Halo Infinite: Koop-Kampagne durch Menü-Glitch spielbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Halo Infinite: Koop-Kampagne durch Menü-Glitch spielbar

Beitrag von 4P|BOT2 »

Erst vor wenigen Tagen hat Halo-Entwickler 343 Industries angekündigt, dass man die Entwicklung der Splitscreen-Kampagne nicht fortführen und das Feature von der Roadmap streichen werde. Jetzt haben findige Spieler einen Weg gefunden, trotzdem zusammen zu spielen.  

Menü-Glitch für Splitscreen-Action

Mit dem Splitscreen-Koop  wurde ein Kernfeatures der Reihe gestrichen, das seit Halo: Combat Evo...

Hier geht es zur News Halo Infinite: Koop-Kampagne durch Menü-Glitch spielbar
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Koop-Kampagne durch Menü-Glitch spielbar

Beitrag von str.scrm »

Gamers are awesome :)

ein Patch um das zu beheben wäre tatsächlich noch ein größeres Armutszeugnis als ohnehin schon
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
BigSpiD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigSpiD »

343i muss ganz dringend nachbessern und die Streichung des Splitscreens zurück ziehen! Einige auf dem Subreddit berichten schon darüber es vollständig mit kleineren Fehlern durchgespielt zu haben. Das sollte direkt ins Menü als Beta eingebaut werden und irgendwann später können sie die Probleme meinetwegen fixen, aber erst nach Teil 5 versprechen, dass Splitscreen zurück kommt, nur um es wieder zu streichen ist eine Unverschämtheit. Die Stimmung bei den Halo Fans war selten angespannter als jetzt...

Auch dass 343i aus irgendwelchen Gründen denkt, dass es bei Halo in erster Linie um kompetitives Spiel geht, und nicht um einen spaßigen Coop Shooter, der einen Fun Arena MP mit ringt...hoffentlich kommt ein fähigeres Studio beim nächsten Halo zum Zug.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Es wird viel darüber spekuliert, dass es an der Xbox One liegt, dass das Feature gestrichen wurde. Wenn es wirklich daran hapert, sollen MS/343 sich einen Ruck gegen und das Feature Series-exklusiv releasen. Ich glaube das erzeugt weniger Unmut als die Streichung.

#ReleaseTheSeriesSplit
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 06.09.2022 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Glaube auch dass es an technischen Limitierung der alten Gen liegt.

Soll man sie halt da streichen. Geht nur Online-Koop. Grund Leute von One S/X zur neuen Konsole zu bekommen.

So macht man sich im Marketing nur noch umbeliebter.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben: 06.09.2022 13:50 Glaube auch dass es an technischen Limitierung der alten Gen liegt.

Soll man sie halt da streichen. Geht nur Online-Koop. Grund Leute von One S/X zur neuen Konsole zu bekommen.

So macht man sich im Marketing nur noch umbeliebter.
Ich frage mich ob Marketing Teil des Problems ist. Hat MS vielleicht mal irgendwelche Versprechungen gemacht, dass sich die Releases auf den verschiedenen Xboxen nur grafisch unterscheiden werden, inhaltlich aber deckungsgleich sind?
Vielleicht sieht man sich da in irgendwelche Ansagen gebunden, die viele schon längst vergessen haben.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Kann schon sein dass sie sich da an Vorgaben halten wollen. Nur was soll es letzten Endes bringen?

Wenn es technisch nicht geht auf der One dann soll man es halt eingestehen und liefert zumindest Online-Koop ab. Forza Horizon 2 war auf 360 auch abgespeckt zur Xbox One Fassung.

2 Jahre in der Coss Gen wird alte Hardware irgendwann eh wegfallen lassen. Will man Halo Infinite wirklich 5 Jahre mit jedem DLC noch mit der One S mitschleifen?
War doch nur angedacht One-Gen 2 Jahre nach Markteinführung der Series mitzunehmen.
Für Forza Motorsport usw wird man vermutlich die aktuelle Gen brauchen. Gekauftes Halo kannst von der One zur Series einfach mitnehmen wer wirklich Couch-Koop will.

So steht man eher auf allen Seiten schlecht da wenn man es für Jeden streicht.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

NotSo_Sunny hat geschrieben: 06.09.2022 13:38 Es wird viel darüber spekuliert, dass es an der Xbox One liegt, dass das Feature gestrichen wurde. Wenn es wirklich daran hapert, sollen MS/343 sich einen Ruck gegen und das Feature Series-exklusiv releasen. Ich glaube das erzeugt weniger Unmut als die Streichung.
Sollte es nur an der Xbox One liegen (Die Xbox One X ist ja auch noch da), wäre es ein leichtes dieses Feature nur auf Xbox Series anzubieten. Aber ich denke, auch nachdem Halo 5 keinen Splitscreen Coop hatte, dass man dieses Feature nicht als so richtig wichtig erachtet, da Couch Coop leider etwas durch das Online Spielen verdrängt worden ist.

