Electronic Arts: Verwirrung um Kauf durch Amazon

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Electronic Arts: Verwirrung um Kauf durch Amazon

Beitrag von 4P|BOT2 »

Electronic Arts steht wohl zum Verkauf. Nachdem vor Monaten schon einige Interessenten im Raum standen, soll Amazon Gerüchten zufolge zuschlagen zu wollen. Allerdings gibt es widersprüchliche Meldungen dazu. Das berichtete jedenfalls USA Today unter Berufung auf Good Luck Have Fun und deren Quellen. Sollten sich die Vermutungen bewahrheiten, dann würde Amazon noch am heutigen 26. August 2022 beka...

Hier geht es zur News Electronic Arts: Verwirrung um Kauf durch Amazon
flopsy
Beiträge: 663
Registriert: 07.08.2014 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Verwirrung um Kauf durch Amazon

Beitrag von flopsy »

"Was könnte Amazon mit EA vorhaben?"

Mein Tipp: Die werten damit Amazon Prime Gaming auf und machen das zu einem richtig interessanten Teil von Amazon Prime, so wie Prime Video. Dann würde für viele nur wegen des Gaming-Angebotes eine Prime Mitgliedschaft schon interessant werden, was im Moment eher nicht der Fall ist.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Verwirrung um Kauf durch Amazon

Beitrag von Todesglubsch »

EA ist so ein Publisher, da ist es im Grunde egal, wer ihn bekommt. Es kann nur besser werden.
Auch wenn ich befürchte, dass die Interessenten sich nur um die großen Titel kümmern werdet, und die interessanten IPs in EAs Giftschrank verschimmeln lassen.

//Edit: Oh, aber sie könnten den Giftschrank an Embracer verschachern.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 26.08.2022 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Verwirrung um Kauf durch Amazon

Beitrag von Kajetan »

Todesglubsch hat geschrieben: 26.08.2022 15:33 EA ist so ein Publisher, da ist es im Grunde egal, wer ihn bekommt. Es kann nur besser werden.
Ich wäre mir da nicht so sicher :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Verwirrung um Kauf durch Amazon

Beitrag von Easy Lee »

Wäre ein Gaming-Super-GAU für mich. Ich habe keine Lust auf deren Infrastruktur bzw. deren Hunger nach Daten ihrer Kunden. Würde kein Lizenz-Sportspiel mehr anfassen in dem Fall.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Verwirrung um Kauf durch Amazon

Beitrag von Todesglubsch »

Easy Lee hat geschrieben: 27.08.2022 19:16 Würde kein Lizenz-Sportspiel mehr anfassen in dem Fall.
Ich bezeichne sowas als Win-Win. :lol:
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Verwirrung um Kauf durch Amazon

Beitrag von James Dean »

Es ist wirklich unglaublich, wie stark sich der Gamingmarkt in den letzten 24 Monaten oligopolisiert hat. Viele AAA-Publisher werden von größeren Fischen aufgefressen und ehe man sich versieht, teilen sich 3-4 Anbieter gefühlt 80% des Marktes. Als Nicht-AAA-Gamer erfüllt mich das nicht mit einem Gefühl der Trauer oder der Angst, eher mit einem Gefühl der Spannung - und der Vorfreude auf die wilden Diskussionen in den Foren :lol: Vielleicht darf ich es demnächst noch erleben, wie Microsoft Sony aufkauft oder umgekehrt. Oder Sony Nintendo.
Benutzeravatar
Amaunir
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2012 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Verwirrung um Kauf durch Amazon

Beitrag von Amaunir »

Das hat sicher seine Gründe warum Ubisoft und EA noch nicht gekauft wurden, was will man auch damit? Gut EA hat noch Sims und Ubisoft Assassins Creed und Anno, das wurde noch nicht an die Wand gefahren, das alleine reicht aber wohl nicht aus.

Da wären eben viele Leichen im Keller, wo man aber auch erst einmal einen Dr. Frankenstein braucht um sie widerzubeleben. Den Aufwand würde ein Amazon aber sicherlich nicht betreiben wollen.
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1186
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Verwirrung um Kauf durch Amazon

Beitrag von Der_Pazifist »

War wohl nur ne Ente, oder?

Bild
Antworten