Guild Wars 2: Steam-Version feiert ihr Release schon morgen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Guild Wars 2: Steam-Version feiert ihr Release schon morgen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Guild Wars 2 feiert eines der populärsten MMORPGs der letzten Jahre morgen endlich sein Release auf Steam. Knapp zehn Jahre lang dauerte es, ehe die Entwickler sich dazu durchringen konnten. Nun, am 23. August um 21 Uhr unserer Zeit, ist es soweit. Schon am 28. August 2012 debütierte Guild Wars 2 mit seiner ersten Veröffentlichung, es folgten diverse Erweiterungen in den vergangenen Jahren.
...

Hier geht es zur News Guild Wars 2: Steam-Version feiert ihr Release schon morgen
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2: Steam-Version feiert ihr Release schon morgen

Beitrag von Sylver001 »

Ich frage mich, wozu die Version überhaupt nach all der Zeit rausgebracht wird.. gleichzeitig stelle ich die These auf: ist das eine Steam Deck freundlichere Version? Den original Client auf dem Deck zu installieren ist ein klein wenig tricky.. aber geht und läuft wunderbar. 😆
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2: Steam-Version feiert ihr Release schon morgen

Beitrag von Gast »

Wann genau erschien Teil 2 am PC regulär? Spielt das überhaupt noch jemand?
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2: Steam-Version feiert ihr Release schon morgen

Beitrag von johndoe711686 »

Verstehe auch nicht, warum man da neu anfangen muss? Das wird ja für Spieler ein No-Go sein. Und ob man wirklich neue Leute zum Spiel bekommt... sehr fraglich alles.
Benutzeravatar
BuRNeR77
Beiträge: 80
Registriert: 27.09.2010 18:48
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2: Steam-Version feiert ihr Release schon morgen

Beitrag von BuRNeR77 »

@Khorneblume
Das Spiel ist dann genau 10 Jahre alt und ja es spielen immer noch reichlich Leute.
Vorteile gegenüber das einzig andere MMORPG was noch älter ist und auch noch viel gespielt wird im Westen (ich nehme mal Linage da raus da es hauptsächlich in Asien noch gespielt wird), ich meine WoW, sind die nicht vorhandenen Abogebühren und weniger Grind. Dazu noch kein Pay2win wie in vielen Asia MMOs und immer noch akzeptable Grafik, welche meiner Meinung um Längen besser ist als eben in WoW.
Übrigens kam im März das letzte Addon raus und es ist auch wieder ein weiteres schon in der Entwicklung.
Auch sonst gab es zumindest im PvE Bereich über die ganzen Jahre kostenlosen Inhalte für alle.

Edit:
zur Frage warum Steam und dann so spät? Wie schon erwähnt wird das Spiel immer noch erweitert und Steam hat eine riesige Reichweite um noch ein paar neue Spieler anzulocken. Macht also durchaus noch sinn.
Zuletzt geändert von BuRNeR77 am 22.08.2022 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
SScRiBLe
Beiträge: 72
Registriert: 25.02.2003 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2: Steam-Version feiert ihr Release schon morgen

Beitrag von SScRiBLe »

Khorneblume hat geschrieben: 22.08.2022 18:18 Wann genau erschien Teil 2 am PC regulär? Spielt das überhaupt noch jemand?
Steht doch im Artikel
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2: Steam-Version feiert ihr Release schon morgen

Beitrag von Flojoe »

Joa, warum muss man von vorne anfangen und kann seine chars nicht mitnehmen? Tu ich nich checken…
Zuletzt geändert von Flojoe am 23.08.2022 05:59, insgesamt 2-mal geändert.
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2: Steam-Version feiert ihr Release schon morgen

Beitrag von OchsvormBerg »

Leute, ihr müsst nur GW 2 als Steam-fremdes Spiel zu Steam hinzufügen und es ist exakt das selbe. Man spielt ja sowieso auf den selben Servern. Komisch ist das Ganze trotzdem.

Die Glanzzeiten von GW 2 sind aber eh längst vorbei (zumindest für mich). Das einzige, was mich an dem Spiel langfristig begeistern konnte war das World vs World vs World. Und das ist bei Weitem nicht mehr das selbe Erlebnis wie früher. Zu wenige Spieler, schlechtere oder garkeine Commander. Kaum Leute im TS usw...

Die gut koordinierten Kämpfe mit ein paar Hundert Leuten wie früher gibt es heute fast nicht mehr. Außerdem sind die Matches viel unausgeglichener geworden, weil es vllt. noch 3 Server gibt mit sehr aktiver WvW Community. Da nützt es auch nicht viel, dass dann 2 halbtote Server zusammen geworfen werden neuerdings.
Zuletzt geändert von OchsvormBerg am 23.08.2022 10:23, insgesamt 2-mal geändert.
heretikeen
Beiträge: 918
Registriert: 19.12.2012 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2: Steam-Version feiert ihr Release schon morgen

Beitrag von heretikeen »

Zusammen mit Elder Scrolls Online das letzte wirklich spielbare und gute MMORPG abseits von P2W-Bullshit.
Zuletzt geändert von heretikeen am 23.08.2022 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2: Steam-Version feiert ihr Release schon morgen

Beitrag von ZackeZells »

heretikeen hat geschrieben: 23.08.2022 11:48 Zusammen mit Elder Scrolls Online das letzte wirklich spielbare und gute MMORPG abseits von P2W-Bullshit.
Und was ist mit Eve Online?
Antworten