Hogwarts Legacy: So steht es um einen Quidditch-Modus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Hogwarts Legacy: So steht es um einen Quidditch-Modus

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie es um den beliebten Besensport aus dem Harry Potter-Universum in der Welt von Hogwarts Legacy steht, ist mittlerweile bekannt. Aufschluss gibt hierbei die offizielle FAQ-Seite des ersehnten Titels. Obwohl wir in Hogwarts Legacy unseren Traum, einmal selbst ein Schüler der berühmten Zauberschule zu sein, voll ausleben können sollen, fehlt ein entsprechender Quidditch-Modus. Doch bevor waschech...

Hier geht es zur News Hogwarts Legacy: So steht es um einen Quidditch-Modus
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: So steht es um einen Quidditch-Modus

Beitrag von Sevulon »

Vermissen werde ich es nicht. Fand Quidditch, sowohl als grundlegende Idee aus der Buchbeschreibung, wie auch als bisherige Videospiel-Umsetzung, generell eher wenig interessant.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: So steht es um einen Quidditch-Modus

Beitrag von nawarI »

Bevor ich hier Quidditch spiele, würde ich mir doch lieber ein anderes Sportspiel kaufen. Wie wäre es mit der NFL-Reihe? ist auch eine fremdländische Sportart mit seltsamen Regeln, die keinen Sinn ergeben.

Besenrennen interessiert mich nochmal weniger als Quidditch, sind aber wohl einfacher zu Programmieren.

Als MInispiel würde ich das Kartenspiel nehmen, dessen Sammelkarten Harry im Zug zusammen mit den Schokofröschen bekommt. Das hat gleichmal Buchbezug und man könnte hier Hintergrundinfos zu wichtigen Charakteren originalgetreu hineinschreiben.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: So steht es um einen Quidditch-Modus

Beitrag von johndoe711686 »

Als Antwort darauf sollen sogar LGBT+-freundliche Optionen über den Charaktereditor ihren Weg in das Spiel finden.
Wirklich? Nein wie toll! Einen Preis sollten sie dafür bekommen! :Blauesauge:

Ohne Witz, es ist schade, dass sowas im Spiel ist, weil man es als "Antwort" auf irgendwas vermarktet und nicht, weils einfach zu unserer Welt dazugehört. Und ja, abseits von Hogwarts ist es in Harry Potter unsere ganz normale Welt.

Aber man ist ja bescheiden geworden und freut sich schon über solche Meldungen.

Disclaimer: Ist dieses Mal keine Kritik am Autor der News, der kann ja dafür nix.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: So steht es um einen Quidditch-Modus

Beitrag von Mafuba »

Brauche weder Quidditch noch Besenrennen in dem Spiel.
Ryan2k22 hat geschrieben: 06.09.2022 13:07 Aber man ist ja bescheiden geworden und freut sich schon über solche Meldungen.
Wieso bescheiden geworden? Ist ja nicht so, dass weniger Spiele LGBTQ+ Optionen anbieten im vergleich zu früher. Ganz im Gegenteil.

Oder war die Aussage auf das Harry Potter Franchise bezogen?
Zuletzt geändert von Mafuba am 06.09.2022 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
...
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: So steht es um einen Quidditch-Modus

Beitrag von Todesglubsch »

Was sind denn LGBT+ freundliche Optionen?
Dass man nicht mehr zwischen "männlich" und "weiblich" entscheiden muss, sondern zwischen "Körpertyp A" und "Körpertyp B" - und dabei trotzdem einen 08/15-männlichen, bzw. weiblichen Körper vorgesetzt bekommt?
Oder dass Gesichtsbehaarung und Oberweite unabhängig vom Körpertyp angepasst werden können?

//Edit: Wobei beides ja eher Trans-freundliche Optionen sind, und LGB aus der Wäsche schauen?
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 06.09.2022 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: So steht es um einen Quidditch-Modus

Beitrag von johndoe711686 »

Blain the pain hat geschrieben: 06.09.2022 14:57 Wieso bescheiden geworden?
Insofern, als dass man gar nicht erwartet, sowas würde eingebaut weil die Welt eben so tickt, sondern fürs Marketing.

@Todesglubsch
Vielleicht, dass man auch eine nicht hetero Beziehung im Spiel aufbauen kann? Aber ja, kann vieles sein, oder sie nennen es nur so.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: So steht es um einen Quidditch-Modus

Beitrag von Todesglubsch »

Ryan2k22 hat geschrieben: 06.09.2022 15:43 @Todesglubsch
Vielleicht, dass man auch eine nicht hetero Beziehung im Spiel aufbauen kann? Aber ja, kann vieles sein, oder sie nennen es nur so.
Aber die wählst du doch nicht bei der Charaktererschaffung?
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: So steht es um einen Quidditch-Modus

Beitrag von johndoe711686 »

Vielleicht legt man da auch seine Orientierung fest, was weiß denn ich. :D
Mann-im-Mond
Beiträge: 16
Registriert: 02.05.2020 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: So steht es um einen Quidditch-Modus

Beitrag von Mann-im-Mond »

Ich würde da jetzt nicht jeden Buchstaben auf die Goldwaage legen, sondern LGBT+ eher als Sammelbegriff verstehen.

Vermutlich wird es sowas sein, dass man die Stimme unabhängig wählen kann usw. vielleicht auch festlegen, wie man angesprochen werden wil (he/she/they). Übrigens, was ist eigentlich die deutsche Entsprechung von they?

Die sexuelle Orientierung zu Beginn festzulegen finde ich gar keine schlechte Idee. Gibts denn sowas wie Beziehungen in dem Spiel?
Zuletzt geändert von Mann-im-Mond am 06.09.2022 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: So steht es um einen Quidditch-Modus

Beitrag von Todesglubsch »

Mann-im-Mond hat geschrieben: 06.09.2022 18:30 Ich würde da jetzt nicht jeden Buchstaben auf die Goldwaage legen, sondern LGBT+ eher als Sammelbegriff verstehen.

Vermutlich wird es sowas sein, dass man die Stimme unabhängig wählen kann usw. vielleicht auch festlegen, wie man angesprochen werden wil (he/she/they).
Das ist aber auch alles nur für T+. Da wäre ich als LGB aber stinkig, wenn mir etwas verkauft werden würde, es aber garnicht für mich ist.
Antworten