Take-Two Interactive: Quartalsbericht mit Verkaufszahlen veröffentlicht; Sechs neue Indie-Studios

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Take-Two Interactive: Quartalsbericht mit Verkaufszahlen veröffentlicht; Sechs neue Indie-Studios

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im aktuellen Quartalsbericht gab Entwickler und Publisher Take-Two Interactive aktuelle Verkaufszahlen ihrer Spiele wie GTAV oder Red Dead Redemption 2 bekannt. Außerdem wurden einige der zukünftig geplanten Strategien und Entwicklungsstudios vorgestellt.
Grandiose Goldmine 
Das gesamte Grand Theft Auto Franchise konnte bisher 380 Millionen Einheiten verkaufen. Darunter Grand Theft Auto V mit 170 ...

Hier geht es zur News Take-Two Interactive: Quartalsbericht mit Verkaufszahlen veröffentlicht; Sechs neue Indie-Studios
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Take-Two Interactive: Quartalsbericht mit Verkaufszahlen veröffentlicht; Sechs neue Indie-Studios

Beitrag von die-wc-ente »

Erst kürzlich teilte das Studio mit, dass sich der Release des kommenden GTA 6 noch etwas verzögern wird, da die Entwickler weiter an ihrer Firmenkultur schrauben wollen
Verständlich. So lange man die Kuh melken kann...
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Take-Two Interactive: Quartalsbericht mit Verkaufszahlen veröffentlicht; Sechs neue Indie-Studios

Beitrag von Zinssm »

Gratulation :)
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
AshenOne
Beiträge: 176
Registriert: 22.06.2022 15:18
Persönliche Nachricht:

Re: Take-Two Interactive: Quartalsbericht mit Verkaufszahlen veröffentlicht; Sechs neue Indie-Studios

Beitrag von AshenOne »

Ich kann mit stolz sagen das ich nicht zu den gemolkenen gehöre :D

Ich habs einmal angespielt als es für eine Weile im Gamepass war und bin froh das ich dafür kein Geld ausgegeben habe. Der beste Teil bleibt imo der 4te. Niko Bellic bester Mann 8)
Zuletzt geändert von AshenOne am 09.08.2022 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Take-Two Interactive: Quartalsbericht mit Verkaufszahlen veröffentlicht; Sechs neue Indie-Studios

Beitrag von Solon25 »

Wer es nach dem Kauf angespielt hat schmeisst es, wie ich, wegen der verkorsten Steuerung gleich wieder in die Ecke. Heisst ja nicht das es noch 170 Mio. spielen..
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
SgtRampage
Beiträge: 262
Registriert: 27.05.2015 21:43
Persönliche Nachricht:

Re: Take-Two Interactive: Quartalsbericht mit Verkaufszahlen veröffentlicht; Sechs neue Indie-Studios

Beitrag von SgtRampage »

Kann mir jemand den Hype um dieses fast 10 Jahre alte Spiel erklären?
Liegt es an Twitch und diesen Roleplay-Servern?
Benutzeravatar
NoBoJoe
Beiträge: 441
Registriert: 26.07.2007 16:11
Persönliche Nachricht:

Re: Take-Two Interactive: Quartalsbericht mit Verkaufszahlen veröffentlicht; Sechs neue Indie-Studios

Beitrag von NoBoJoe »

SgtRampage hat geschrieben: 09.08.2022 14:46 Kann mir jemand den Hype um dieses fast 10 Jahre alte Spiel erklären?
Liegt es an Twitch und diesen Roleplay-Servern?
Ich glaube es war Heiner Geißler, der sagte:

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen, hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen.