Evtl. macht der Coop Probleme, neben den vielen Baustellen die man sonst noch hat. Also lässt man etwas fallen um sich auf die wichtigeren Dinge zu konzentrieren. Kann ich nachvollziehen, auch wenn Splitscreen Coop nice to have wäre. Wichtiger ist mir aber aktuell, dass die den Coop allgemein endlich raushauen können. Ein Halo ohne Coop ist kein Halo.
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 06.09.2022 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben: 06.09.2022 14:37 So steht man eher auf allen Seiten schlecht da wenn man es für Jeden streicht.
Sehe ich halt auch so. Kann man nur hoffen, dass das die entsprechenden execs ebenfalls zu der Einsicht kommen.
Flux Capacitor hat geschrieben: 06.09.2022 15:38 Aber ich denke, auch nachdem Halo 5 keinen Splitscreen Coop hatte, dass man dieses Feature nicht als so richtig wichtig erachtet, da Couch Coop leider etwas durch das Online Spielen verdrängt worden ist.
Weil man bei Infinite betont hatte, dass es wieder einen geben würde, hatte ich angenommen, dass es bei 5 einen entsprechenden Backlash gab und man den Splitscreen dann doch wieder als relativ essentiell eingestuft hätte.
Aber vielleicht hat man es trotzdem immer nur als Bonus betrachtet.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Flux Capacitor hat geschrieben: 06.09.2022 15:38
NotSo_Sunny hat geschrieben: 06.09.2022 13:38 Es wird viel darüber spekuliert, dass es an der Xbox One liegt, dass das Feature gestrichen wurde. Wenn es wirklich daran hapert, sollen MS/343 sich einen Ruck gegen und das Feature Series-exklusiv releasen. Ich glaube das erzeugt weniger Unmut als die Streichung.
Sollte es nur an der Xbox One liegen (Die Xbox One X ist ja auch noch da), wäre es ein leichtes dieses Feature nur auf Xbox Series anzubieten. Aber ich denke, auch nachdem Halo 5 keinen Splitscreen Coop hatte, dass man dieses Feature nicht als so richtig wichtig erachtet, da Couch Coop leider etwas durch das Online Spielen verdrängt worden ist.

Evtl. macht der Coop Probleme, neben den vielen Baustellen die man sonst noch hat. Also lässt man etwas fallen um sich auf die wichtigeren Dinge zu konzentrieren. Kann ich nachvollziehen, auch wenn Splitscreen Coop nice to have wäre. Wichtiger ist mir aber aktuell, dass die den Coop allgemein endlich raushauen können. Ein Halo ohne Coop ist kein Halo.
Zusätzlich kann ich mir auch vorstellen, dass Microsoft seine Exklusivtitel in Zukunft etwas vernachlässigen wird, weil der Fokus langfristig auf dem prall gefüllten Game-Pass liegt :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

batsi84 hat geschrieben: 06.09.2022 16:03 Zusätzlich kann ich mir auch vorstellen, dass Microsoft seine Exklusivtitel in Zukunft etwas vernachlässigen wird, weil der Fokus langfristig auf dem prall gefüllten Game-Pass liegt :)
Glaube ich weniger. Alles was sie in Eigenregie herstellen muss man nicht zukaufen. Die momentane Welle den Herbst ist ja einfach dem Fehlen von First Partys geschuldet. Die kaufen ja nicht Activision um dann auch die nächsten Jahr noch Geld für eingekaufte Titel zu verballern, wobei es das selektiv schon weiter geben wird.

@Sunny:

Ich wäre nur unsicher ob die Kritik wirklich dort ankommt wo sie hingehört. Andererseits wird Microsoft auch die Spielerzahlen sehr genau im Blick haben. Problem ist ggf: Erst gewinnt Infinite den Publikums-Award der Gotys, und auch sonst war gerade bei Beta und Release viel Lob zu hören.
An sich ist es vom Gameplay und Mehrspieler auch ein sehr guter Titel - allein bei der Kampagne / Story und Nachschub / Service sehe ich da gehörige Defizite. Man müsste dringend personell was ändern, damit wenigstens Story und Kampagne besser werden - oder endlich wieder so episch wie die Original Trilogie.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

batsi84 hat geschrieben: 06.09.2022 16:03
Zusätzlich kann ich mir auch vorstellen, dass Microsoft seine Exklusivtitel in Zukunft etwas vernachlässigen wird, weil der Fokus langfristig auf dem prall gefüllten Game-Pass liegt :)
Warum sollte man so viele Studios und Publisher kaufen nur um dann nichts zu bringen?

Gerade der hauseigene Output wird sich von anderen Abodiensten abheben.

Sieht ja schon bei zeitexklusiven Sachen wie Stalker 2 dass man sich auf Thirds allein nicht stützen kann.
Wenn Sony ein Forspoken, FF16 für 24 Monate bindet oder es vertragliche Abmachungen gibt dass Resi 8 nicht in den GP darf dann muss MS dem entgegenwirken. Geht vorwiegend mit Eigenkontrolle über die Spieleproduktion. Die kannst halt ewig drinlassen im Abo und ist nicht wie RDR 2 nur auf paar Monate beschränkt. Weil halt Third dir Spiel nicht komplett überlassen wenn man nicht schön weiter zahlt.

Netflix, Disney+, Amazon Prime, Apple TV+ lebet auch vorwiegend von den Eigenproduktionen.
Nicht ob da der x-te Marvel oder DC Film zum Kauf/Leihen bereitsteht.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Khorneblume hat geschrieben: 06.09.2022 16:09 Ich wäre nur unsicher ob die Kritik wirklich dort ankommt wo sie hingehört. Andererseits wird Microsoft auch die Spielerzahlen sehr genau im Blick haben. Problem ist ggf: Erst gewinnt Infinite den Publikums-Award der Gotys, und auch sonst war gerade bei Beta und Release viel Lob zu hören.
Jo eben - bei Release.
Seitdem hör ich vorrangig vom anfangs nervigen Progression-System, den für ein Live-Service mangelhaften Nachschub an Content sowie den wachsenden Frust über das Fehlen von Forge und anderen gewohnten Social Features. Damit einher gehen wohl schwindende Streaming-Views und Spielerzahlen.

Ich sage dazu: Ich spiel den MP nicht und geb nur wieder was ich auf YouTube aufgeschnappt habe. Insofern ich da nicht in irgendeiner Filterblase stecke, kann MS nicht gefallen, was man auf einen genauen Blick sieht, weil vom anfänglichen Enthusiasmus ist wohl nicht viel übrig.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 06.09.2022 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

NotSo_Sunny hat geschrieben: 06.09.2022 20:14 Ich sage dazu: Ich spiel den MP nicht und geb nur wieder was ich auf YouTube aufgeschnappt habe. Insofern ich da nicht in irgendeiner Filterblase stecke, kann MS nicht gefallen, was man auf einen genauen Blick sieht, weil vom anfänglichen Enthusiasmus ist wohl nicht viel übrig.
Wäre schön. An sich haben sie schon gute Händchen mit vielen der Service-Games. Was bei Infinite alles schief läuft ist aber schon nicht mehr normal. Inzwischen habe ich eine Koop-Kampagne für mich auch abgehakt. Da warte ich nun lieber auf Dark Tide. Halo Infinite Multiplayer nutze ich halt alle paar Wochen mal und hab bisschen Spaß. Würde für Battlepass etc. sowieso nie Geld hinlegen, da gehöre ich einfach nicht zur Zielgruppe. :)
Nevarin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nevarin »

NotSo_Sunny hat geschrieben: 06.09.2022 20:14
Khorneblume hat geschrieben: 06.09.2022 16:09 Ich wäre nur unsicher ob die Kritik wirklich dort ankommt wo sie hingehört. Andererseits wird Microsoft auch die Spielerzahlen sehr genau im Blick haben. Problem ist ggf: Erst gewinnt Infinite den Publikums-Award der Gotys, und auch sonst war gerade bei Beta und Release viel Lob zu hören.
Jo eben - bei Release.
Seitdem hör ich vorrangig vom anfangs nervigen Progression-System, den für ein Live-Service mangelhaften Nachschub an Content sowie den wachsenden Frust über das Fehlen von Forge und anderen gewohnten Social Features. Damit einher gehen wohl schwindende Streaming-Views und Spielerzahlen.

Ich sage dazu: Ich spiel den MP nicht und geb nur wieder was ich auf YouTube aufgeschnappt habe. Insofern ich da nicht in irgendeiner Filterblase stecke, kann MS nicht gefallen, was man auf einen genauen Blick sieht, weil vom anfänglichen Enthusiasmus ist wohl nicht viel übrig.
Dazu kommen Serverprobleme. Desyncs selbst bei 10 ms Pings und bei manchen Spielmodi geht unter 120ms ping gar nichts.

Die Schadenberechnung von Waffen fühlen sich random an, zeilweise werden Treffer einfach vom Server geschluckt. Ohne Witz, es verschwinden teilweise Raketen direkt vor einem usw....
Antworten