Jagged Alliance 3: Neue blutige Eindrücke mit Story-Elementen veröffentlicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Jagged Alliance 3: Neue blutige Eindrücke mit Story-Elementen veröffentlicht
Nach fast 30 Jahren, einer offiziellen Fortsetzung und mehreren Neu- / Ablegern wird es endlich an der Zeit für Jagged Alliance 3. Zum kommenden Action-Strategie-Highlight hat THQ Nordic neue Eindrücke veröffentlicht. Auch beim diesjährigen Showcase des Publishers durfte der bereits vor einem Jahr angekündigte Titel nicht fehlen. Im Rahmen der Präsentation zeigte man neue bewegte Spielszenen, die...
Hier geht es zur News Jagged Alliance 3: Neue blutige Eindrücke mit Story-Elementen veröffentlicht
Hier geht es zur News Jagged Alliance 3: Neue blutige Eindrücke mit Story-Elementen veröffentlicht
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Re: Jagged Alliance 3: Neue blutige Eindrücke mit Story-Elementen veröffentlicht
Sooo schlecht sieht das jetzt nicht aus
Ich bin mal vorsichtig Optimistisch.
Die zerstörbare Umgebung und die Waffenmods sehen schon einmal ganz brauchbar aus - die Charaktere waren mir noch etwas zu Still in dem Trailer.
Aber stehen und fallen tut das Spiel eh mit dem Kampfsystem,gibt es wieder das Idiotensystem mit der 2 Aktionen begrenzung welches das X-Com Remake eingeführt hat.
Oder gibt es endlich wieder ein vernünftiges AP System
Ich bin mal vorsichtig Optimistisch.
Die zerstörbare Umgebung und die Waffenmods sehen schon einmal ganz brauchbar aus - die Charaktere waren mir noch etwas zu Still in dem Trailer.
Aber stehen und fallen tut das Spiel eh mit dem Kampfsystem,gibt es wieder das Idiotensystem mit der 2 Aktionen begrenzung welches das X-Com Remake eingeführt hat.
Oder gibt es endlich wieder ein vernünftiges AP System
Re: Jagged Alliance 3: Neue blutige Eindrücke mit Story-Elementen veröffentlicht
Im ersten Kampf kann man sehen, dass AP für das Anvisieren und Feuern genutzt werden mussten. Also besteht in dem Punkt erst einmal Hoffnung.Peter__Piper hat geschrieben: ↑15.08.2022 12:18 Oder gibt es endlich wieder ein vernünftiges AP System
Für mich steht und fällt es mit den Söldnern, dem Humor, den verschiedensten Möglichkeiten zu basteln und der Interaktivität in der Welt. Der zweite Teil hat da Maßstäbe gesetzt, an denen ich den neuen Teil messen werde.
Zuletzt geändert von 5Finger am 15.08.2022 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Sehe ich auch so. Es muss sich an JA-2 anlehnen. Hab da vieles lustiges mit spaßigen Kommentaren der Söldner erlebt. Erinnern werde ich mich immer an Grizzly mit seinem "Mama wäre stolz auf mich" oder Hitman mit "Schreib 'ne Karte" nachdem sie einen Gegner erschossen hatten^^
-
- Persönliche Nachricht:
Hm, ich mochte ja die X-Com Remakes, die Originale damals warem mir viel zu sperrig und kompliziert. Ständig hat man nur aufs Maul bekommen von den übermächtigen Aliens.
Von daher kann JA3 für mich ruhig etwas zugänglicher sein in der Hinsicht und nicht überladen mit Veteranen Spielzeug. Fand das 2 Aktionen System aber auch nicht idiotisch, je nach Skills bot das ne ganze Menge Tiefgang.
Ich kenne weder JA1 noch 2 und werde die heute bestimmt nicht mehr spielen, daher werde ich ganz unbelastet an Teil 3 rangehen, wenn er denn dann kommt und technisch keine Katastrophe ist.
Von daher kann JA3 für mich ruhig etwas zugänglicher sein in der Hinsicht und nicht überladen mit Veteranen Spielzeug. Fand das 2 Aktionen System aber auch nicht idiotisch, je nach Skills bot das ne ganze Menge Tiefgang.
Ich kenne weder JA1 noch 2 und werde die heute bestimmt nicht mehr spielen, daher werde ich ganz unbelastet an Teil 3 rangehen, wenn er denn dann kommt und technisch keine Katastrophe ist.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Wenn's gut gemacht ist, würde ich auch ein zwei-Phasen-System ala Xcom akzeptieren.
Das Problem ist halt der ganze Rest - und daran sind halt alle anderen versuchten Ableger gescheitert.
Ich glaube auch die (dt) Sprachausgabe wird ein Problem sein.
JA2 profitierte wohl stark davon, dass man keine "weichgespülten" Synchronsprecher angeheuert hat, sondern teils 'Native Speakers' und teils, naja, Radiomenschen und ähnliches. Man hörte also nicht die damals üblichen Stimmen (außer Bodo Henkel), sondern hatte ein richtig frisches Stimmbild.
Sowas wird heute wohl nicht mehr möglich sein. Außer THQ geht's geschickt an.
Das Problem ist halt der ganze Rest - und daran sind halt alle anderen versuchten Ableger gescheitert.
Ich glaube auch die (dt) Sprachausgabe wird ein Problem sein.
JA2 profitierte wohl stark davon, dass man keine "weichgespülten" Synchronsprecher angeheuert hat, sondern teils 'Native Speakers' und teils, naja, Radiomenschen und ähnliches. Man hörte also nicht die damals üblichen Stimmen (außer Bodo Henkel), sondern hatte ein richtig frisches Stimmbild.
Sowas wird heute wohl nicht mehr möglich sein. Außer THQ geht's geschickt an.
-
- Persönliche Nachricht:
Der Instagram Influencer ist der neue Radiomensch.
JA3 mit der Stimme von Knossi.
JA3 mit der Stimme von Knossi.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 15.08.2022 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
NIce, hatte das Video nur auf dem Handy gesehen.5Finger hat geschrieben: ↑15.08.2022 12:57Im ersten Kampf kann man sehen, dass AP für das Anvisieren und Feuern genutzt werden mussten. Also besteht in dem Punkt erst einmal Hoffnung.Peter__Piper hat geschrieben: ↑15.08.2022 12:18 Oder gibt es endlich wieder ein vernünftiges AP System
Jetzt muss es nur noch gut umgesetzt werden
Naja, "idiotisch" ist vielleicht ein wenig harsch ausgedrückt. Ich mag es halt einfach nicht.
Aber es versimpelt doch einiges. Die Perks sind nur ein System um das auszugleichen.
Beschneidet meiner Meinung nach trotzdem noch massiv das Genre.
Ja 2 1.13 ist auch heute noch zu empfehlen
Ist auch nicht ansatzweise so sperrig wie die alten X-Coms.
"Wenn ich nicht sagen nichts, vielleicht ich kann behalten."
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 15.08.2022 16:21, insgesamt 2-mal geändert.
JA2 war ein absoluter Hit in der damaligen Zeit für mich und die meisten Nachfolger konnte man getrost in die Tonne treten. Ich hoffe wirklich, dass sich das Spiel wieder auf seine Wurzeln besinnt und das meiste des alten Kampfsystems übernimmt!
JA2 war damals gefühlt so nah an perfekt, dass es schwierig ist, dieses Niveau erneut zu erreichen.
Alle Nachfolger und Ableger sind bisher daran gescheitert, diesen Mix aus lebendigen, interessanten und einzigartigen Charakteren, einer interessanten Welt voller Geheimnisse, diversen Rollenspielelementen, etwas Wirtschaftssimulation, genau der richtigen Menge an Mikromanagement, einem wichtigen Strategieteil und natürlich dem bis heute besten Rundentaktik System neu zu erschaffen.
Aber ein wenig Hoffnung habe ich noch, irgendwann einen echten Teil 3 spielen zu dürfen. Und dieser erneute Versuch sieht für mich vom ersten Eindruck her deutlich besser aus, als Back in Action, Flashback und was da sonst noch fabriziert wurde.
Alle Nachfolger und Ableger sind bisher daran gescheitert, diesen Mix aus lebendigen, interessanten und einzigartigen Charakteren, einer interessanten Welt voller Geheimnisse, diversen Rollenspielelementen, etwas Wirtschaftssimulation, genau der richtigen Menge an Mikromanagement, einem wichtigen Strategieteil und natürlich dem bis heute besten Rundentaktik System neu zu erschaffen.
Aber ein wenig Hoffnung habe ich noch, irgendwann einen echten Teil 3 spielen zu dürfen. Und dieser erneute Versuch sieht für mich vom ersten Eindruck her deutlich besser aus, als Back in Action, Flashback und was da sonst noch fabriziert wurde.
Hauptsache es gibt wieder den Adler-Sprengsatz . Ich hoffe ihr wisst noch wie man den macht.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Back in Action war eh ne Frechheit. Groß angesetzte Schere, hässliche Grafik und dann noch die Umfrage vom Entwickler: "Wollt ihr Runden- oder Echtzeitkampf?" - Absolute Mehrheit wählte Rundenkampf. "Pech, wir machen Echtzeit!"
-
- Persönliche Nachricht:
Sieht nicht so schlecht aus. Bin gespannt wie die Söldner werden, mit ihren Sprüchen und Beziehungen zueinander.
Am Samstag erst drüber geredet, wie geil das früher war. Den 2ten Teil tatsächlich erst letztes jahr gespielt. Für die Spiele hab extra noch nen alten Laptop. Naja mal abwarten, kommt ja eher selten vor, dass sich solche Spiele nichmal positiv zurück ins Leben bringen.
Also der Anfang ist schon einmal lustig wie man nach Hilfe googelt und zwischen den Werbepopups auf die A.I.M Seite kommt. Aber genau so muss es sein eine Mischung aus Humor, munteren Söldnern und ne Menge 80er Jahre Einschlag was Action betrifft.
Das Xcom Modell bin ich kein Freund von das 2Phasen Modell mit laufen+schiessen oder Deckung wird sehr schnell eintönig.
Ordentlichen AP System ftw. Sah im Video jedenfalls sehr schick bei 26:43, laufen, schiessen, laufen schiessen, laufen schiessen, Warum nicht solange die AP es hergeben.
Das Xcom Modell bin ich kein Freund von das 2Phasen Modell mit laufen+schiessen oder Deckung wird sehr schnell eintönig.
Ordentlichen AP System ftw. Sah im Video jedenfalls sehr schick bei 26:43, laufen, schiessen, laufen schiessen, laufen schiessen, Warum nicht solange die AP es hergeben.