Ob das jetzt hier passt kann ja jeder für sich selbst entscheiden.
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Take-Two Interactive: Quartalsbericht mit Verkaufszahlen veröffentlicht; Sechs neue Indie-Studios

Beitrag von batsi84 »

Rockstar hat einfach einen rundum gelungenen Action-Spielplatz geschaffen, der regelmäßig mit Updates versorgt und von der Community dankend angenommen wird.
Ich fand GTA IV persönlich auch besser und habe nie die Online-Modi gespielt, aber der Erfolg ist nachvollziehbar :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Take-Two Interactive: Quartalsbericht mit Verkaufszahlen veröffentlicht; Sechs neue Indie-Studios

Beitrag von James Dean »

SgtRampage hat geschrieben: 09.08.2022 14:46 Kann mir jemand den Hype um dieses fast 10 Jahre alte Spiel erklären?
Liegt es an Twitch und diesen Roleplay-Servern?
Monte und Kaya Yanar spielen es, also muss es gut und aktuell sein!
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 662
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Take-Two Interactive: Quartalsbericht mit Verkaufszahlen veröffentlicht; Sechs neue Indie-Studios

Beitrag von Cytasis »

Das Spiel an sich ist auch gut, ob man es mag oder nicht. Ist wie mit Musik, man muss sie nicht mögen um zu erkennen dass sie trotzdem gut gemacht wurde.
Das Spiel hat den Zahn der Zeit getroffen und wird sicher nicht umsonst heute noch gespielt.
Trotzdem, ich habe nie Online gezockt und kann diesen ganzen Hype um das Onlinegedöns nicht verstehen. Mal kurz ne Map mit Freunden oder Rennen sind ja ganz lustig, aber da fahr ich lieber forza.. allein wegen dem fahrgefühl.

Kann aber auch viele verstehen, die sich bei der Fahrphysik erstmal nicht zurecht gefunden haben, die von gta4 gleich zu 5 gewechselt hatten :D
Benutzeravatar
DirtyDirk41
Beiträge: 135
Registriert: 09.12.2013 22:38
Persönliche Nachricht:

Re: Take-Two Interactive: Quartalsbericht mit Verkaufszahlen veröffentlicht; Sechs neue Indie-Studios

Beitrag von DirtyDirk41 »

SgtRampage hat geschrieben: 09.08.2022 14:46 Kann mir jemand den Hype um dieses fast 10 Jahre alte Spiel erklären?
Hab mal nebenher an einer Schule gearbeitet, das war diesbezüglich ganz erhellend: Es gibt halt immer jemand Neuen, der gerade 11 geworden ist und den Ruf der Halbstärke spürt. ;)

Ich bin fast geneigt, die These zu zu äußern, dass es so gut wie keine einsetzende (Jungs-)Pubertät gibt, die ohne GTA auskommt.
Zuletzt geändert von DirtyDirk41 am 10.08.2022 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Take-Two Interactive: Quartalsbericht mit Verkaufszahlen veröffentlicht; Sechs neue Indie-Studios

Beitrag von OchsvormBerg »

AshenOne hat geschrieben: 09.08.2022 14:14 Ich kann mit stolz sagen das ich nicht zu den gemolkenen gehöre :D

Ich habs einmal angespielt als es für eine Weile im Gamepass war und bin froh das ich dafür kein Geld ausgegeben habe. Der beste Teil bleibt imo der 4te. Niko Bellic bester Mann 8)
Hab mir damals GTA 5 zu Release für die PS3 gekauft und war von dem Spiel begeistert. Ist für mich das mit Abstand beste GTA im Single Player. GTA 4 hat mir hingegen im Multiplayer sehr viel Spaß gemacht. Der Single Player war für seine Zeit auch sehr gut, bot aber nicht die Abwechslung und nicht die selbe Qualität im Detail. Man merkt GTA 5 an, dass da nochmal eine ganze Ecke mehr Arbeit rein gesteckt wurde. Die Grafik war auf PS3/X360 der Hammer. Um Welten besser als bei GTA 4.

Was man aber schon sagen muss: Man merkt GTA 5 sein Alter mittlerweile deutlich an. Es gab das Spiel ja vor einiger Zeit mal kostenlos auf Epic und ich habs fürn Spaß mal installiert. Die PC-Version sieht selbst auf Max Details für heutige Verhältnisse einfach nicht mehr gut aus. Besonders die Straßen wirken Detailarm. Es wird wirklich Zeit für einen neuen Teil, der von Grund auf für PS5/XSX/PC entwickelt wird.
AshenOne
Beiträge: 176
Registriert: 22.06.2022 15:18
Persönliche Nachricht:

Re: Take-Two Interactive: Quartalsbericht mit Verkaufszahlen veröffentlicht; Sechs neue Indie-Studios

Beitrag von AshenOne »

OchsvormBerg hat geschrieben: 10.08.2022 10:45
AshenOne hat geschrieben: 09.08.2022 14:14 Ich kann mit stolz sagen das ich nicht zu den gemolkenen gehöre :D

Ich habs einmal angespielt als es für eine Weile im Gamepass war und bin froh das ich dafür kein Geld ausgegeben habe. Der beste Teil bleibt imo der 4te. Niko Bellic bester Mann 8)
Hab mir damals GTA 5 zu Release für die PS3 gekauft und war von dem Spiel begeistert. Ist für mich das mit Abstand beste GTA im Single Player. GTA 4 hat mir hingegen im Multiplayer sehr viel Spaß gemacht. Der Single Player war für seine Zeit auch sehr gut, bot aber nicht die Abwechslung und nicht die selbe Qualität im Detail. Man merkt GTA 5 an, dass da nochmal eine ganze Ecke mehr Arbeit rein gesteckt wurde. Die Grafik war auf PS3/X360 der Hammer. Um Welten besser als bei GTA 4.

Was man aber schon sagen muss: Man merkt GTA 5 sein Alter mittlerweile deutlich an. Es gab das Spiel ja vor einiger Zeit mal kostenlos auf Epic und ich habs fürn Spaß mal installiert. Die PC-Version sieht selbst auf Max Details für heutige Verhältnisse einfach nicht mehr gut aus. Besonders die Straßen wirken Detailarm. Es wird wirklich Zeit für einen neuen Teil, der von Grund auf für PS5/XSX/PC entwickelt wird.
Ja kann sein das es daran lag das bei mir die "GTA Formel" nicht mehr wirkt bzw. abgenutzt ist.

Hinzu kommt aber auch das bei Teil 5 mir zum einen der Wechsel zwischen 3 Charackteren nicht gefallen hat (ich habs lieber wenn sich die Story auf einen konzentriert) und ich auch die 3 aus GTA 5 einfach nicht interessant genug fand.
Zuletzt geändert von AshenOne am 10.08.2022 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Take-Two Interactive: Quartalsbericht mit Verkaufszahlen veröffentlicht; Sechs neue Indie-Studios

Beitrag von Balla-Balla »

DirtyDirk41 hat geschrieben: 10.08.2022 08:46
SgtRampage hat geschrieben: 09.08.2022 14:46 Kann mir jemand den Hype um dieses fast 10 Jahre alte Spiel erklären?
Hab mal nebenher an einer Schule gearbeitet, das war diesbezüglich ganz erhellend: Es gibt halt immer jemand Neuen, der gerade 11 geworden ist und den Ruf der Halbstärke spürt. ;)

Ich bin fast geneigt, die These zu zu äußern, dass es so gut wie keine einsetzende (Jungs-)Pubertät gibt, die ohne GTA auskommt.
Mit der Annahme liegst du gar nicht so falsch. Man kommt günstig und problemlos dran, der große Bruder oder der coole Typ zwei Klassen drüber zockt es auch. Schnell hat man jemanden, mit dem man online gehen kann. Grafik ist der Generation Handy egal. Da es auch noch die Generation "ich geb mal schnell nen 10er fürn Skin" ist, fließt weiter ständig Kohle in die Tasche von Rockstar. Aus aller Welt von Thailand bis Argentinien.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Take-Two Interactive: Quartalsbericht mit Verkaufszahlen veröffentlicht; Sechs neue Indie-Studios

Beitrag von Todesglubsch »

AshenOne hat geschrieben: 10.08.2022 11:37 Hinzu kommt aber auch das bei Teil 5 mir zum einen der Wechsel zwischen 3 Charackteren nicht gefallen hat (ich habs lieber wenn sich die Story auf einen konzentriert) und ich auch die 3 aus GTA 5 einfach nicht interessant genug fand.
Der Wechsel wäre IMO nicht ganz so schlimm gewesen, wenn mir von den drei Charakteren zwei nicht missfallen hätten.
Trevor war einfach ein unympathischer Psycho und Franklin war stinklangweilig.
Antworten