Overwatch 2: So funktioniert das Cross-Progression-Feature

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Overwatch 2: So funktioniert das Cross-Progression-Feature

Beitrag von 4P|BOT2 »

Skins, Emotes, das Spielniveau und vieles mehr könnte sich auf dem Account von Spielern des teambasierten Arena-Shooters Overwatch seit dem Release 2016 angesammelt haben. Der US-amerikanische Entwickler Blizzard Entertainment hat nun bekannt gegeben, dass es ab dem 16. August möglich sein wird, mehrere Original-Overwatch-Accounts von verschiedenen Plattformen zusammenzuführen, um den gesammelten ...

Hier geht es zur News Overwatch 2: So funktioniert das Cross-Progression-Feature
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6657
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch 2: So funktioniert das Cross-Progression-Feature

Beitrag von Grauer_Prophet »

solange man dieses auf E Sport zugeschnittene Lobbysystem beibehält was meiner Spielergruppe das Spiel ruiniert hat weil man nie Damagedealer ist und ewig auf ein Spiel warten muss etc können die sich den 2er Teil behalten ...

Selten ein Spiel gesehen was sich sein gelungenes Spielprinzip selbst totgepatcht hat 8O
Bild

flopsy
Beiträge: 663
Registriert: 07.08.2014 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch 2: So funktioniert das Cross-Progression-Feature

Beitrag von flopsy »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 17.08.2022 13:46 solange man dieses auf E Sport zugeschnittene Lobbysystem beibehält was meiner Spielergruppe das Spiel ruiniert hat weil man nie Damagedealer ist und ewig auf ein Spiel warten muss etc können die sich den 2er Teil behalten ...

Selten ein Spiel gesehen was sich sein gelungenes Spielprinzip selbst totgepatcht hat 8O
Man konnte doch immer noch ohne Rollenwahl im Quickplay spielen, die Möglichkeit wurde doch gelassen, also wo ist das Problem?
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6657
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch 2: So funktioniert das Cross-Progression-Feature

Beitrag von Grauer_Prophet »

flopsy hat geschrieben: 17.08.2022 17:33
Grauer_Prophet hat geschrieben: 17.08.2022 13:46 solange man dieses auf E Sport zugeschnittene Lobbysystem beibehält was meiner Spielergruppe das Spiel ruiniert hat weil man nie Damagedealer ist und ewig auf ein Spiel warten muss etc können die sich den 2er Teil behalten ...

Selten ein Spiel gesehen was sich sein gelungenes Spielprinzip selbst totgepatcht hat 8O
Man konnte doch immer noch ohne Rollenwahl im Quickplay spielen, die Möglichkeit wurde doch gelassen, also wo ist das Problem?
Genau das? warum sollten wir uns damit begnügen im Quickplay zu spielen -gibt genug andere Spiele die sich nicht selbst zerstört haben um seine Zeit zu verbringen
Bild

flopsy
Beiträge: 663
Registriert: 07.08.2014 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch 2: So funktioniert das Cross-Progression-Feature

Beitrag von flopsy »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 17.08.2022 21:17
flopsy hat geschrieben: 17.08.2022 17:33
Grauer_Prophet hat geschrieben: 17.08.2022 13:46 solange man dieses auf E Sport zugeschnittene Lobbysystem beibehält was meiner Spielergruppe das Spiel ruiniert hat weil man nie Damagedealer ist und ewig auf ein Spiel warten muss etc können die sich den 2er Teil behalten ...

Selten ein Spiel gesehen was sich sein gelungenes Spielprinzip selbst totgepatcht hat 8O
Man konnte doch immer noch ohne Rollenwahl im Quickplay spielen, die Möglichkeit wurde doch gelassen, also wo ist das Problem?
Genau das? warum sollten wir uns damit begnügen im Quickplay zu spielen -gibt genug andere Spiele die sich nicht selbst zerstört haben um seine Zeit zu verbringen
Du beschwerst dich, dass es zu sehr auf E-Sport getrimmt wird, willst aber nur Ranked spielen? Im Ranked war das Spielen ohne feste Rollen oft genug ein Desaster, da kann man genau so gut Quickplay spielen, wenn einem das gefällt.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6657
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch 2: So funktioniert das Cross-Progression-Feature

Beitrag von Grauer_Prophet »

Das Spielen ohne Feste Rollen war gut und danach war es eine Katastrophe.
Die Spielerzahl sagt btw das gleiche die sind ja nach der Änderung Massiv zurückgegangen.
Bild

flopsy
Beiträge: 663
Registriert: 07.08.2014 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch 2: So funktioniert das Cross-Progression-Feature

Beitrag von flopsy »

Das findest du gut, dass keiner Tank spielen will und man dann mit 4-5 DPS spielt und instant verliert, oder dass ein reiner DPS-Spieler gezwungen wird, Tank oder Heiler zu spielen, und man dann instant verliert? So was hat im Ranked einfach nichts verloren. Die meisten Spieler sind deswegen weg!

Die Spielerzahlen gingen ja auch vorher schon zurück und damit hat man versucht es abzufangen.
Benutzeravatar
Grunz Grunz
Beiträge: 206
Registriert: 23.02.2022 17:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch 2: So funktioniert das Cross-Progression-Feature

Beitrag von Grunz Grunz »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 18.08.2022 00:09 Das Spielen ohne Feste Rollen war gut und danach war es eine Katastrophe.
Die Spielerzahl sagt btw das gleiche die sind ja nach der Änderung Massiv zurückgegangen.
Paperlapapp, die Matches ohne feste Rollen waren zum Ende hin völliger MIst. Die Teams bestanden nur noch aus DPs, pro Team mindestens eine zumeist nutzlose Widowmaker und in der der Regel war kein Heiler da. Und der Erfolg hing dann im Wesentlichen davon ab, dass das andere Team noch schlechter aufgestellt war.

Diesen Spielmodus gibt's ja nach wie vor in der Arcade, und gelegentlich ist das Rollenchaos ja auch ganz spaßig für 'ne schnelle Partie zwischendurch, genau wie die Überraschungshelden. Aber im Quickplay und in den Rangkampfen will ich das nicht als Standard.
Grauer_Prophet hat geschrieben: 17.08.2022 13:46 Selten ein Spiel gesehen was sich sein gelungenes Spielprinzip selbst totgepatcht hat 8O
Mich stört da eigentlich eher das ständige Rumschrauben an den Eigenschaften der Helden: hier 'ne veränderte Hitbox, dort mehr oder weniger Schaden, einer bekommt ein ganz neues Ulti, und beim nächsten wird der Cooldown von irgendwas verdoppelt oder halbiert.
Zuletzt geändert von Grunz Grunz am 18.08.2022 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6657
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch 2: So funktioniert das Cross-Progression-Feature

Beitrag von Grauer_Prophet »

flopsy hat geschrieben: 18.08.2022 11:09 Das findest du gut, dass keiner Tank spielen will und man dann mit 4-5 DPS spielt und instant verliert, oder dass ein reiner DPS-Spieler gezwungen wird, Tank oder Heiler zu spielen, und man dann instant verliert? So was hat im Ranked einfach nichts verloren. Die meisten Spieler sind deswegen weg!

Die Spielerzahlen gingen ja auch vorher schon zurück und damit hat man versucht es abzufangen.
Jetzt will jeder Damage Dealer Spielen niemand Heiler und man wartet deswegen ewig und kann besagte erstere Gruppe nie Spielen -richtig toll
Wir hatten davor lustige Spiele und kamen schnell in die Matches ...am Ende ging gar nichts mehr ...
Was wir im Ranked verloren haben oder nicht (wir haben uns davor eigentlich ganz gut geschlagen) Entscheidest halt sicher nicht du -und nun spielen wir und genug andere es eh nicht mehr -und Free To Play Teil 2 wird es sicher schwer haben
Mein Mitleid hält sich in Grenzen

GrunzGrunz-deine Meinung sei dir unbenommen akzeptiere aber auch meine -Papperlapap sagen btw nur Boomer ;)
Bild

Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7313
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch 2: So funktioniert das Cross-Progression-Feature

Beitrag von NomDeGuerre »

Gibt es Ranked nicht mit und ohne Rollenwahl? Ist ein bisschen her, seit ich das letzte mal gespielt habe, aber da konnte man definitv wählen.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
flopsy
Beiträge: 663
Registriert: 07.08.2014 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch 2: So funktioniert das Cross-Progression-Feature

Beitrag von flopsy »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 18.08.2022 21:33
flopsy hat geschrieben: 18.08.2022 11:09 Das findest du gut, dass keiner Tank spielen will und man dann mit 4-5 DPS spielt und instant verliert, oder dass ein reiner DPS-Spieler gezwungen wird, Tank oder Heiler zu spielen, und man dann instant verliert? So was hat im Ranked einfach nichts verloren. Die meisten Spieler sind deswegen weg!

Die Spielerzahlen gingen ja auch vorher schon zurück und damit hat man versucht es abzufangen.
Jetzt will jeder Damage Dealer Spielen niemand Heiler und man wartet deswegen ewig und kann besagte erstere Gruppe nie Spielen -richtig toll
Wir hatten davor lustige Spiele und kamen schnell in die Matches ...am Ende ging gar nichts mehr ...
Was wir im Ranked verloren haben oder nicht (wir haben uns davor eigentlich ganz gut geschlagen) Entscheidest halt sicher nicht du -und nun spielen wir und genug andere es eh nicht mehr -und Free To Play Teil 2 wird es sicher schwer haben
Mein Mitleid hält sich in Grenzen
Jetzt wartet man länger für gute Spiele, früher hat man schnell schlechte Spiele bekommen. Da ist mir Ersteres aber lieber!

Als Tank kommt man jetzt sofort rein, muss keine 5 Sekunden warten, und kann sicher sein, dass man 2 Heiler hat! Das ist ein Traum, vorher war es eine Katastrophe.

Durch das F2P wird OW2 es leichter haben, außerdem braucht man dann nur noch einen Tank, also werden die Wartezeiten wieder kürzer. Also eigentlich sind das doch ganz gute Aussichten!
flopsy
Beiträge: 663
Registriert: 07.08.2014 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch 2: So funktioniert das Cross-Progression-Feature

Beitrag von flopsy »

NomDeGuerre hat geschrieben: 18.08.2022 21:57 Gibt es Ranked nicht mit und ohne Rollenwahl? Ist ein bisschen her, seit ich das letzte mal gespielt habe, aber da konnte man definitv wählen.
Nein, ohne Rollenwahl gibt es nur das Quickplay-Classic im Arcade-Bereich. Es gab aber mal ein Event, glaube ich, da konnte man auch Ranked ohne Rollenwahl spielen. Das lief aber nur einige Zeit und auch nur im Arcade-Bereich.
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7313
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch 2: So funktioniert das Cross-Progression-Feature

Beitrag von NomDeGuerre »

Ich hab eben extra nachgeschaut, wenn ich Ranked aufrufe, kann ich zwischen Rollenwahl und Freie Rollenwahl wählen.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
flopsy
Beiträge: 663
Registriert: 07.08.2014 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch 2: So funktioniert das Cross-Progression-Feature

Beitrag von flopsy »

Stimmt, das ist irgendwann aus dem Event/Arcade-Bereich verschwunden und zur ständigen Möglichkeit geworden, also gibt es nicht mal einen Grund, sich zu beschweren.
Antworten