S.T.A.L.K.E.R 2: Hearts of Chornobyl - Auf unbestimmte Zeit verschoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

S.T.A.L.K.E.R 2: Hearts of Chornobyl - Auf unbestimmte Zeit verschoben

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der kommende Ego-Shooter aus ukrainischer Produktion wird so bald nicht erscheinen, das Releasedatum wurde abermals verschoben. Auch bereits bezahlte Vorbestellungen werden aktuell zurückerstattet. Wie die polnische Website XGP meldet, wurde S.T.A.L.K.E.R 2: Hearts of Chornobyl auf einem unbestimmten Zeitpunkt verschoben. Dass die Entwicklung aufgrund der aktuellen Situation in der Ukraine ausgese...

Hier geht es zur News S.T.A.L.K.E.R 2: Hearts of Chornobyl - Auf unbestimmte Zeit verschoben
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: S.T.A.L.K.E.R 2: Hearts of Chornobyl - Auf unbestimmte Zeit verschoben

Beitrag von flo-rida86 »

Schade,kann man nur hoffen das durch den Krieg noch was aus dem Spiel wird.
Hab nur gehört das das Spiel eh sehr weit fortgeschritten sei bevor das ganze passiert ist.
Blood for the Blood God
Beiträge: 45
Registriert: 17.12.2021 08:30
Persönliche Nachricht:

Re: S.T.A.L.K.E.R 2: Hearts of Chornobyl - Auf unbestimmte Zeit verschoben

Beitrag von Blood for the Blood God »

Nicht überraschend, rechne eh erst 2024-2026 mit dem Spiel.
Zuletzt geändert von Blood for the Blood God am 09.09.2022 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1208
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: S.T.A.L.K.E.R 2: Hearts of Chornobyl - Auf unbestimmte Zeit verschoben

Beitrag von Herschfeldt »

So klasse!
Der kommende Ego-Shooter aus ukrainischer Produktion wird so bald nicht erscheinen, das Releasedatum wurde abermals verschoben. Auch bereits bezahlte Vorbestellungen werden aktuell zurückerstattet.

Wie die polnische Website XGP ......... zu den Akten zu legen.

Vorbestellung nicht mehr möglich

Und dann oben rechts...

Bild
Reach out and touch faith
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: S.T.A.L.K.E.R 2: Hearts of Chornobyl - Auf unbestimmte Zeit verschoben

Beitrag von Todesglubsch »

Naja, MS stoppt die Vorbestellung - Koch Media nimmt sie jedoch weiter an.
Da find's ich schon seltsamer, wenn der Werbelink mir irgendein altes Spiel für 4832€ verkaufen will ;)
Mordegar
Beiträge: 793
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: S.T.A.L.K.E.R 2: Hearts of Chornobyl - Auf unbestimmte Zeit verschoben

Beitrag von Mordegar »

Das Spiel war quasi Content Complete und befand sich in der Optimierungs- und Bugfix Phase.
Ist wohl für die Publisher ein zu heißes Eisen wegen der AKW Thematik in der Ukraine geworden.

Wäre echt schade, wenn es auf Grund geopolitischem Mist nicht veröffentlicht werden würde, ich warte schon eine lange Zeit darauf!

Ach übrigens, von der XGP Seite in der News kam noch folgendes aus dem Übersetzer:

Update - 09/10/2022, 12:35

GSC Game World has announced that STALKER 2 has not been delayed again. The game simply does not have an exact release date yet, and December 2023 displayed on Steam is in the form of the so-called placeholder, which will be visible until the studio is unable to determine a specific date. At the same time, Ukrainian developers added that canceling pre-orders by Xbox is normal for games that do not have an exact release date.

Boa, heute ist Tag der Rechtschreibfehler...
Zuletzt geändert von Mordegar am 11.09.2022 17:42, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: S.T.A.L.K.E.R 2: Hearts of Chornobyl - Auf unbestimmte Zeit verschoben

Beitrag von Wulgaru »

Mordegar hat geschrieben: 11.09.2022 17:35 Wäre echt schade, wenn es auf Grund geopolitischem Mist nicht veröffentlicht werden würde, ich warte schon eine lange Zeit darauf!
Also ich will jetzt nicht so ein Fass wie in nem anderem Thread aufmachen, aber weil halt dieses besagte AKW zurzeit durchaus noch hochgehen könnte (wo uns dann auch mal Gott gnädig sein sollte, wenn das passiert) und sich diese Situation absehbar nicht so schnell ändert, ist es halt was anderes als in vielen anderen. Das ist nicht Kriegsshooter nicht veröffentlichen weil Krieg
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: S.T.A.L.K.E.R 2: Hearts of Chornobyl - Auf unbestimmte Zeit verschoben

Beitrag von Gast »

Wäre nach Advance Wars Re-Boot Camp dann das 2. prominente Opfer. Aber mal ganz doof gefragt. Die Entwickler waren schon aus der Ukraine geflüchtet und zwischenzeitlich in Tschechien am Werken, oder habe ich da was falsch aufgeschnappt?
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: S.T.A.L.K.E.R 2: Hearts of Chornobyl - Auf unbestimmte Zeit verschoben

Beitrag von Kajetan »

Wulgaru hat geschrieben: 11.09.2022 20:13 Also ich will jetzt nicht so ein Fass wie in nem anderem Thread aufmachen, aber weil halt dieses besagte AKW zurzeit durchaus noch hochgehen könnte (wo uns dann auch mal Gott gnädig sein sollte, wenn das passiert)
Da wird nichts "hochgehen".

Maximal kann die russische Armee die Reaktoranlagen so stark zerstören, dass Radioaktivität ungeschützt nach aussen dringt. Was angesichts des dort vorherrschenden Wetters strahlende Partikel meistens nach Osten und Südosten wehen wird. Was toll ist, weil dort die russisch kontrollierte Sea of Azov und russisches Territorium liegt. Yay! Selfown!

Nein, Zaporizhzhya ist eine Geisel, mit der man versucht dem Westen zu drohen und ihn zu erpressen die Unterstützung für die Ukraine aufzugeben. Zaporizhzhya ist Politik. Aber da jedesmal, wenn man Putins Drohungen gegenüber standfest blieb, er zuerst blinkte und dann nachgab ... ich behaupte ganz frech, dass da nichts passieren wird, weil Putin eine Sprengung der Reaktoranlagen nicht wirklich etwas nützt. Das ist wirklich nur Blackmail-Material.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: S.T.A.L.K.E.R 2: Hearts of Chornobyl - Auf unbestimmte Zeit verschoben

Beitrag von Wulgaru »

Kajetan hat geschrieben: 12.09.2022 01:45 ich behaupte ganz frech, dass da nichts passieren wird, weil Putin eine Sprengung der Reaktoranlagen nicht wirklich etwas nützt. Das ist wirklich nur Blackmail-Material.
Ich orientiere mich zunächst mal weiterhin ganz frech an den Warnungen der Atomenergiebehörde die das ein bisschen weniger optimistisch sieht und sich das ja vor Ort angeschaut hat.
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: S.T.A.L.K.E.R 2: Hearts of Chornobyl - Auf unbestimmte Zeit verschoben

Beitrag von Zinssm »

Die Ukraine hat Erfahrung damit halb Europa zu verseuchen
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: S.T.A.L.K.E.R 2: Hearts of Chornobyl - Auf unbestimmte Zeit verschoben

Beitrag von Kajetan »

Wulgaru hat geschrieben: 12.09.2022 05:05 Ich orientiere mich zunächst mal weiterhin ganz frech an den Warnungen der Atomenergiebehörde die das ein bisschen weniger optimistisch sieht und sich das ja vor Ort angeschaut hat.
Keine Frage, klar. Die IAEA macht ihren Job und weist unmißverständlich auf die potentiellen Risiken hin. Der Behörde werfe ich da nichts vor. Lieber zu viel gewarnt und mit dem Allerallerschlimmsten rechnen als zu wenig gewarnt und potentielle Gefahren einfach weggewedelt. Hat ja schon mal ein paar Kilometer weiter nordwestlich wunderbar funktioniert.

Ich behaupte nur frech, dass dies ein Bluff Putins ist.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
RobAcid
Beiträge: 46
Registriert: 02.02.2021 17:01
Persönliche Nachricht:

Re: S.T.A.L.K.E.R 2: Hearts of Chornobyl - Auf unbestimmte Zeit verschoben

Beitrag von RobAcid »

Der Entwickler hat es doch selbst schon dementiert.
Ja MS hat die Vorbestellungen zurück erstattet, aber das Spiel soll laut Aussage der Entwickler immernoch diesen Winter erscheinen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: S.T.A.L.K.E.R 2: Hearts of Chornobyl - Auf unbestimmte Zeit verschoben

Beitrag von Gast »

RobAcid hat geschrieben: 12.09.2022 13:29 Der Entwickler hat es doch selbst schon dementiert.
Ja MS hat die Vorbestellungen zurück erstattet, aber das Spiel soll laut Aussage der Entwickler immernoch diesen Winter erscheinen.
Ist dann wohl einfach für ungeduldige Vorbesteller eine Option. Wobei man damit aktuell wohl mehr Verunsicherung erzeugte als alles andere. Da hätte man sich bei Microsoft mal besser mit den Entwicklern abgestimmt.
Mordegar
Beiträge: 793
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: S.T.A.L.K.E.R 2: Hearts of Chornobyl - Auf unbestimmte Zeit verschoben

Beitrag von Mordegar »

Khorneblume hat geschrieben: 12.09.2022 13:34
RobAcid hat geschrieben: 12.09.2022 13:29 Der Entwickler hat es doch selbst schon dementiert.
Ja MS hat die Vorbestellungen zurück erstattet, aber das Spiel soll laut Aussage der Entwickler immernoch diesen Winter erscheinen.
Ist dann wohl einfach für ungeduldige Vorbesteller eine Option. Wobei man damit aktuell wohl mehr Verunsicherung erzeugte als alles andere. Da hätte man sich bei Microsoft mal besser mit den Entwicklern abgestimmt.
Hatte das ja zufällig aus Neugier bemerkt, als ich die XGP Seite als Quelle der News mal ins Englische übersetzt hatte.
Scheint so, als ob die Quelle von 4Players einen Schnellschuss bei der Aussage gewagt hatte, ich rechne daher noch immer mit einem Mitte 2023 Release.
Antworten