Grand Theft Auto 5: Gibt die NaturalVision Evolved-Mod Ausblick auf GTA 6-Optik?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Grand Theft Auto 5: Gibt die NaturalVision Evolved-Mod Ausblick auf GTA 6-Optik?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der neue Mod für die PC-Version von Grand Theft Auto 5 mit dem Namen NaturalVision Evolved zaubert eine völlig neue Optik, die einen Ausblick auf den Look des kommenden Grand Theft Auto VI geben könnte. Schon die erst kürzlich veröffentlichte Version von GTA 5 für die Next-Gen Konsolen PS5 und Xbox Series X|S steht der PC-Version mit Max-Settings kaum nach, das wurde sogar von den Technik-Fetischi...

Hier geht es zur News Grand Theft Auto 5: Gibt die NaturalVision Evolved-Mod Ausblick auf GTA 6-Optik?
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Gibt die NaturalVision Evolved-Mod Ausblick auf GTA 6-Optik?

Beitrag von johndoe711686 »

Mal abgesehn davon, dass eine Mod, die nicht von R* selbst ist, mit Sicherheit keinen Ausblick auf GTA 6 zeigt, war ich von diesen Filter und Effekt Mods noch nie so begeistert.

Ich kenne das noch von GTA 4 wo sich Leute damit das ganze Spiel zugeballert haben und es am Ende völlig unnatürlich aussah. Viel zu grell, zu überbelichtet, absurde Reflexionen usw.

Gut, dass GTA 5 dann überhaupt nicht so aussah und gut, dass GTA6 überhaupt nicht so ausssehen wird.
cpt.ahab
Beiträge: 208
Registriert: 17.08.2010 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Gibt die NaturalVision Evolved-Mod Ausblick auf GTA 6-Optik?

Beitrag von cpt.ahab »

Ryan2k22 hat geschrieben: 19.08.2022 13:20 Mal abgesehn davon, dass eine Mod, die nicht von R* selbst ist, mit Sicherheit keinen Ausblick auf GTA 6 zeigt, war ich von diesen Filter und Effekt Mods noch nie so begeistert.

Ich kenne das noch von GTA 4 wo sich Leute damit das ganze Spiel zugeballert haben und es am Ende völlig unnatürlich aussah. Viel zu grell, zu überbelichtet, absurde Reflexionen usw.

Gut, dass GTA 5 dann überhaupt nicht so aussah und gut, dass GTA6 überhaupt nicht so ausssehen wird.
Gut das Geschmäcker unterschiedlich sind. Ich würde eher GTA5 lieber mit diesem MOD spielen, als mit der normalen Version. Das sieht für mich durch die Verbesserungen der Texturen sehr gut aus. Zu dem ist Aussage an sich schon etwas naiv dahin geschrieben, da wenn man den Trailer schaut, sieht man, dass es mehr als nur Filter und Effekte sind. Aber was auch immer.

Sollte GTA6 so aussehen, wäre das für mich eine Enttäuschung. Nach der UE5 Matrix Demo hoffe ich, dass GTA6 annähernd so aussieht wie die UE5 Demo.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Gibt die NaturalVision Evolved-Mod Ausblick auf GTA 6-Optik?

Beitrag von johndoe711686 »

Ja, höhere Texturen sind nie verkehrt.

Aber bei diesen "ultra realistic" mods sind eben immer auch diese Effekt Spielereien dabei. Früher kannte man das als ENB.
Scorcher
Beiträge: 177
Registriert: 22.06.2020 18:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Gibt die NaturalVision Evolved-Mod Ausblick auf GTA 6-Optik?

Beitrag von Scorcher »

Rockstar sind aber auch die einzigen denen ich es zutraue sowas für ps5 hinzubekommen mit 60 fps...die arbeiten so professionell und genau. Wenn es irgendwie möglich ist, werden die es schaffen.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Gibt die NaturalVision Evolved-Mod Ausblick auf GTA 6-Optik?

Beitrag von Vin Dos »

Mir hat der Redux Mod ganz gut gefallen, weil er auch spielerisch Veränderungen mitgebracht hat. Vom überarbeitetem Auto- und Waffenhandling über die Grafik war das mMn besser als das Original. Vorallem lasert die Polizei nicht mehr wie ein Bot sondern schießt auch mal daneben, dadurch gibt es ganz andere Schusswechsel. Das damagemodel bei den Autos wurde auch überarbeitet bzw. die Autos verformen sich etwas mehr und gehen schneller kaputt. Das einzig negative daran ist, dass man ziemlich oft ein schleifendes Rad hat, wenn man mal irgendwo gegen fährt. Und etwas zu dunkel war es mir Nachts. In manchen Missionen kann das nervig sein, da man immer ne Waffe mit Taschenlampe dabei haben muss, sonst sieht man die Hand vor Augen nicht.
Natural Vision wollte ich mal ausprobieren, musste dann aber irgendwie auf so ne Patreon Seite gehen und das war mir dann zu dumm.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Gibt die NaturalVision Evolved-Mod Ausblick auf GTA 6-Optik?

Beitrag von Vin Dos »

Dann war's was anderes.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Gibt die NaturalVision Evolved-Mod Ausblick auf GTA 6-Optik?

Beitrag von johndoe711686 »

Vin Dos hat geschrieben: 20.08.2022 13:59 Dann war's was anderes.
Ich glaube das galt der Überschrift vom Artikel. ;)

Übrigens fand ich die perfekt treffende Polizei auch immer am unrealistischsten, stelle mir die eher wie Sturmtruppler vor die immer daneben schießen. :D
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Gibt die NaturalVision Evolved-Mod Ausblick auf GTA 6-Optik?

Beitrag von Vin Dos »

Das hatte mir auch ein bißchen den Spaß an Verfolgungsjagden genommen, was in GTA4 noch richtig Laune gemacht hatte. Gerade gesehen, dass man Natural Vision normal auf der Website runterladen kann. Vielleicht probier ich das mal aus. Wurden dort auch handling und andere Sachen angepasst, oder ist das nur Grafik?
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Gibt die NaturalVision Evolved-Mod Ausblick auf GTA 6-Optik?

Beitrag von Flojoe »

Ryan2k22 hat geschrieben: 20.08.2022 14:21
Vin Dos hat geschrieben: 20.08.2022 13:59 Dann war's was anderes.
Ich glaube das galt der Überschrift vom Artikel. ;)
Ja. :Häschen:
Antworten