Dead Island 2: Horror-Shooter erhält Amazons Alexa Game Control als erstes Spiel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dead Island 2: Horror-Shooter erhält Amazons Alexa Game Control als erstes Spiel

Beitrag von 4P|BOT2 »

Amazon will im Spielebereich stärker mitmischen und hat im Rahmen der Gamescom 2022 die Alexa Game Control vorgestellt. In Dead Island 2 wird sie erstmals zum Einsatz kommen. Wer die langerwartete Fortsetzung dann endlich spielen will, kann dann in den Genuss der neuen Funktion kommen. Mit der Alexa Game Control werden Sprachbefehle ermöglicht, die sich direkt ins Spielgeschehen einbauen lassen. ...

Hier geht es zur News Dead Island 2: Horror-Shooter erhält Amazons Alexa Game Control als erstes Spiel
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Island 2: Horror-Shooter erhält Amazons Alexa Game Control als erstes Spiel

Beitrag von str.scrm »

war damals bei Tom Clancy's Endwar ziemlich cool und zuverlässig... und ungefähr 5x langsamer als es einfach mit der Maus zu machen :Blauesauge:
aber irgendwie muss es ja mal klein anfangen
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Fr4nkenstein3r
Beiträge: 5
Registriert: 17.05.2021 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Island 2: Horror-Shooter erhält Amazons Alexa Game Control als erstes Spiel

Beitrag von Fr4nkenstein3r »

hab das spiel schon 5 mal durchgespielt seid februar 2022 :lol:
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Island 2: Horror-Shooter erhält Amazons Alexa Game Control als erstes Spiel

Beitrag von Todesglubsch »

Rohrkrepierer. Wenn durch ein Feature eine Aktion komplizierter unzusetzen ist, als eie bisher, dann kann man sie sich eigentlich gleich sparen.

Aber hey: Vielleicht spiel ich irgendwann DI2, steh in der Küche und merke "oh, ich habe das Spiel nicht pausiert!" und seh dann im Augenwinkel, dass ein NPC vorbeiläuft... Dank Alexa wäre ich gerettet!
Ondrius
Beiträge: 47
Registriert: 10.11.2020 14:29
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Island 2: Horror-Shooter erhält Amazons Alexa Game Control als erstes Spiel

Beitrag von Ondrius »

Ich soll also die Alexa-Wanze dann für Spiele nutzen? Klingt sehr sinnvoll und gar nicht Umständlich. :roll:
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Island 2: Horror-Shooter erhält Amazons Alexa Game Control als erstes Spiel

Beitrag von Balla-Balla »

Alexa? Das ist doch das amazon Ding. Muss man dann dort angemeldet und eingeloggt sein oder erledigt das Spiel das für dich, so als ungefragter Service? Ist das optional oder gleichzeitig die Verhinderung des offline Zockens?

Jedenfalls ein next step zur Überwachung und der Datenabgabe. Dürfte die Meisten kaum jucken, durch WhatsApp und Co sind auf US Servern längst Lebensläufe nebst Bewegungsprofil gespeichert. Neuerdings auch in China durch das allseits beliebte TicToc.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Island 2: Horror-Shooter erhält Amazons Alexa Game Control als erstes Spiel

Beitrag von Todesglubsch »

Balla-Balla hat geschrieben: 25.08.2022 15:32 Neuerdings auch in China durch das allseits beliebte TicToc.
Das glaube ich nicht, Tim. :D
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Island 2: Horror-Shooter erhält Amazons Alexa Game Control als erstes Spiel

Beitrag von NoCrySoN »

"Alexa schieß, schieß...SCHIEẞ!!!"
GoaPumi
Beiträge: 6
Registriert: 01.12.2019 22:12
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Island 2: Horror-Shooter erhält Amazons Alexa Game Control als erstes Spiel

Beitrag von GoaPumi »

Todesglubsch hat geschrieben: 25.08.2022 15:43
Balla-Balla hat geschrieben: 25.08.2022 15:32 Neuerdings auch in China durch das allseits beliebte TicToc.
Das glaube ich nicht, Tim. :D
Tool Time for ever! :lol:
DerHubert
Beiträge: 57
Registriert: 11.11.2021 07:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Island 2: Horror-Shooter erhält Amazons Alexa Game Control als erstes Spiel

Beitrag von DerHubert »

Mir erstmal egal, was sie da für Spielereien einbauen. Solange es keine mitlevelnden Gegner gibt bin ich erstmal interessiert. Das war das schlimmste am ersten Teil. Man findet endlich ne geile Waffe und braucht genau so viel Schläge wie vorher weil die Gegner mehr aushalten.
DerHubert
Beiträge: 57
Registriert: 11.11.2021 07:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Island 2: Horror-Shooter erhält Amazons Alexa Game Control als erstes Spiel

Beitrag von DerHubert »

Todesglubsch hat geschrieben: 25.08.2022 12:46 Rohrkrepierer. Wenn durch ein Feature eine Aktion komplizierter unzusetzen ist, als eie bisher, dann kann man sie sich eigentlich gleich sparen.

Aber hey: Vielleicht spiel ich irgendwann DI2, steh in der Küche und merke "oh, ich habe das Spiel nicht pausiert!" und seh dann im Augenwinkel, dass ein NPC vorbeiläuft... Dank Alexa wäre ich gerettet!
Naja dann hast du noch kein Kind gesehen welches laufen lernt. Da ist krabbeln meist auch noch schneller und dennoch wird alles dafür getan dass man laufen lernt :-P
DerHubert
Beiträge: 57
Registriert: 11.11.2021 07:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Island 2: Horror-Shooter erhält Amazons Alexa Game Control als erstes Spiel

Beitrag von DerHubert »

Balla-Balla hat geschrieben: 25.08.2022 15:32 Alexa? Das ist doch das amazon Ding. Muss man dann dort angemeldet und eingeloggt sein oder erledigt das Spiel das für dich, so als ungefragter Service? Ist das optional oder gleichzeitig die Verhinderung des offline Zockens?

Jedenfalls ein next step zur Überwachung und der Datenabgabe. Dürfte die Meisten kaum jucken, durch WhatsApp und Co sind auf US Servern längst Lebensläufe nebst Bewegungsprofil gespeichert. Neuerdings auch in China durch das allseits beliebte TicToc.
Ich dachte jeder der sich seit der Xbox One ein MS Gerät ins Wohnzimmer stellt hat sich der Totalüberwachung ergeben.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Island 2: Horror-Shooter erhält Amazons Alexa Game Control als erstes Spiel

Beitrag von Solon25 »

Seit ich im YT Werbeclip zum Spiel unter den Shops für PC nur Epic sehe, kein Interesse..
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Antworten