Ubisoft: Tencent steigt mit großem Aktienpaket ein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Tencent steigt mit großem Aktienpaket ein

Beitrag von Kajetan »

Todesglubsch hat geschrieben: 07.09.2022 15:38 Ja, weil die Spieler ja die unzähligen Vorteile von NFTs in Spielen nicht verstanden haben. Die eigenen Mitarbeiter übrigens auch nicht.
Das war eh das beste. Nach der Einstellung ein wenig Kundenbeschimpfung UND dann auch noch indirekt den eigenen Entwicklern Ahnungslosigkeit vorwerfend. Das war nicht professionell, sondern das beleidigte, eingeschnappte Fußaufstampfen eines kleines Kindes: "Ich WILL ABER!!! Und ihr seid alle voll doof!"
In Wirklichkeit hat sich Tencent natürlich nur eingekauft, weil sie nen neuen Might and Magic-Teil wollen. Jawollja.
Mein Herr, Sie haben diesen Thread gewonnen: :clap: :first_place:
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 828
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Tencent steigt mit großem Aktienpaket ein

Beitrag von X5ander »

Kajetan hat geschrieben: 07.09.2022 16:43
Todesglubsch hat geschrieben: 07.09.2022 15:38 Ja, weil die Spieler ja die unzähligen Vorteile von NFTs in Spielen nicht verstanden haben. Die eigenen Mitarbeiter übrigens auch nicht.
Das war eh das beste. Nach der Einstellung ein wenig Kundenbeschimpfung UND dann auch noch indirekt den eigenen Entwicklern Ahnungslosigkeit vorwerfend. Das war nicht professionell, sondern das beleidigte, eingeschnappte Fußaufstampfen eines kleines Kindes: "Ich WILL ABER!!! Und ihr seid alle voll doof!"
In Wirklichkeit hat sich Tencent natürlich nur eingekauft, weil sie nen neuen Might and Magic-Teil wollen. Jawollja.
Mein Herr, Sie haben diesen Thread gewonnen: :clap: :first_place:
Ich hoffe ja eher, Tencent will ein neues geiles Siedler. :lol: oder Splintercell, wer weiß. Vielleicht ist der Sohnemann vom Tencent Chef ja Splintercell Fan.
PixelMurder
Beiträge: 1684
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Tencent steigt mit großem Aktienpaket ein

Beitrag von PixelMurder »

Da paaren sich die zueinander passenden seelenlosen Haie, macht das Gaming sicher besser. Kein Handlungsbedarf, Ubicrap ist sowieso schon seit Jahren auf meinem "Nicht bevor die hölle Einfriert"-Index, während EA sich dank der ME-Trilogie da gaaaanz knapp rauswinden konnte..

Und nein, ich habe nicht gegen einzelne Chinesen und ihre altehrwürdige Kultur. Das Regime ist allerdings eines der übelsten der Weltgeschichte, knapp vor Nord-Korea.
Bild
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Tencent steigt mit großem Aktienpaket ein

Beitrag von die-wc-ente »

X5ander hat geschrieben: 07.09.2022 11:36 knallen da wirklich die Sektkorken? 300 Mio. für so ein Riesenpaket kommt mir arg wenig vor, wenn man da sieht, was Microsoft für (zugegeben dann 100% Anteile) bezahlt hat. Ich weiß jetzt nicht was Tencent vorher hatte, aber nehmen wir an, sie haben nur 30% zugekauft, dann wäre Ubisoft gerade mal 1 Mrd. Euro wert.

Gefühlt muss Ubisoft das Wasser ja ganz schön bis zum Hals stehen, wenn sie sich so billig verkaufen.
denke auch das 300 millionen für 50 % nicht viel sind.
Smer-Gol
Beiträge: 735
Registriert: 09.09.2007 03:51
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Tencent steigt mit großem Aktienpaket ein

Beitrag von Smer-Gol »

Was passiert, wenn Tencent genug Anteile hat, sieht man ganz gut an Funcom und Conan Exiles. Das hat jetzt einen Battlepass, einen Onlineshop, Tagesquests usw.
Naja, das hat Ubi ja eh schon alles....
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Tencent steigt mit großem Aktienpaket ein

Beitrag von James Dean »

Oha, dann bin ich mal gespannt, ob wir es doch noch erleben werden, dass Ubisoftspiele _noch_ anspruchsloser und dreister in der Preis- und Inhaltspolitik werden.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Tencent steigt mit großem Aktienpaket ein

Beitrag von flo-rida86 »

PixelMurder hat geschrieben: 09.09.2022 05:11 Da paaren sich die zueinander passenden seelenlosen Haie, macht das Gaming sicher besser. Kein Handlungsbedarf, Ubicrap ist sowieso schon seit Jahren auf meinem "Nicht bevor die hölle Einfriert"-Index, während EA sich dank der ME-Trilogie da gaaaanz knapp rauswinden konnte..

Und nein, ich habe nicht gegen einzelne Chinesen und ihre altehrwürdige Kultur. Das Regime ist allerdings eines der übelsten der Weltgeschichte, knapp vor Nord-Korea.
Da muss man fairerweise sagen das die Amis da auch nicht besser sind,vielleicht sind die mit die schlimmsten,trotz das ich dort geboren bin kann ich das ruhigen Gewissens sagen.
Will da jetzt auch nicht in Details gehen geht's ja ums gaming nicht Politik.
PixelMurder
Beiträge: 1684
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Tencent steigt mit großem Aktienpaket ein

Beitrag von PixelMurder »

flo-rida86 hat geschrieben: 12.09.2022 12:17Da muss man fairerweise sagen das die Amis da auch nicht besser sind,vielleicht sind die mit die schlimmsten,trotz das ich dort geboren bin kann ich das ruhigen Gewissens sagen.
Amerika ist ein Irrenhaus, das von den Insassen geführt wird. Eine Peinlichkeit eines Landes, Inkompetenz gepaart mit Gier und religiösem Wahn. Ich meine, die Chinesen wurden über zig Jahre vom eigenen Regime gequält, getötet und gehirngewaschen, die haben eine Entschuldigung, aber die Amis haben einfach freiwillig zu Lesen aufgehört und sind jetzt überwiegend zu blöd, ihre eigene Verfassung und ihr eigenes Märchenbuch zu verstehen, die würden Dschisäs heute wegen Kommunismus kreuzigen. Man müsste das berühmte Zitat der Washington Post ändern. Demokratie stirbt in Dummheit.
Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Tencent steigt mit großem Aktienpaket ein

Beitrag von Kajetan »

PixelMurder hat geschrieben: 12.09.2022 13:18 Amerika ist ein Irrenhaus, das von den Insassen geführt wird. Eine Peinlichkeit eines Landes, Inkompetenz gepaart mit Gier und religiösem Wahn. Ich meine, die Chinesen wurden über zig Jahre vom eigenen Regime gequält, getötet und gehirngewaschen, die haben eine Entschuldigung, aber die Amis haben einfach freiwillig zu Lesen aufgehört und sind jetzt überwiegend zu blöd, ihre eigene Verfassung und ihr eigenes Märchenbuch zu verstehen, die würden Dschisäs heute wegen Kommunismus kreuzigen. Man müsste das berühmte Zitat der Washington Post ändern. Demokratie stirbt in Dummheit.
Es sind nicht DIE Amis, sondern, wenn man nur den MAGA-Anteil in der republikanischen Partei berücksichtigt, vielleicht nur 10% der US-amerikanischen, registrierten Wählerschaft. Geht man von allen Menschen in die USA aus, erreichen wir schnell eine hypothetische 5%-Hürde.

Die USA sind aber sehr speziell, was ihr Wahlsystem und das Wahlverhalten der Wähler beider Parteien betrifft.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
PixelMurder
Beiträge: 1684
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Tencent steigt mit großem Aktienpaket ein

Beitrag von PixelMurder »

Kajetan hat geschrieben: 12.09.2022 14:36Es sind nicht DIE Amis, sondern, wenn man nur den MAGA-Anteil in der republikanischen Partei berücksichtigt,
Zwar haben viele Wähler nach Umfragen eine liberalere Meinung, als die lautesten aus dem Maden-Lager oder Dschisäs-Camp, aber sie wählen dann trotzdem falsch, weil viele ganz einfach Zusammenhänge egal welcher Art nicht begreifen, oder gar nicht, weil TikTok lustiger ist. Und der überwiegende Anteil der Republikaner hat ebenfalls nach Umfragen das Gefühl, die letzte Wahl wurde gestohlen.
Ich nehme das Problem als bedeutend schwerwiegender wahr als du, wohl weil ich zuviele Videos von Leuten gesehen habe, die selbst die Trennung von Staat und Religion als Blödsinn und Werk des Teufels abtun, obwohl es die Gründerväter eindeutig wollten, während sie gleichzeitig so tun, als ob die Verfassung heilig wäre, je nachdem, welches rhetorische Ziel sie gerade erreichen wollen.
Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Tencent steigt mit großem Aktienpaket ein

Beitrag von Kajetan »

PixelMurder hat geschrieben: 12.09.2022 15:20 Ich nehme das Problem als bedeutend schwerwiegender wahr als du, wohl weil ich zuviele Videos von Leuten gesehen habe, die selbst die Trennung von Staat und Religion als Blödsinn und Werk des Teufels abtun, obwohl es die Gründerväter eindeutig wollten, während sie gleichzeitig so tun, als ob die Verfassung heilig wäre, je nachdem, welches rhetorische Ziel sie gerade erreichen wollen.
Nur abschliessend ... das war keine Relativierung des Problemes von mir, sondern eine Präzisierung der Ursache. Das Problem ist nicht schwerwiegend, weil da so viele Idioten herumlaufen, sondern weil auf Grund des Wahlsystems einige wenige (!) Idioten einen viel zu großen (!) Einfluss auf alle anderen haben.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
PixelMurder
Beiträge: 1684
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Tencent steigt mit großem Aktienpaket ein

Beitrag von PixelMurder »

Kajetan hat geschrieben: 12.09.2022 15:48Das Problem ist nicht schwerwiegend, weil da so viele Idioten herumlaufen, sondern weil auf Grund des Wahlsystems einige wenige (!) Idioten einen viel zu großen (!) Einfluss auf alle anderen haben.
Ich würde mal sagen, sowohl als auch :) Da kann ein Mann ganz alleine, von dem klar bekannt ist, dass er von der Lobby bezahlt wird und auf der falschen Seite sitzt, Milliarden-Pakete abwürgen, die dem ganzen Land zugutekommen. Weil zu viele Idioten den Idioten und Kriminellen zu viel Platz an der Macht geben.
Bild
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Tencent steigt mit großem Aktienpaket ein

Beitrag von Temeter  »

PixelMurder hat geschrieben: 12.09.2022 13:18aber die Amis haben einfach freiwillig zu Lesen aufgehört und sind jetzt überwiegend zu blöd
Amerikanern kann man vielleicht einiges vorwerfen, aber gerade solche Verallgemeinerungen sind immer dumm. Bzw sollten so gut belegt sein, dass es keine Verallgemeinerungen mehr sind.
Zuletzt geändert von Temeter  am 13.09.2022 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
PixelMurder
Beiträge: 1684
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Tencent steigt mit großem Aktienpaket ein

Beitrag von PixelMurder »

Temeter  hat geschrieben: 13.09.2022 10:42
PixelMurder hat geschrieben: 12.09.2022 13:18aber die Amis haben einfach freiwillig zu Lesen aufgehört und sind jetzt überwiegend zu blöd
Amerikanern kann man vielleicht einiges vorwerfen, aber gerade solche Verallgemeinerungen sind immer dumm. Bzw sollten so gut belegt sein, dass es keine Verallgemeinerungen mehr sind.
Okay, war schlecht formuliert, sorry. Aber es meint meinen Eindruck, dass der radikale rechte und religiöse Flügel nur solche Erfolge haben kann, weil den Leuten im grossen Stil Informationen und jegliches Urteilsvermögen abgehen.
Bild
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Tencent steigt mit großem Aktienpaket ein

Beitrag von Temeter  »

PixelMurder hat geschrieben: 14.09.2022 05:58Okay, war schlecht formuliert, sorry. Aber es meint meinen Eindruck, dass der radikale rechte und religiöse Flügel nur solche Erfolge haben kann, weil den Leuten im grossen Stil Informationen und jegliches Urteilsvermögen abgehen.
Du hast natürlich in der Hinsicht nicht unrecht, wenn genug Unterstützung und insbesondere Uninteressiertheit gegenüber solchen radikalen Bewegungen besteht, dann kann man das durchaus vorwerfen. Ich meinte nur dass das vermutlich war warum Kajetan das spezifizieren wollte^^

Bei der Abtreibungsfreiheit sind die Amerikaner IIRC in der Mitte gespalten. Aber was interessant war, dass dennoch IIRC 72% oder mehr den Status quo mit Roe vs Wade unterstützten. Das wirkt zumindest ein bisschen besser, als ob die Vernunft durchkommt und man kein Fass aufmachen will.

Aber gut, wenn das Abtreibungsding von den Republikanern nicht massiv fehlschlägt und Wähler vertreibt, dann wäre das schon ziemlich schlimm. Ich würde da auf die Konterreaktion warten, die zeigt meistens, wie bereits die Gesellschaft wirklich ist, abseits der gewählten Vertreter.
Antworten