Gamescom 2022: Termin für 2023 bereits angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gamescom 2022: Termin für 2023 bereits angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die diesjährige Spielemesse ist gerade erst gestartet, da wird auch schon die Gamescom 2023 angekündigt. So stehen die Termine für das neue Jahr inklusive ihrer nächsten Opening Night Live bereits fest. Und wer übermittelte die frohe Kunde natürlich? Kein Geringerer als Opening Night Live-Host Geoff Keighley, der über Twitter postete: "Gebt mir eine Minute, aber die Termine für die Gamescom 2023 ...

Hier geht es zur News Gamescom 2022: Termin für 2023 bereits angekündigt
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Gamescom 2022: Termin für 2023 bereits angekündigt

Beitrag von Hiri »

Ich sage mal, diese Gamescom hat keine Zukunft. Es wird von Jahr zu Jahr seelenloser. Es geht immer mehr um Influencer und um Merchandise zu unverschämten Preisen. Blizzard z.B. war nur mit einem Shop vor Ort.
Gleichgesinde sehe ich da immer weniger. Also Gamer. Was ich sehe, sind besoffene die Radau machen, sogar so weit das sich Mädels im Cosplay unwohl fühlen. Eine Menge Minderjährige mit einem Benehmen, das könnte direkt aus der untersten Gosse sein. Die Messe verkommt immer mehr zu einem Streamer/TikTok/Instagram Treff.
Es wird von Jahr zu Jahr schlimmer.
Leipzig war damals der deutlich bessere Standort. Auch das Publikum war damals angenehmer.
Zuletzt geändert von Hiri am 29.08.2022 05:28, insgesamt 1-mal geändert.
DerHubert
Beiträge: 57
Registriert: 11.11.2021 07:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gamescom 2022: Termin für 2023 bereits angekündigt

Beitrag von DerHubert »

Hiri hat geschrieben: 29.08.2022 05:14 Ich sage mal, diese Gamescom hat keine Zukunft. Es wird von Jahr zu Jahr seelenloser. Es geht immer mehr um Influencer und um Merchandise zu unverschämten Preisen. Blizzard z.B. war nur mit einem Shop vor Ort.
Gleichgesinde sehe ich da immer weniger. Also Gamer. Was ich sehe, sind besoffene die Radau machen, sogar so weit das sich Mädels im Cosplay unwohl fühlen. Eine Menge Minderjährige mit einem Benehmen, das könnte direkt aus der untersten Gosse sein. Die Messe verkommt immer mehr zu einem Streamer/TikTok/Instagram Treff.
Es wird von Jahr zu Jahr schlimmer.
Leipzig war damals der deutlich bessere Standort. Auch das Publikum war damals angenehmer.
Hätte mit etwas Glück dieses Jahr für Umme mitgehen können. Ein Kumpel meinte, da gibts doch noch Karten. Meine Antwort: Geld würde ich dafür nicht ausgeben wollen. Kein Nintendo, kein Sony und die Zeiten dass auf diesen Messen wirklich das neueste präsentiert wird sind auch vorbei.
esport wanst
Beiträge: 85
Registriert: 21.07.2022 09:20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gamescom 2022: Termin für 2023 bereits angekündigt

Beitrag von esport wanst »

Ich fand das Fehlen der AAA-Publisher nicht so dramatisch. Die können ihre Spiele sowieso auch anderweitig vermarkten und zum Anspielen waren bei AAA-Spielen die Schlangen auch immer zu lang gewesen. Das es nun eher Indiespiele sind, die im Fokus stehen, begrüße ich als Gamer schonmal. Allerdings wirkt die Messe ohne die großen Namen schon etwas karg. Falls die nächstes Jahr nicht zurückkommen sollten, wird hoffentlich Ersatz gefunden. Tiktok-Kinderstars brauch ich auch nicht. Aber eSport-Veranstaltungen dürfen gerne wiederkehren. Und vielleicht die Messe endlich am Wochenende nur für Ü16 oder Ü18 öffnen.
Benutzeravatar
Nevarin
Beiträge: 426
Registriert: 08.07.2011 18:01
Persönliche Nachricht:

Re: Gamescom 2022: Termin für 2023 bereits angekündigt

Beitrag von Nevarin »

Hiri hat geschrieben: 29.08.2022 05:14 Ich sage mal, diese Gamescom hat keine Zukunft. Es wird von Jahr zu Jahr seelenloser. Es geht immer mehr um Influencer und um Merchandise zu unverschämten Preisen. Blizzard z.B. war nur mit einem Shop vor Ort.
Gleichgesinde sehe ich da immer weniger. Also Gamer. Was ich sehe, sind besoffene die Radau machen, sogar so weit das sich Mädels im Cosplay unwohl fühlen. Eine Menge Minderjährige mit einem Benehmen, das könnte direkt aus der untersten Gosse sein. Die Messe verkommt immer mehr zu einem Streamer/TikTok/Instagram Treff.
Es wird von Jahr zu Jahr schlimmer.
Leipzig war damals der deutlich bessere Standort. Auch das Publikum war damals angenehmer.
Ist leider auch die allgemeine Richtung, in der sich modernes "Gaming" entwickelt. Personenkulte und Kohle.
Zuletzt geändert von Nevarin am 29.08.2022 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten