The Last of US (TV-Serie): Erster Teaser zur HBO-Original-Serie

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of US (TV-Serie): Erster Teaser zur HBO-Original-Serie

Beitrag von Kajetan »

Halueth hat geschrieben: 23.08.2022 12:11 Bei solchen Projekten frage ich mich ja generell warum nicht die Schauspieler genommen werden, die den Charakter ja eh schon personifizieren. James McCaffrey hat man ja genommen, weil Sam Lakes Schauspieltalent wohl nicht ausreichte um die Emotionen richtig rüber zu bringen. Ich denke der hätte im Film auch eine Super Figur gemacht, ist aber eben wesentlich unbekannter als Wahlberg.
McCaffrey war "nur" der Voice Actor in den Spielen. Bei einem Film kommt es auch darauf an, was die Rolle sonst so verlangt. Henry Cavill muss man nicht erst das Reiten und Grundlagen (!) im Schwertkampf beibringen, das konnte er schon vorher. Sprich, Mark Wahlberg hatte schon Erfahrungen mit Hauptrollen in Actionfilmen inklusive Schusswaffentraining. Was man McCaffrey (wenn ich mir dessen Filmographie anschaue) erst hätte beibringen müssen.

Was alles kein Problem darstellt, wenn ein Schauspieler unbedingt eine bestimmte Rolle übernehmen soll, dann bringt man ihm das eben bei. Wird ja auch ständig gemacht. Aber in der Vorauswahl kann das schon ein Kriterium für Daumen hoch oder runter sein, vor allem wenn man kein etablierter Star ist.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Kajetan hat geschrieben: 23.08.2022 12:39
Halueth hat geschrieben: 23.08.2022 12:11 Bei solchen Projekten frage ich mich ja generell warum nicht die Schauspieler genommen werden, die den Charakter ja eh schon personifizieren. James McCaffrey hat man ja genommen, weil Sam Lakes Schauspieltalent wohl nicht ausreichte um die Emotionen richtig rüber zu bringen. Ich denke der hätte im Film auch eine Super Figur gemacht, ist aber eben wesentlich unbekannter als Wahlberg.
McCaffrey war "nur" der Voice Actor in den Spielen. Bei einem Film kommt es auch darauf an, was die Rolle sonst so verlangt. Henry Cavill muss man nicht erst das Reiten und Grundlagen (!) im Schwertkampf beibringen, das konnte er schon vorher. Sprich, Mark Wahlberg hatte schon Erfahrungen mit Hauptrollen in Actionfilmen inklusive Schusswaffentraining. Was man McCaffrey (wenn ich mir dessen Filmographie anschaue) erst hätte beibringen müssen.

Was alles kein Problem darstellt, wenn ein Schauspieler unbedingt eine bestimmte Rolle übernehmen soll, dann bringt man ihm das eben bei. Wird ja auch ständig gemacht. Aber in der Vorauswahl kann das schon ein Kriterium für Daumen hoch oder runter sein, vor allem wenn man kein etablierter Star ist.
Nein McCaffrey war lediglich im 1. Teil der Voiceactor. Im 2. Teil übernahm er schon ebenfalls die Rolle in den Comic Strips und natürlich auch als Figurenmodell und im 3. Teil hat er auch das Mocap übernommen.

Außerdem hat er schon diverse Erfahrung als Action-Darsteller (ich sag nur Viper :lol: ). Naja er ist halt dennoch kein Star wie Wahlberg, aber mehr als einen kleinen Cameo im Max Payne Film hätte er in Anbetracht seiner Leistung für das Franchise schon verdient.

Ich hoffe jedenfalls, dass er im Remake wieder in die Rolle von Max schlüpft, damit zumindest die Spiele gut bleiben.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Halueth hat geschrieben: 23.08.2022 13:07 Außerdem hat er schon diverse Erfahrung als Action-Darsteller (ich sag nur Viper :lol: ).
Ok, das hatte ich übersehen.

Dann war's doch ein reines Image-Casting :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten