Nintendo: Die Highlights der Direct-Show im Überblick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Die Highlights der Direct-Show im Überblick

Beitrag von Leon-x »

OptimuzCrim3 hat geschrieben: 14.09.2022 09:48

Und zwar nicht nur auf der Switch, sondern auch auf der Xbox direkt in den Gamepass.
Sind sich also doch einige geworden. Was jetzt aber bei Nintendo und MS nicht zu sehr verwundern sollte. Danke für die Info.



Aus der Direct nehme ich Octopath Traveller 2, Baynetta 3, MK8 Strecken DLC und Zelda mit.
Zuletzt geändert von Leon-x am 14.09.2022 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
OptimuzCrim3
Beiträge: 294
Registriert: 31.10.2015 00:16
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Die Highlights der Direct-Show im Überblick

Beitrag von OptimuzCrim3 »

Wie es aussieht gibt es den Online Modus exklusiv nur auf der Switch?
https://www.007.com/goldeneye-007-comin ... -gamepass/

Und Besitzer von Rare Replay bekommen das Spiel auch gratis in die Sammlung hinzugefügt.
https://www.rare.co.uk/news/goldeneye-on-game-pass
Zuletzt geändert von OptimuzCrim3 am 14.09.2022 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Die Highlights der Direct-Show im Überblick

Beitrag von yopparai »

Ich hab sowohl Rare Replay als auch das NSO Expansion Pack. Gespielt wird‘s auf der Switch, wegen Online. Und selbst auf der Couch, weil mir für die Box die vier Controller fehlen würden.
Auf jeden Fall nett, dass es kommt. Es mag heute nun wirklich nicht mehr up-to-date sein, aber für den Nostalgiekick ne halbe Stunde zwischen den Mariokart-Sitzungen ist das absolut tauglich.
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Die Highlights der Direct-Show im Überblick

Beitrag von PlayerDeluxe »

diggaloo hat geschrieben: 14.09.2022 09:26 wäre mir ein neues Diddy Kong Racing viel viel lieber. Sicherlich für viele das wesentlich bessere Mario Kart auf der N64. Dann gerne mit mehr Kong-Charakteren wie in DK Jet Race. Charaktere aus Conker und Banjo auch gerne wieder mit reinpacken.
Hmm wäre auch fein eine neues Diddy Kong Racing. Wird wohl auch nicht so schnell oder niemals passieren. Conker und Banjo Charas? Ob Microsoft die zulassen würde? Vielleicht, ne? :)
Duck Slayer hat geschrieben: 14.09.2022 09:36
Spoiler
Show
PlayerDeluxe hat geschrieben: 14.09.2022 08:54
diggaloo hat geschrieben: 14.09.2022 07:40 Ich nehme aber auch ein klassisches DK in 2D. Aber ich glaube, da kann ich noch ewig warten. Auf der nächsten Nintendo-Konsole vllt wieder...
Wäre mir eh lieber. Mag DK lieber in 2D. Nintendo, lass deine alten Helden nicht soo verkümmern... Schnief :cry:

Die Donkey-Kong-Country-Zeiten auf dem SNES waren die besten Zockertage für mich. :)

Wir brauchen mehr alte IPs zurück, Nintendo! DK, Starfox, F-Zero, Wave Race, Mario Kart :lol: , Metroid ;) , Luigi's Mansion ;) , Geist, Eternal Darkness, neues Peach Jump 'n' Run... :Blauesauge: ;) :lol:

Okay, war viel Fantasie mit Schneegestöber bei jetzt. :mrgreen: Manche Sachen, wie Metroid kommen ja und von einem neuen Mario Kart brauche ich noch nicht zu träumen und Luigi ist ja so lange nun auch noch nicht her auf der Switch. :Blauesauge:
Geist 2 wäre ein Traum ich hab es geliebt 8O
Wäre toll. Wurde zwar nicht überragend bewertet, aber fand es klasse auf dem GameCube.
Zuletzt geändert von PlayerDeluxe am 14.09.2022 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 837
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Die Highlights der Direct-Show im Überblick

Beitrag von diggaloo »

PlayerDeluxe hat geschrieben: 14.09.2022 11:05
diggaloo hat geschrieben: 14.09.2022 09:26 wäre mir ein neues Diddy Kong Racing viel viel lieber. Sicherlich für viele das wesentlich bessere Mario Kart auf der N64. Dann gerne mit mehr Kong-Charakteren wie in DK Jet Race. Charaktere aus Conker und Banjo auch gerne wieder mit reinpacken.
Hmm wäre auch fein eine neues Diddy Kong Racing. Wird wohl auch nicht so schnell oder niemals passieren. Conker und Banjo Charas? Ob Microsoft die zulassen würde? Vielleicht, ne? :)
Da hast du auch wieder recht. Dann halt nur DK-Chars. Reicht mir auch.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Die Highlights der Direct-Show im Überblick

Beitrag von yopparai »

Ich glaub mit MS fände sich da ne Lösung. Ich mein… Smash?

Ich denke nicht, dass das das Problem wäre. Das Problem ist das gleiche wie bei den Arcaderacern. Für ein Vollpreisspiel (und ein solches sollte sowas schon werden) braucht man heute massiv viel Inhalt. 30 Strecken und 20 Fahrer und die Leute fangen trotzdem an zu nölen, dass sie 60€ aus der Tasche holen sollen. Zumal Mariokart den Markt auch regelrecht abgesaugt hat, seien wir ehrlich. Also was bliebe als Option? GaaS wäre eine, eine andere wäre ein kleiner Release wie dieses Kirby-Rennspiel neulich, dessen Namen ich vergessen habe. Ich weiß, ist nicht schön, aber als F-Zero-Fan kennt man diese Überlegungen zur Genüge.

Was ich für nicht so schrecklich unmöglich halten würde wäre ein Rerelease von Diddy Kong Racing über NSO - allerdings mag es da auch Probleme geben, wenn MS den Release auf Gamepass gleichzeitig zur Voraussetzung macht. Bond mag ja gehen, aber Nintendo-Charaktere auf XBox? Eher nicht.
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 828
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Die Highlights der Direct-Show im Überblick

Beitrag von X5ander »

OptimuzCrim3 hat geschrieben: 14.09.2022 09:48
Leon-x hat geschrieben: 14.09.2022 09:41
Khorneblume hat geschrieben: 14.09.2022 09:38 Was soll man sonst auf einer TGS zeigen? 3rd Person Shooter? :Blauesauge:

Haben sie doch. GoldenEye 007 kehrt zurück.^^
Und zwar nicht nur auf der Switch, sondern auch auf der Xbox direkt in den Gamepass.
Goldeneye waren damals Zeiten, zu 4. an einem TV und falls einer campt, konnte man das direkt sehen mit einem kurzen Blick auf die anderen 3 Teile des TV. :lol: es klingt nur so, dass es Xbox exklusiv ist. Wäre sonst schön, wenn es auch für den PC Gamepass kommen würde.
ca1co
Beiträge: 453
Registriert: 09.12.2015 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Die Highlights der Direct-Show im Überblick

Beitrag von ca1co »

Leon-x hat geschrieben: 14.09.2022 09:41
Khorneblume hat geschrieben: 14.09.2022 09:38 Was soll man sonst auf einer TGS zeigen? 3rd Person Shooter? :Blauesauge:

Haben sie doch. GoldenEye 007 kehrt zurück.^^
er hat "3rd" person shooter geschrieben ;) uncharted ist ja auch kein egoshooter ^^
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Die Highlights der Direct-Show im Überblick

Beitrag von Leon-x »

Nimm Splatoon 3, ist ein Third Person Shooter.

Hast recht, bisschen was überlesen.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Snake8
Beiträge: 55
Registriert: 07.06.2008 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Die Highlights der Direct-Show im Überblick

Beitrag von Snake8 »

Freut sich keiner auf „It takes two“ für die Switch?
Das hat mich richtig gefreut!
Antworten