Nintendo Switch: Warnung vor plötzlichem Akkutod veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Warnung vor plötzlichem Akkutod veröffentlicht

Beitrag von johndoe711686 »

Es bleibt leider dabei, dass sämtliche neuen Schreiber*innen qualitativ deutlich abfallen gegenüber den inzwischen drei zurückgekehrten ehemaligen Redakteur*innen.

Jetzt einen zwei Jahre alten Post als neu zu verkaufen...puh.
Griever87
Beiträge: 231
Registriert: 30.11.2006 21:06
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Warnung vor plötzlichem Akkutod veröffentlicht

Beitrag von Griever87 »

SgtRampage hat geschrieben: 17.08.2022 14:03 Von Nintendo bin ich aktuell ziemlich genervt. Bei der großen Switch aus 2017 driftet der linke Stick ab und zu, beim rechten funktionieren die SL+SR+Reset-Taste nicht sowie die LED-Lichter, bei der Switch Lite gab es auch Probleme mit dem linken Stick und wie man auf dem Reparaturbericht noch erfahren hat, funktionierte der Lüfter nicht.

Da habe ich besonders von Nintendo in Sachen Qualität mehr erwartet.
hatte auch das Problem mit driftendem linken JoyCon Stick und hab ihn ausgetauscht. Ist gar nicht so schwer...
2 Ersatzsticks samt Werkzeug kosten ca 13€
Anleitung dazu gibt es bei iFixit
Meine Konsolen:
Nintendo - NES, SNES, N64, Wii, Switch, Game Boy, Game Boy Color, GBA, NDS
Sony - PS1, PS2, PS3, PS4, PS5 PSP
Sega - Mega Drive + Mega CD, Sega Saturn, Game Gear

Xeon E3-1230 (Sandy), 8gb RAM, nvidia 1070, 120gb SSD, 8* 2TB HDD
Intel i7-5930, 32gb RAM, nvidia 2070 Super, 3*2TB SSD
Steam Deck
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Warnung vor plötzlichem Akkutod veröffentlicht

Beitrag von Sevulon »

"JETZT" ist bei 4players also der 28te September 2020. Kann ich verstehen, damals war bei 4players die Welt noch in Ordnung :D
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Warnung vor plötzlichem Akkutod veröffentlicht

Beitrag von Usul »

Khorneblume hat geschrieben: 17.08.2022 18:33Wie sehr man wohl einzelne Plattformen hassen muss um trotzdem solche Schlagzeilen zu liefern? Aber 2 Jahre verspätet wenn Clickbait-Schrott von anderen zu kopieren?
Dass ein uralter Hinweis jetzt wie neu verbraten wird - das ist oberpeinlich und ein Armutszeugnis. Daran besteht keinerlei Zweifel, würde ich sagen.

Aber dass du hier wieder auf den Schluss kommst, dass eine einzelne Plattform - hier die Switch - "gehasst" wird, finde ich schade. Denn das ist für mich ebenfalls ein Teil des Problems... Das bringt eine Schärfe in diese meines Erachtens lächerliche Plattform-Diskussionen, die doch völlig unnötig ist. Da kommt dann jemand und verteidigt die Playstation in allen Xbox-Threads bis aufs Blut... Da kommst du dann und diagnostizierst Hass der Switch oder Nichtbeachtung der Xbox... Der Ryan kommt und verflucht Epic mit dem voll schlimmen Epic Store... Ich tauche auf und springe für den C-64 in die Bresche.

Und dabei interessiert doch keine Sau, was 4P über welche Plattform denkt... Zumindest nicht in der aktuellen Verfassung des Magazins.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Warnung vor plötzlichem Akkutod veröffentlicht

Beitrag von Gast »

Usul hat geschrieben: 18.08.2022 12:28 Aber dass du hier wieder auf den Schluss kommst, dass eine einzelne Plattform - hier die Switch - "gehasst" wird, finde ich schade. Denn das ist für mich ebenfalls ein Teil des Problems...
Die Einseitigkeit, siehe auch Emulation von BotW-News ist tatsächlich ein Teil des derzeitigen Problems. Wenn wir schon soweit sind, selbst uralte Nachrichten raus zu kramen, die auch damals schon keine Aufreger waren - (jeder der Akkus versteht wird auch die Hinweise zur Sicherheit neutral einordnen zu können) was aber die Redaktion nicht davon abhält, so einen Aufhänger zu bringen als hätte Nintendo einen minderwertigen Akku in ihre Konsole verbaut.

Also geht es hier schon um deutlich mehr als nur den zeitlichen Verzug dieser Meldung. Ich habe in dem Kontext auch noch nichts von der neuen Redaktion gelesen oder gesehen, was auf eine ausgewogene, neutrale Haltung zu den derzeitigen Playern schließen lässt. Damit ist meine Kritik auch definitiv angebracht.

Du bist anderer Meinung - bzw. glaubst es besser zu wissen? Also wie immer.


Darüber diskutieren werde ich mit dir jedenfalls nicht. :)
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Warnung vor plötzlichem Akkutod veröffentlicht

Beitrag von Usul »

Es wird langsam richtig blöd, das muss ich dir sagen. Ich weiß nicht mal, wo wir falsch abgebogen sind, aber wenn ich bei jeder ernsthaften Antwort auf einen deiner Beiträge lesen muss, dass ich mal wieder dies oder jenes tue und du nicht darüber diskutieren wirst, dann frage ich mich, was das hier eigentlich soll.

Ist es für dich mittlerweile unerträglich, dass jemand eine andere Meinung hat? Oder geht es nur um mich persönlich?
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Warnung vor plötzlichem Akkutod veröffentlicht

Beitrag von johndoe711686 »

Bild
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 18.08.2022 13:28, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
DrArriS
Beiträge: 119
Registriert: 22.12.2008 21:01
Persönliche Nachricht:

Nintendo Switch: Warnung vor plötzlichem Akkutod veröffentlicht

Beitrag von DrArriS »

Bestimmt Absicht von Nintendo um noch mehr Konsolen zu verkaufen die plötzlich nach der Garantie kaputt gehen.
BildBild
Antworten