The Last of Us Part 1: Boston Docks im PS4 und PS5 Vergleich / Neuer Gameplay Screenshot

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Last of Us Part 1: Boston Docks im PS4 und PS5 Vergleich / Neuer Gameplay Screenshot

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ähnlich wie seine infizierten Protagonisten ist auch The Last of US einfach nicht totzukriegen. Bereits am 02. September soll euch das PS5 Remake des 2013 exklusiv für PS3 erschienenen The Last of Us ein weiteres Mal in die Haut von Joel und Ellie schlüpfen lassen. Mit einem neuen Vergleichsvideo möchte der Entwickler Naughty Dog nun die optischen Verbesserungen des Remakes zum 2014 erschienenen P...

Hier geht es zur News The Last of Us Part 1: Boston Docks im PS4 und PS5 Vergleich / Neuer Gameplay Screenshot
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1: Boston Docks im PS4 und PS5 Vergleich / Neuer Gameplay Screenshot

Beitrag von Balla-Balla »

Erster!
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1: Boston Docks im PS4 und PS5 Vergleich / Neuer Gameplay Screenshot

Beitrag von batsi84 »

Hübsch sieht's aus. Schade dass ich nie mit TLOU und dem Zombie-Genre im Allgemeinen warm geworden bin :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1: Boston Docks im PS4 und PS5 Vergleich / Neuer Gameplay Screenshot

Beitrag von johndoe711686 »

Balla-Balla hat geschrieben: 19.08.2022 13:50 Erster!
Gemeldet!
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1: Boston Docks im PS4 und PS5 Vergleich / Neuer Gameplay Screenshot

Beitrag von PlayerDeluxe »

Der Clip ist sehr kurz, wie schon der letzte dieser Art. Habe bisher eher die Meinung vertreten, dass es sich um ein faules Remake handelt. Aber die Verbesserungen im Detail sind schon sehr fein, muss ich sagen. Hab mir jetzt mehrfach das neueste Mini-Video angeguckt. Die Schiffe anders, Gebäude anders bzw. deutlich mehr Details, die Geländer, die Verschmutzungen am Beckenrand - eine ganz andere Qualität als auf der PS3/PS4. Tatsächlich ein deutlicher Sprung nach vorne. Na klar, das darf man auch erwarten, da das Original im Herzen ein PS3-Titel ist, auch im PS4-Remaster! Ob diese optischen und weiteren Verbesserungen am Ende für ein besseres Spielerlebnis sorgen und einen erneuten Kauf rechtfertigen? Wird man abwarten müssen. Ein neues Gebiet/Gebäude (wie in der News spekuliert wird) oder irgendwelche anderen angenehmen Überraschungen, wären für mich spannender als das grafische Update.
Bild
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1: Boston Docks im PS4 und PS5 Vergleich / Neuer Gameplay Screenshot

Beitrag von str.scrm »

(leichte) Ergänzungen im Spielablauf waren für mich immer das Sahnehäubchen bei guten Remaster-Titeln (oder Remakes, die Grenzen verschwimmen immer weiter)
z.B. dass man Metro 2033 Redux um das komplette Stealth-Gameplay aus dem 2. Teil erweitert hat oder mancherlei Levelabschnitte ergänzt wurden
sowas hätte ich mir hier auch gewünscht

irgendwann kommt das sicherlich auch in meine Bibliothek, aber da gehen erstmal noch ein paar Sales ins Land
ist ja auch eher an die Nichtkenner gerichtet
Zuletzt geändert von str.scrm am 19.08.2022 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
HELLJOE
Beiträge: 83
Registriert: 21.01.2016 19:32
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1: Boston Docks im PS4 und PS5 Vergleich / Neuer Gameplay Screenshot

Beitrag von HELLJOE »

Ja cool !

Aber irgendwann mal ...
AshenOne
Beiträge: 176
Registriert: 22.06.2022 15:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1: Boston Docks im PS4 und PS5 Vergleich / Neuer Gameplay Screenshot

Beitrag von AshenOne »

Die können so viele Vergleichsvideos raushauen wie die wollen, dadurch wird das Spiel trotzdem kein Remake sondern ein Remaster eines Remaster und ein billiger Cashgrab. Naughty Dog ist tief gefallen.
Zuletzt geändert von AshenOne am 20.08.2022 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1: Boston Docks im PS4 und PS5 Vergleich / Neuer Gameplay Screenshot

Beitrag von str.scrm »

AshenOne hat geschrieben: 20.08.2022 09:09 Naughty Dog ist tief gefallen.
nein sind sie nicht, ganz und gar nicht :)
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
The Master Builder
Beiträge: 167
Registriert: 21.06.2022 23:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1: Boston Docks im PS4 und PS5 Vergleich / Neuer Gameplay Screenshot

Beitrag von The Master Builder »

Das sieht schon ziemlich nice aus. Ich warte den/die Test(s) ab, bevor ich zuschlage. Aber grundsätzlich bin ich gegenüber einem gut gemachten Remaster offen, das auch Gameplay-Mechaniken des grandiosen Nachfolgers implementiert und somit den Hauch eines Remakes an sich hat.
Benutzeravatar
DrArriS
Beiträge: 119
Registriert: 22.12.2008 21:01
Persönliche Nachricht:

The Last of Us Part 1: Boston Docks im PS4 und PS5 Vergleich / Neuer Gameplay Screenshot

Beitrag von DrArriS »

Macht Sony jetzt Rockstar nach? Die alten Spiele rausbringen und Vollpreis verlangen statt free Update.
BildBild
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1: Boston Docks im PS4 und PS5 Vergleich / Neuer Gameplay Screenshot

Beitrag von PlayerDeluxe »

DrArriS hat geschrieben: 22.08.2022 00:46 Die alten Spiele rausbringen und Vollpreis verlangen statt free Update.
79,99 sind für ein besseres Remaster wirklich abgefahren. Das verlangt Sony auch fürs komplett neue God of War Ragnarök (PS5-Version).

Man muss sich nur mal anschauen, was für PS5-Spiele von anderen Entwicklern/Herstellern aufgerufen wird. The Callisto Protocol (PS5-Version) kannst du bei amazon für 61,99 vorbestellen.
The Master Builder hat geschrieben: 21.08.2022 21:10 grundsätzlich bin ich gegenüber einem gut gemachten Remaster offen, das auch Gameplay-Mechaniken des grandiosen Nachfolgers implementiert
Ob die am Ende überhaupt drin sind...?
Bild
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1: Boston Docks im PS4 und PS5 Vergleich / Neuer Gameplay Screenshot

Beitrag von Leon-x »

PlayerDeluxe hat geschrieben: 22.08.2022 22:35
Ob die am Ende überhaupt drin sind...?
Sind sie auch nicht alle. Würde schon bestätigt. Sachen wie Hinlegen und Kriechen wird z.B. nicht übernommen. Spielt sich daher nicht ganz 1:1.
Zuletzt geändert von Leon-x am 23.08.2022 00:46, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten