Homeworld 3: Gearbox zeigt "brandneuen Look" seines neuen Echtzeit-Strategiespiels

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Snowhawk
Beiträge: 275
Registriert: 30.10.2009 10:44
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld 3: Gearbox zeigt "brandneuen Look" seines neuen Echtzeit-Strategiespiels

Beitrag von Snowhawk »

Dessert of Karrak könnte auch einen neuen Teil vertragen.
Ich liebte es einfach.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld 3: Gearbox zeigt "brandneuen Look" seines neuen Echtzeit-Strategiespiels

Beitrag von Kajetan »

Temeter  hat geschrieben: 24.08.2022 16:43 Schaut praktisch aus wie ein Mix aus "The Expanse", Homeworld und Nexus Jupiter Incident; alles mit ein bissl mehr Fokus auf Realismus und reale Kriegsführung. Habs momentan auf meiner Wishlist.
Nexus hat aber auch gezeigt, wie schwer so ein Konzept umzusetzen ist. Das hatte so ziemlich alles, was ich in einem SpaceBattle-Game gerne haben würde, aber das GUI hat schnell jeden Spielspaß vertrieben. Das war teilweise eine so mühsame Rumklickerei ... und dann noch ein Bewegungs*erm*tempo, welches StarTrek-Raumschlachten a la ST Armada oder Bridge Commander in rasend schnelle Arcade-Action verwandelt.

Danke für den Hinweis auf "Nebulous". Followed ... :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld 3: Gearbox zeigt "brandneuen Look" seines neuen Echtzeit-Strategiespiels

Beitrag von Temeter  »

Kajetan hat geschrieben: 24.08.2022 17:00Nexus hat aber auch gezeigt, wie schwer so ein Konzept umzusetzen ist. Das hatte so ziemlich alles, was ich in einem SpaceBattle-Game gerne haben würde, aber das GUI hat schnell jeden Spielspaß vertrieben. Das war teilweise eine so mühsame Rumklickerei ... und dann noch ein Bewegungs*erm*tempo, welches StarTrek-Raumschlachten a la ST Armada oder Bridge Commander in rasend schnelle Arcade-Action verwandelt.
Nexus war definitiv ein Spiel, dass irre Ambitionen hatte, und denen nicht ganz gerecht wurde. Alleine die Strategie-Eben wirkt, als sollte das urrsprünglich sogar ein bissl in Richtung 4X gehen. Ist aber trotzdem ein tolles Ding! :D
Danke für den Hinweis auf "Nebulous". Followed ... :)
:Salut:
Snowhawk hat geschrieben: 24.08.2022 16:56Dessert of Karrak könnte auch einen neuen Teil vertragen.Ich liebte es einfach.
Falls nicht bewusst, HW3 ist tatsächlich von den Desert of Kharak-Machern.

Ausserdem lecker! :ugly:
Zuletzt geändert von Temeter  am 24.08.2022 17:58, insgesamt 3-mal geändert.
SScRiBLe
Beiträge: 72
Registriert: 25.02.2003 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld 3: Gearbox zeigt "brandneuen Look" seines neuen Echtzeit-Strategiespiels

Beitrag von SScRiBLe »

Hauptsache HW3 bekommt einen funktionierenden MP ohne Disconnects und lags. Und eine ordentliche Replayfunktion war angemessen..
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld 3: Gearbox zeigt "brandneuen Look" seines neuen Echtzeit-Strategiespiels

Beitrag von johndoe711686 »

Hab mir vorhin für 3€ die Remaster Colection im Sale geholt, mal sehen was die kann :)
Antworten