McCaffrey war "nur" der Voice Actor in den Spielen. Bei einem Film kommt es auch darauf an, was die Rolle sonst so verlangt. Henry Cavill muss man nicht erst das Reiten und Grundlagen (!) im Schwertkampf beibringen, das konnte er schon vorher. Sprich, Mark Wahlberg hatte schon Erfahrungen mit Hauptrollen in Actionfilmen inklusive Schusswaffentraining. Was man McCaffrey (wenn ich mir dessen Filmographie anschaue) erst hätte beibringen müssen.Halueth hat geschrieben: ↑23.08.2022 12:11 Bei solchen Projekten frage ich mich ja generell warum nicht die Schauspieler genommen werden, die den Charakter ja eh schon personifizieren. James McCaffrey hat man ja genommen, weil Sam Lakes Schauspieltalent wohl nicht ausreichte um die Emotionen richtig rüber zu bringen. Ich denke der hätte im Film auch eine Super Figur gemacht, ist aber eben wesentlich unbekannter als Wahlberg.
Was alles kein Problem darstellt, wenn ein Schauspieler unbedingt eine bestimmte Rolle übernehmen soll, dann bringt man ihm das eben bei. Wird ja auch ständig gemacht. Aber in der Vorauswahl kann das schon ein Kriterium für Daumen hoch oder runter sein, vor allem wenn man kein etablierter Star ist.