Tomb Raider (Film): Neues Reboot; Alicia Vikander spielt nicht mehr Lara Croft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6829
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider (Film): Neues Reboot; Alicia Vikander spielt nicht mehr Lara Croft

Beitrag von schockbock »

:laughing:

Na mal sehen. Vielleicht, wenn ich im Jahr 2025 mit DSN durch bin. Wobei dann der Chronologie nach erst noch 172 Folgen Voyager anstünden.

Na, mal sehen. ^^

Aber im Ernst. Spoiler sind uncool, und genau dafür gibt's auch die bekannten Spoiler-Tags. Wobei, wenn es hier sowas wie eine Moderation gäbe, wär die Versammlung eh schon aufgelöst worden.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider (Film): Neues Reboot; Alicia Vikander spielt nicht mehr Lara Croft

Beitrag von James Dean »

schockbock hat geschrieben: 03.08.2022 18:14 :laughing:

Na mal sehen. Vielleicht, wenn ich im Jahr 2025 mit DSN durch bin. Wobei dann der Chronologie nach erst noch 172 Folgen Voyager anstünden.

Na, mal sehen. ^^

Aber im Ernst. Spoiler sind uncool, und genau dafür gibt's auch die bekannten Spoiler-Tags. Wobei, wenn es hier sowas wie eine Moderation gäbe, wär die Versammlung eh schon aufgelöst worden.
Ehrlich, bleib am Ball bei DS9. Das ist imo die beste Star Trek-Serie, dicht gefolgt von TNG. Voyager hat meinen Geschmack nicht getroffen, die Serie habe ich ein paar Folgen nach dem Auftauchen von 7of9 abgebrochen ^^
Aber selten habe ich eine so gute SciFi-Serie wie DS9 gesehen.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6829
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider (Film): Neues Reboot; Alicia Vikander spielt nicht mehr Lara Croft

Beitrag von schockbock »

James Dean hat geschrieben: 03.08.2022 18:38 Ehrlich, bleib am Ball bei DS9. Das ist imo die beste Star Trek-Serie, dicht gefolgt von TNG. Voyager hat meinen Geschmack nicht getroffen, die Serie habe ich ein paar Folgen nach dem Auftauchen von 7of9 abgebrochen ^^
Aber selten habe ich eine so gute SciFi-Serie wie DS9 gesehen.
Ja, dass DS9 voll der heiße Scheiß sein soll, hat mir in einem anderen Thread schon jemand erzählt. Nach ungefähr anderthalb Staffeln ist davon aber noch nicht viel zu merken, wobei es schon ziemlich coole Episoden gegeben hat.

Und überhaupt, festzustellen, wie differenziert so eine Serie sein kann, die man in den 90ern als Kind nebenher weggeguckt hat, und wie viele Themen, die man damals nicht gecheckt hatte, sie behandelt, hat durchaus seinen Reiz.

Angeblich soll's ja ab Staffel 3 oder 4 richtig straff anziehen. Aber bei meinem derzeitigen Pensum kann sich das nur noch um Jahre handeln. ^^
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider (Film): Neues Reboot; Alicia Vikander spielt nicht mehr Lara Croft

Beitrag von James Dean »

schockbock hat geschrieben: 03.08.2022 18:51
James Dean hat geschrieben: 03.08.2022 18:38 Ehrlich, bleib am Ball bei DS9. Das ist imo die beste Star Trek-Serie, dicht gefolgt von TNG. Voyager hat meinen Geschmack nicht getroffen, die Serie habe ich ein paar Folgen nach dem Auftauchen von 7of9 abgebrochen ^^
Aber selten habe ich eine so gute SciFi-Serie wie DS9 gesehen.
Ja, dass DS9 voll der heiße Scheiß sein soll, hat mir in einem anderen Thread schon jemand erzählt. Nach ungefähr anderthalb Staffeln ist davon aber noch nicht viel zu merken, wobei es schon ziemlich coole Episoden gegeben hat.

Und überhaupt, festzustellen, wie differenziert so eine Serie sein kann, die man in den 90ern als Kind nebenher weggeguckt hat, und wie viele Themen, die man damals nicht gecheckt hatte, sie behandelt, hat durchaus seinen Reiz.

Angeblich soll's ja ab Staffel 3 oder 4 richtig straff anziehen. Aber bei meinem derzeitigen Pensum kann sich das nur noch um Jahre handeln. ^^
Dass Staffel 1 und 2 scheiße sind, ist ein klassisches Star Trek-Problem. Beziehungsweise ist bei TNG und DS9 die erste Staffel (mit wenigen Ausnahmen) kompletter Müll, in Staffel 2 schwankt es dann stark und ab Staffel 3 hat man nur wenige schlechte Folgen (aber die gibt es auch noch).

Bei DS9 hast du in seiner Gesamtheit ein richtig schönes SciFi-Polit-Drama mit grandiosen Charakteren.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider (Film): Neues Reboot; Alicia Vikander spielt nicht mehr Lara Croft

Beitrag von johndoe711686 »

Bei DS9 muss man halt auch die optische Qualität ausblenden, für TNG gab es zum Glück ein HD Remaster, sonst hätt ich das nicht noch mal komplett gesehen.

DS9 hat mich nie so abgeholt, weil ich immer lieber Raumschiffe gesehen habe, als ne olle Station. Und dieser ganze Bayoraner Cardassianer Mist war mega öde. Was ich an der Serie mag, ist dass sie für damals sehr progressiv waren mit einer starken Frauenrolle Kira.

@schockbock
Müssen für dich jetzt auch DS9 in Spoiler packen? Eine 30 Jahre alte Serie? :Blauesauge:

Diese Angst vor Spoilern kann ich ja eh nicht nachvollziehen, aber gut. ^^

Außerdem: Wenn du keine Spoiler für Star Trek willst, darfst du eben kein Thema zu ..äh... Tomb Raider lesen! :lol:
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 03.08.2022 19:57, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider (Film): Neues Reboot; Alicia Vikander spielt nicht mehr Lara Croft

Beitrag von batsi84 »

Beschte' Sci-Fi-Serie ist immer noch "Stargate SG-1" :Hüpf:
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider (Film): Neues Reboot; Alicia Vikander spielt nicht mehr Lara Croft

Beitrag von johndoe1238056 »

Und wer spielt Leutnant Helga Legrelle?
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6829
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider (Film): Neues Reboot; Alicia Vikander spielt nicht mehr Lara Croft

Beitrag von schockbock »

Ryan2k22 hat geschrieben: 03.08.2022 19:55 @schockbock
Müssen für dich jetzt auch DS9 in Spoiler packen? Eine 30 Jahre alte Serie? :Blauesauge:
Selbstverständlich. Ex-Redakteur Oertel durfte sich auch einen Spruch gefallen lassen, als er komplett unnötig in irgendeinem Test das Ende von The Abyss gespoilert hatte. ^^
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider (Film): Neues Reboot; Alicia Vikander spielt nicht mehr Lara Croft

Beitrag von Hiri »

Lassets bleiben.
Am besten hat damals Angelina Jolie gepasst als sie noch sexy war. ;)
johndoe94715
Beiträge: 25
Registriert: 10.04.2006 15:05
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider (Film): Neues Reboot; Alicia Vikander spielt nicht mehr Lara Croft

Beitrag von johndoe94715 »

Ich fand Alicia Vikander hat sehr gut in die Rolle gepasst. Wäre schade wenn sie in Teil 2 nicht mehr mitspielt.

Der letzte Tomb Raider fand ich soweit auch ganz gut, Kein Meisterwerk, was aber eher am Drehbuch als an Alicia Vikander lag. Auf jeden Fall war er weit besser als die misslungene Uncharted Verfilmung.

Meine Vorschläge Ana de armas, Jennifer Lawrence oder Gal Gadot.

Was ganz gut passen könnte wäre wenn der Film sich nicht allzu ernst nimmt. So ein wenig Richtung Kings Man. Eine adleige Lara Croft die mit staub trockenem Humor so nebenbei die Bösen erledigt.
HeinzKarl61
Beiträge: 111
Registriert: 04.02.2019 06:42
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider (Film): Neues Reboot; Alicia Vikander spielt nicht mehr Lara Croft

Beitrag von HeinzKarl61 »

Gerade Uncharted fand ich als Film wirklich super. Hat echt gut unterhalten
Antworten