der Zeitpunkt des Releases ist meiner Meinung nach viel zu früh, der Grafiksprung zu gering und das Remake daher im Moment unnötig.
Wenn Levi kleinere Publisher meint, liegt er ebenso falsch, weil kleinere Publisher idR keine Spiele mit ausufernden MTAs oder sonstigen bescheuerten Geschäftsmodellen auf den Markt hauen.
Levi hat ja selbst gesagt, dass Sony dann durch solche Titel dann kleinere Titel finanzieren könne. Kompletter Bullshit, niemand würde bewusst einen Titel auf den Markt schmeißen, von dem er ausgeht, dass man damit ein Minusgeschäft macht, welches man durch größere Titel abfedern muss. Da schneidet man sich selbst nur ins eigene Fleisch.
Leider kann ich mit dem Begriff MTAs in dem Zusammenhang nichts anfangen. Ich kenne das nur als Kürzel für die Multiplayer Modifikation von GTA für PC. Da kann ich also nicht mitreden.
Dass die Finanzierung neuer oder schlecht laufenden Produkte durch andere Bullshit ist, stimmt jedoch nicht.
"Cash Cows" und "Stars" finanzieren "Question Marks" und "Poor Dogs" zwangsläufig mit (siehe Portfolio-Analyse). Kein Unternehmen hat nur Stars im Portfolio. Nicht einmal Ubisoft :mrgreen:.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1: Vergleichsvideo stellt PS4 und PS5 Version gegenüber

Beitrag von James Dean »

PW:1234 hat geschrieben: 08.08.2022 13:55
Leider kann ich mit dem Begriff MTAs in dem Zusammenhang nichts anfangen. Ich kenne das nur als Kürzel für die Multiplayer Modifikation von GTA für PC. Da kann ich also nicht mitreden.
Dass die Finanzierung neuer oder schlecht laufenden Produkte durch andere Bullshit ist, stimmt jedoch nicht.
"Cash Cows" und "Stars" finanzieren "Question Marks" und "Poor Dogs" zwangsläufig mit (siehe Portfolio-Analyse). Kein Unternehmen hat nur Stars im Portfolio. Nicht einmal Ubisoft :mrgreen:.
MTA ist die Abkürzung für Microtransactions :)
Aber selbst bei den Poor Dogs geht man ja vermutlich davon aus, dass sie Gewinn abwerfen, nur eben nicht in der Höhe der Stars. Verlustgeschäfte werden da eher als mögliches Risiko und nicht als bewusste Handlungsvorgabe gehandhabt.
PW:1234
Beiträge: 161
Registriert: 10.03.2022 16:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1: Vergleichsvideo stellt PS4 und PS5 Version gegenüber

Beitrag von PW:1234 »

James Dean hat geschrieben: 08.08.2022 14:05
PW:1234 hat geschrieben: 08.08.2022 13:55
Leider kann ich mit dem Begriff MTAs in dem Zusammenhang nichts anfangen. Ich kenne das nur als Kürzel für die Multiplayer Modifikation von GTA für PC. Da kann ich also nicht mitreden.
Dass die Finanzierung neuer oder schlecht laufenden Produkte durch andere Bullshit ist, stimmt jedoch nicht.
"Cash Cows" und "Stars" finanzieren "Question Marks" und "Poor Dogs" zwangsläufig mit (siehe Portfolio-Analyse). Kein Unternehmen hat nur Stars im Portfolio. Nicht einmal Ubisoft :mrgreen:.
MTA ist die Abkürzung für Microtransactions :)
Aber selbst bei den Poor Dogs geht man ja vermutlich davon aus, dass sie Gewinn abwerfen, nur eben nicht in der Höhe der Stars. Verlustgeschäfte werden da eher als mögliches Risiko und nicht als bewusste Handlungsvorgabe gehandhabt.
Alles klar :D. Jetzt hat es klick gemacht. Die kannte ich bisher nur unter mtx. Poor Dogs stößt man nach Möglichkeit ab :Blauesauge:. Anthem wäre hierfür ein gutes Beispiel. Geplant wurde hier ein 10 Jahrs support. Und dann kam der Release :lol: . Aus Nischengames könnte sich jedoch mehr entwickeln. Wer hätte vorher erwartet, dass ein Minecraft so durch die Decke geht?
WiNgZzz
Beiträge: 362
Registriert: 16.01.2015 12:28
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1: Vergleichsvideo stellt PS4 und PS5 Version gegenüber

Beitrag von WiNgZzz »

Levi  hat geschrieben: 08.08.2022 11:15
James Dean hat geschrieben: 07.08.2022 11:20
Zinssm hat geschrieben: 06.08.2022 08:30 Der Markt wirds zeigen ob der Preis angemessen ist,nicht was jemand " denkt oder meint"
So einfach ist das :)
Die Leute meckern und kaufen es dann zähneknirschend eh. Der Grund, warum Spielepublisher heutzutage mit jedem noch so dreisten Müll durchkommen und erfolgreich sind, ist die Tatsache, dass die meisten Menschen eben für jeden noch so dummen Müll Geld hinlegen, den man ihnen vorsetzt.

Liegt aber auch daran, dass die absolute Mehrheit der Spieler eben Casuals sind, und wer sich pro Jahr ein oder zwei Games kauft und sich eh mal TLoU geben wollte, das eben jetzt wirklich machen wird, wenn schon das Remake am Start ist. Diese Leute juckt auch der Multiplayer nicht, für sowas haben die eh keine Zeit.
Wundervoll wie abwertend man doch über Leute mit anderen Interessenprioritäten reden kann... "die".

Kleiner Gedankenanstoss: "die" sind es auch, mit deren sich viele, bestimmt auch von dir geschätzte, Publisher übers Wasser halten. Wenn es "die" nicht mehr gäbe, wären Produktionen in Budget höhen, wie sie sony abseits dieses Remakes pflegt, überhaupt garnicht möglich.


Als nintendo Fan bin ich zumindest sehr froh, dass es "die" gibt.
Schwierige Kritik, wenn "Die Leute","die meisten Menschen","die absolute Mehrheit der Spieler" oder "Diese Leute", die ebenso in deinem zitierten Kommentar gefallen sind, so ignoriert werden und du dir nur "die" rauspickst. Klar, kann man ein "abwertend" draus machen, mit Mühe.
"To me, reading or writing an exclusive-games-list for any platform is more boring than playing the worst video-game ever made!" - Brian Altano, IGN
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1: Vergleichsvideo stellt PS4 und PS5 Version gegenüber

Beitrag von Levi  »

Ohm... Nein. Er redete sehr deutlich abwertend von der Gruppe der casual gamer bis dahin, dass er halt nur noch "die" sagte. Und das habe ich, gekennzeichnet durch Anführungszeichen aufgegriffen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
WiNgZzz
Beiträge: 362
Registriert: 16.01.2015 12:28
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1: Vergleichsvideo stellt PS4 und PS5 Version gegenüber

Beitrag von WiNgZzz »

Öhm... doch. Um mal auf diesem Niveau zu bleiben.

Wie geschrieben, da muss ich mich schon etwas bemühen, die vorher gewählten Bezeichnungen auszublenden. Das es auch vorher im Kommentar zumindest leicht abwertend gemeint war, will ich da nichtmal ausschließen. "Schlimm" wird es aber nur durch deinen (verfälschenden) Kommentar!
Zuletzt geändert von WiNgZzz am 09.08.2022 09:45, insgesamt 2-mal geändert.
"To me, reading or writing an exclusive-games-list for any platform is more boring than playing the worst video-game ever made!" - Brian Altano, IGN
Antworten