Babylon’s Fall: Square Enix zieht den Stecker

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Babylon’s Fall: Square Enix zieht den Stecker

Beitrag von 4P|BOT2 »

Miese Wertungen, schwache Verkaufszahlen und kaum Online-Spieler. Wenn das zusammenkommt, muss der Publisher entweder nachbessern oder die Reißleine ziehen. Square Enix wählt Tor 2. Bereits der Release des Online-Multiplayer-Action-RPGs Babylon’s Fall stand unter keinem guten Stern, auf Metacritic liegt der Wertungsschnitt aktuell immer noch bei äußert mageren 46 von 100 Punkten, die Nutzer...

Hier geht es zur News Babylon’s Fall: Square Enix zieht den Stecker
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Babylon’s Fall: Square Enix zieht den Stecker

Beitrag von Eisenherz »

Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11125
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Babylon’s Fall: Square Enix zieht den Stecker

Beitrag von PanzerGrenadiere »

auf diese news hab ich schon seit der closed beta gewartet. die news aus dem märz, dass man babylons fall nicht fallen lassen werde, hat doch eh keiner geglaubt. das ding war ein kompletter fail mit ansage.

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Babylon’s Fall: Square Enix zieht den Stecker

Beitrag von Todesglubsch »

Auf Steam tummelte sich bisweilen ein (1!) Spieler.
Ist halt ein Platinum-Spiel: Entweder ein Hit, oder absolute Gülle.
Benutzeravatar
craxxis
Beiträge: 133
Registriert: 01.12.2010 00:09
Persönliche Nachricht:

Re: Babylon’s Fall: Square Enix zieht den Stecker

Beitrag von craxxis »

oha und das ohne den Versuch das ganze auf F2P umzubauen?
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11125
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Babylon’s Fall: Square Enix zieht den Stecker

Beitrag von PanzerGrenadiere »

craxxis hat geschrieben: 13.09.2022 15:17 oha und das ohne den Versuch das ganze auf F2P umzubauen?
auf steam kannst du die deluxe-edition für 110€ kaufen, bis nachher der verkauf komplett eingestellt wird. https://store.steampowered.com/app/8897 ... LONS_FALL/

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Babylon’s Fall: Square Enix zieht den Stecker

Beitrag von Todesglubsch »

craxxis hat geschrieben: 13.09.2022 15:17 oha und das ohne den Versuch das ganze auf F2P umzubauen?
Selbst ein F2P-Titel braucht als Basis mehr als einen Spieler :)
[Shadow_Man]
Beiträge: 2218
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Re: Babylon’s Fall: Square Enix zieht den Stecker

Beitrag von [Shadow_Man] »

Todesglubsch hat geschrieben: 13.09.2022 14:36 Auf Steam tummelte sich bisweilen ein (1!) Spieler.
Ist halt ein Platinum-Spiel: Entweder ein Hit, oder absolute Gülle.
Und das war dann bestimmt noch ein Entwickler :lol:

Das war wirklich ein Spiel für das sich wirklich niemand interessiert hat. Selbst vor der Veröffentlichung schon ging das 99% der Spieler irgendwie am Hintern vorbei. Hab selten ein solches Desinteresse an einem Spiel gesehen. Da haben selbst die Puzzlespiele auf Steam mehr Fans :lol: :lol:
Zuletzt geändert von [Shadow_Man] am 13.09.2022 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11125
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Babylon’s Fall: Square Enix zieht den Stecker

Beitrag von PanzerGrenadiere »

jjj0309 hat geschrieben:The two things falling harder than the Babylon are the reputation of Platinum Games and the stocks of Square Enix.
:lol:

djsmirnof
Beiträge: 675
Registriert: 06.08.2007 16:55
Persönliche Nachricht:

Re: Babylon’s Fall: Square Enix zieht den Stecker

Beitrag von djsmirnof »

Oha. Ich wollte mir das damals kaufen. Dachte mir, warte lieber ab. Das es so ein Sturzflug hingelegt hat, hätte ich nicht gedacht. Das lief sogar schlechter als Anthem. Und das muss man erst mal hinbekommen 🤣
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Babylon’s Fall: Square Enix zieht den Stecker

Beitrag von Cheraa »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 13.09.2022 22:55
jjj0309 hat geschrieben:The two things falling harder than the Babylon are the reputation of Platinum Games and the stocks of Square Enix.
:lol:
Ist zwar totaler Stuss, aber okay.
Bild
PfeiltastenZocker
Beiträge: 456
Registriert: 12.04.2013 16:03
Persönliche Nachricht:

Re: Babylon’s Fall: Square Enix zieht den Stecker

Beitrag von PfeiltastenZocker »

Cheraa hat geschrieben: 14.09.2022 10:38
PanzerGrenadiere hat geschrieben: 13.09.2022 22:55
jjj0309 hat geschrieben:The two things falling harder than the Babylon are the reputation of Platinum Games and the stocks of Square Enix.
:lol:
Ist zwar totaler Stuss, aber okay.
Square Enix Stocks mögen zwar nicht fallen, aber PlatinumGames ist schon sehr hart gefallen, was war der letzte wirklich gute Titel von ihnen? Wonderful 101? Die haben doch nur noch Mist produziert. Ohne Yoko Taro's WTF Writing wäre Nier Aumotata genau so ein spielerischer Durchfall, was vor allem an den neuen Game Director Takahisa Taura liegt, der die Spiele mit sinnlosen RPG-Mechaniken verunreinigt.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Babylon’s Fall: Square Enix zieht den Stecker

Beitrag von LeKwas »

Man hätt zumindest noch ein bisschen was damit einnehmen können, wenn man's als Budget- oder F2P-Titel veröffentlicht hätte (es hat ja ohnehin einen Itemshop), aber die Preispolitik hat dem Ding den finalen Sargnagel verpasst. Ich mein, 70€ für die Standardedition für Babylon's Fall, und das selbst auf Steam während Elden Ring oder Dyling Light 2 dort 60€ zum Release kosten, und das zusätzlich auch noch gekoppelt mit dem Releasedatum wenige Tage nach ER, was zur Hölle rauchen Matsuda und seine Schlipsträgertruppe bitte für ein Kraut in ihren Meeting Rooms?
Zuletzt geändert von LeKwas am 14.09.2022 18:19, insgesamt 3-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Babylon’s Fall: Square Enix zieht den Stecker

Beitrag von Seitenwerk »

Gut 70€, also Vollpreis ist ja auch nachvollziehbar. Es wird niemand seine Arbeit unter Wert verkaufen wollen. Ich frage mich aber eher: Wenn die Server jetzt abgedreht werden, was passiert mit den Käufern? Refund? Ihr Spiel wird doch dan unbrauchbar?
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Babylon’s Fall: Square Enix zieht den Stecker

Beitrag von Kajetan »

Seitenwerk hat geschrieben: 15.09.2022 08:49 Gut 70€, also Vollpreis ist ja auch nachvollziehbar. Es wird niemand seine Arbeit unter Wert verkaufen wollen. Ich frage mich aber eher: Wenn die Server jetzt abgedreht werden, was passiert mit den Käufern? Refund? Ihr Spiel wird doch dan unbrauchbar?
Irgendwo in den akzeptierten AGBs steht mit Sicherheit, dass der Käufer Squeenix das Recht einräumt den Service jederzeit einstellen zu können. Wer Online-Spiele kauft, tut das immer auf eigenes Risiko.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten