Resident Evil: Entscheidung über die zweite Staffel der Netflix-Serie gefallen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Entscheidung über die zweite Staffel der Netflix-Serie gefallen

Beitrag von Kajetan »

Kant ist tot! hat geschrieben: 31.08.2022 10:13 Das ist das erste Mal, dass ich dazu irgendetwas Positives höre. Oder war das Ironie?
Nein, voller Ernst :)

Hat was, hat Charme, nicht der typische Hollywood-08/15-Look. Mit spanischer Inquisition und so. Aber ohne soft cushion und comfy chair. Das Budget ist nicht hoch, merkt man auch, aber wurscht. Weil hat Charme.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Entscheidung über die zweite Staffel der Netflix-Serie gefallen

Beitrag von Kant ist tot! »

Kajetan hat geschrieben: 31.08.2022 10:27
Kant ist tot! hat geschrieben: 31.08.2022 10:13 Das ist das erste Mal, dass ich dazu irgendetwas Positives höre. Oder war das Ironie?
Nein, voller Ernst :)

Hat was, hat Charme, nicht der typische Hollywood-08/15-Look. Mit spanischer Inquisition und so. Aber ohne soft cushion und comfy chair. Das Budget ist nicht hoch, merkt man auch, aber wurscht. Weil hat Charme.
Okay, cool. Dann schaue ich vlt. auch irgendwann mal rein.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Entscheidung über die zweite Staffel der Netflix-Serie gefallen

Beitrag von Wulgaru »

Kajetan hat geschrieben: 31.08.2022 10:10
Wulgaru hat geschrieben: 31.08.2022 10:06 Nachdem sie Wu Assasins nicht fortgesetzt haben schon ein kleiner Trost.
Jupp. Aber es gibt für Wu Assassins einen Film (statt Season 2), der die Story so halbwegs abgeschlossen hat. Fistful of Vengeance. Habe ich auf meiner Watchlist, aber noch nicht angeschaut.
Ich habe jetzt einen weiteren Film auf meiner Watchlist. Gut.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Entscheidung über die zweite Staffel der Netflix-Serie gefallen

Beitrag von Todesglubsch »

Ob Kajetan bewusst ist, welchen filmkritischen Einfluss er hier im Forum hat?
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Entscheidung über die zweite Staffel der Netflix-Serie gefallen

Beitrag von Temeter  »

nvm^^
Zuletzt geändert von Temeter  am 31.08.2022 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Entscheidung über die zweite Staffel der Netflix-Serie gefallen

Beitrag von NotSo_Sunny »

Wer Resident Evil kennt und (vielleicht) mal herzhaft lachen will, sollte wenigstens den Anfang von Episode 7 schauen bzw. ab Minute 1.
Soll kein Hate sein, ich mochte die Serie wie gehabt, aber das Cosplay war etwas eigenwillig.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Entscheidung über die zweite Staffel der Netflix-Serie gefallen

Beitrag von James Dean »

Cheraa hat geschrieben: 30.08.2022 15:52 Was ja bei der RE Serie nicht mal der Fall war. Die einzige Abweichung zu den Spielen war der Schauspieler von Albert Wesker.

Krass, ich wusste gar nicht, dass Wesker 2 Töchter hatte
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Entscheidung über die zweite Staffel der Netflix-Serie gefallen

Beitrag von Easy Lee »

Gut so. Ein Beleg dafür, dass Doom & Gloom langsam beginnt aus der Zeit zu fallen.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Entscheidung über die zweite Staffel der Netflix-Serie gefallen

Beitrag von NotSo_Sunny »

Easy Lee hat geschrieben: 01.09.2022 07:42 Gut so. Ein Beleg dafür, dass Doom & Gloom langsam beginnt aus der Zeit zu fallen.
Interpretierst du nicht vielleicht rein, was du reininterpretieren willst? Ich meine Squid Game war die erfolgreichste Show die Netflix je hatte.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Entscheidung über die zweite Staffel der Netflix-Serie gefallen

Beitrag von Kajetan »

NotSo_Sunny hat geschrieben: 01.09.2022 09:18 Interpretierst du nicht vielleicht rein, was du reininterpretieren willst? Ich meine Squid Game war die erfolgreichste Show die Netflix je hatte.
Es gab und gibt genug Leute, die den "Doom & Gloom"-Aspekt in Squid Game vollkommen ignoriert, gar nicht erst wahrgenommen und das alles als coole Serie über eine abgedrehte Game-Show betrachtet haben. Hast Du doch an der Begeisterung für die Nachinszenierung von Mr. Beast gesehen. Das war für alle Beteiligten und Zuschauer einfach nur ne Game-Show zum Spaß haben. Kein Bezug zum Thema/Hintergrund der Handlung, einfach nur bunte Popcorn-Oberfläche mit lustigen Kostümen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Entscheidung über die zweite Staffel der Netflix-Serie gefallen

Beitrag von johndoe711686 »

Was haben denn die Rolling Stones mit Squid Game zu tun?
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Entscheidung über die zweite Staffel der Netflix-Serie gefallen

Beitrag von Easy Lee »

Kajetan hat geschrieben: 01.09.2022 11:10
NotSo_Sunny hat geschrieben: 01.09.2022 09:18 Interpretierst du nicht vielleicht rein, was du reininterpretieren willst? Ich meine Squid Game war die erfolgreichste Show die Netflix je hatte.
Es gab und gibt genug Leute, die den "Doom & Gloom"-Aspekt in Squid Game vollkommen ignoriert, gar nicht erst wahrgenommen und das alles als coole Serie über eine abgedrehte Game-Show betrachtet haben. Hast Du doch an der Begeisterung für die Nachinszenierung von Mr. Beast gesehen. Das war für alle Beteiligten und Zuschauer einfach nur ne Game-Show zum Spaß haben. Kein Bezug zum Thema/Hintergrund der Handlung, einfach nur bunte Popcorn-Oberfläche mit lustigen Kostümen.
So ist es. Und das ist jetzt trotzdem noch in-your-face genug, um zumindest Debatten angeregt zu haben. Was auf Netflix so alles in Nebensätzen fällt und weggelächelt wird, ist an Nihilismus manchmal kaum zu überbieten. Oder die Verarbeitung sensibler Themen im flapsigen Tonfall etc. - da ist schon gut die Menschenverachtung am Start und das oft mit Schleifchen drumherum.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Entscheidung über die zweite Staffel der Netflix-Serie gefallen

Beitrag von NotSo_Sunny »

Kajetan hat geschrieben: 01.09.2022 11:10
NotSo_Sunny hat geschrieben: 01.09.2022 09:18 Interpretierst du nicht vielleicht rein, was du reininterpretieren willst? Ich meine Squid Game war die erfolgreichste Show die Netflix je hatte.
Es gab und gibt genug Leute, die den "Doom & Gloom"-Aspekt in Squid Game vollkommen ignoriert, gar nicht erst wahrgenommen und das alles als coole Serie über eine abgedrehte Game-Show betrachtet haben. Hast Du doch an der Begeisterung für die Nachinszenierung von Mr. Beast gesehen. Das war für alle Beteiligten und Zuschauer einfach nur ne Game-Show zum Spaß haben. Kein Bezug zum Thema/Hintergrund der Handlung, einfach nur bunte Popcorn-Oberfläche mit lustigen Kostümen.
Ich erinnere mich, wie viele meinten Mr.Beast und seinen Fans den Inhalt der Serie erklären zu müssen. Ich meine/hoffe aber, dass das ein Fall von bewusstem Ignorieren war.
Kann aber verstehen, dass sowas einigen so oder so zu weit geht - Ich selber hab auch unterschiedliche Gefühle je nachdem ob sich einer zu Halloween als Comic, Heath Ledger oder Joaquin Phoenix Joker verkleidet.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Entscheidung über die zweite Staffel der Netflix-Serie gefallen

Beitrag von Wulgaru »

Ist der Phoenix-Joker nicht auch so ein absurdes Kapitalismus/Libertarian-Meme (was ja mal gar keinen Sinn macht aufgrund der Vorlage)?

Sachen werden eben unterschiedlich wahrgenommen. Squid Game ist erfolgreich, weil Death-Games spannend sind, genau wie Hunger Games halt in erster Linie deswegen populär war. Was darüber hinaus noch da drin ist, wird von den meisten selten wahr genommen. Kann mir auch niemand erzählen das Day of the Dead von den meisten wegen der Aussage geguckt wurde. ;)
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Entscheidung über die zweite Staffel der Netflix-Serie gefallen

Beitrag von Kajetan »

NotSo_Sunny hat geschrieben: 01.09.2022 14:30 Ich erinnere mich, wie viele meinten Mr.Beast und seinen Fans den Inhalt der Serie erklären zu müssen. Ich meine/hoffe aber, dass das ein Fall von bewusstem Ignorieren war.
Bei ihm gehe ich davon aus. Ich habe den Eindruck, dass er ganz genau weiß, was er tut.

Seine Fans hingegen ... bin mir da nicht so sicher :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten