Assassin’s Creed Mirage: Neuer Teil samt Trailer vorgestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Assassin’s Creed Mirage: Neuer Teil samt Trailer vorgestellt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Was bereits seit Anfang September die Runde machte, wurde nun seitens Ubisoft offiziell bestätigt. Der neue Teil der beliebten Serie macht inhaltstechnisch zwei Schritte zurück und entführt die Spieler nach Bagdad. Keine Rollenspielelemente, gestraffte Spielzeit und eine kleinere Spielumgebung. Das neue Assassin’s Creed Mirage besinnt sich auf die Anfänge der Serie und soll besonders das Fe...

Hier geht es zur News Assassin’s Creed Mirage: Neuer Teil samt Trailer vorgestellt
Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin’s Creed Mirage: Neuer Teil samt Trailer vorgestellt

Beitrag von Klusi »

das spiel macht schon die runde in den news, weil's anscheinend eine "adults only" wertung von der esrb bekommen hat u.a. für "real gambling" :roll:
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Benutzeravatar
Sildorian
Beiträge: 286
Registriert: 17.08.2010 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin&#x2019;s Creed Mirage: Neuer Teil samt Trailer vorgestellt

Beitrag von Sildorian »

Wow, trotz der vielen glaubwürdigen Gerüchte bin ich jetzt doch überrascht, dass sie das durchziehen. Klingt fast als hätte Ubisoft sich meine persönliche Wunschliste ausgeborgt xD Das erste Assassins Creed hat mich fast gleichermaßen begeistert und enttäuscht und das Spiel steht für mich seither als ein Versprechen, dass die Serie leider nie eingelöst hat. Bereits Teil 2 hat - obwohl es definitiv das bessere Spiel gewesen ist - viele Stärken des ersten Teils über Bord geworfen und die ursprüngliche Vision schien sich mit jedem neuen Teil weiter auszuwaschen.
Wenn sie mit Mirage auf dieser Basis jetzt wirklich eine moderne Fortsetzung zu AC1 kreieren inkl. Rückkehr zum Stealth-Fokus und kompakteren Schauplätzen, bin ich absolut glücklich :D

...und obendrauf dann noch die Aussicht auf eine Fortführung der "modernen" Reihe mit "Red" im lang ersehnten Japan-Setting... klingt auf dem Papier erstmal alles zu schön um wahr zu sein.
Zuletzt geändert von Sildorian am 12.09.2022 13:14, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin&#x2019;s Creed Mirage: Neuer Teil samt Trailer vorgestellt

Beitrag von str.scrm »

Sildorian hat geschrieben: 12.09.2022 13:13 [...] zu schön um wahr zu sein.
und genau das schreiben sie sich ja auch seit jeher auf die Fahne


einfach mal den ganzen unnötigen Müll über Bord werfen - weg mit dummen Sammelzeug, wenige aber dafür interessante Orte mit einzigartigem Loot auf einer kompakten Karte - dann lässt sich auch alles glaubwürdiger und lebendiger darstellen
keine unnötigen Online-Komponenten, weg mit den RPG-Elementen, Echtgeldstores und dem dummen Launcher
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin&#x2019;s Creed Mirage: Neuer Teil samt Trailer vorgestellt

Beitrag von Cheraa »

Klusi hat geschrieben: 12.09.2022 12:29 das spiel macht schon die runde in den news, weil's anscheinend eine "adults only" wertung von der esrb bekommen hat u.a. für "real gambling" :roll:
Es ist der Standard Auszug der ESRB 18+.
Content suitable only for adults ages 18 and up. May include prolonged scenes of intense violence, graphic sexual content and/or gambling with real currency
Ich gehe mal einfach davon aus, dass das Spiel nicht brutale Gewalt, Sexszenen UND Echtgeld Spielsysteme enthält,
Bislang waren die AC Teile immer ESRB 17+, warum nun das höhere Rating ist schwer zu sagen ohne Gameplay gesehen zu haben. Vielleicht darf Basim nun Bordells führen und ist aktiv in der Rekrutierung der Damen beteiligt? :P
Zuletzt geändert von Cheraa am 12.09.2022 13:56, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin&#x2019;s Creed Mirage: Neuer Teil samt Trailer vorgestellt

Beitrag von nawarI »

Der Trailer hat mal richtig gut ausgesehen. Finde die Info-Schnipsel gut, die wir bisher bekommen haben. Mal gucken ob Ubi das auch einhalten kann. Würde mich freuen wenn die das Kleiner = Besser hinbekommen
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin&#x2019;s Creed Mirage: Neuer Teil samt Trailer vorgestellt

Beitrag von Hiri »

Man kann die Serie auch kaputt melken.... oh warte, über den Punkt ist Ubisoft schon lange hinaus.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin&#x2019;s Creed Mirage: Neuer Teil samt Trailer vorgestellt

Beitrag von cM0 »

Klingt interessant. Ich mochte die Neuausrichtung der Reihe mit RPG-Anteilen zwar sehr (wobei ich Valhalla nur angespielt habe), aber mir sind die Spiele mittlerweile auch zu groß und umfangreich. Da kommt mir ein back to the roots AC zwischendurch ganz recht.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
DoubleR88
Beiträge: 1287
Registriert: 23.03.2007 18:50
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin&#x2019;s Creed Mirage: Neuer Teil samt Trailer vorgestellt

Beitrag von DoubleR88 »

AC Origins fand ich super. Eine gute Mischung aus Rollenspiel und AC. Odysse werde ich auch noch spielen. In den Norden möchte ich nach GoW Ragnarök wahrscheinlich jedoch so schnell nicht.

Ich freue mich auf Bagdad.
Der elastische Hosenbund.
Antworten