Star Wars: Eclipse soll typische Quantic-Dream-Stärken haben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Eclipse soll typische Quantic-Dream-Stärken haben

Beitrag von Vin Dos »

QTEs sind die Pest. Wenn es sich deaktivieren lässt wie in Spider Man, ok. Wenn denn wenigstens etwas Sinn dahinter, oder ein kleiner logischer Lernfaktor vorhanden ist, wie z.B. in dieser einen Szene benötige ich die rechte Hand - also RT, in der nächsten die linke -LT. Oft hab ich das Gefühl ich drücke einfach nur wie ein Idiot irgend eine Taste die mir auf dem Bildschirm angezeigt wird und das ist mir mittlerweile zu stumpf.
Zuletzt geändert von Vin Dos am 18.09.2022 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1186
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Eclipse soll typische Quantic-Dream-Stärken haben

Beitrag von Der_Pazifist »

Ich hasse QTE. Vorallem in Spielen wo sie nicht hingehören (RE4).

Doch die Spiele von QD mag ich sehr gerne und das Gameplay ist für mich in dem Fall akzeptabel. Klar, man darf nicht zu intensiv über gewisse Story Details nachdenken. Aber unterm Strich spiele alle paar Jahre gerne solch einen Titel vorallem mit meiner Partnerin.

Ich bin auf SW Eclipse sehr gespannt. Weniger als SW Spiel als auf ein QD Spiel.

Bild
Benutzeravatar
Grunz Grunz
Beiträge: 206
Registriert: 23.02.2022 17:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Eclipse soll typische Quantic-Dream-Stärken haben

Beitrag von Grunz Grunz »

heretikeen hat geschrieben: 16.09.2022 23:32 Dieses pseudo-elitäre QD-Bashing ist so ermüdend. Wenn's euch nicht gefällt dann spielt doch was anderes. Trauriges Trollen bringt keinen weiter.
Ja nu, wer Computerprogramme als Spiel vertreibt, dann aber kein Gameplay einbaut, muß sich eben "trauriges Trollen" und sonstigen Spott gefallen lassen. Und Holzhammer-Kitsch als Gameplay-Ersatz mag beim ZDF-Traumschiff ein valider Ansatz sein, ansonsten eher nicht :biggrin:
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Eclipse soll typische Quantic-Dream-Stärken haben

Beitrag von batsi84 »

Grunz Grunz hat geschrieben: 18.09.2022 14:28
heretikeen hat geschrieben: 16.09.2022 23:32 Dieses pseudo-elitäre QD-Bashing ist so ermüdend. Wenn's euch nicht gefällt dann spielt doch was anderes. Trauriges Trollen bringt keinen weiter.
Ja nu, wer Computerprogramme als Spiel vertreibt, dann aber kein Gameplay einbaut, muß sich eben "trauriges Trollen" und sonstigen Spott gefallen lassen. Und Holzhammer-Kitsch als Gameplay-Ersatz mag beim ZDF-Traumschiff ein valider Ansatz sein, ansonsten eher nicht :biggrin:
Bleibt weiterhin die Frage: Warum hält man sich an Spielen auf, die einen nicht interessieren? Für mich wäre das schlicht weg Zeitverschwendung :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Eclipse soll typische Quantic-Dream-Stärken haben

Beitrag von Todesglubsch »

Die Diskussionen ob das nun noch Spiele sind oder nicht, gab es doch schon bei Release von Fahrenheit. Schon damals fand man keine Antwort.

Die ganzen Walking Simulatoren haben jedoch die Messlatte mittlerweile IMO zu Gunsten der QD-Titel verschoben. :lol:
Reiskocher1983
Beiträge: 139
Registriert: 06.10.2006 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Eclipse soll typische Quantic-Dream-Stärken haben

Beitrag von Reiskocher1983 »

Quantic bauen in alle ihrer Spiele komische Sequenzen ein. Muss gerade an die Traumscene im Militärsetting in Fahrenheit denken. Gott, war das furchtbar.

Davon ab, liebe ich aber deren Spiele. Weniger Gameplay, mehr zuschauen. Mag ich bei manchen GEnres.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Eclipse soll typische Quantic-Dream-Stärken haben

Beitrag von johndoe1238056 »

Todesglubsch hat geschrieben: 18.09.2022 15:39Die ganzen Walking Simulatoren haben jedoch die Messlatte mittlerweile IMO zu Gunsten der QD-Titel verschoben. :lol:
Ich weiß nicht, ob es wirklich für die Spiele von QD spricht, wenn einem eine Tanzmatte als das am meisten geeignete Eingabegerät für ein storylastiges Spiel in den Sinn kommt. :Blauesauge:
Benutzeravatar
Tungar20
Beiträge: 301
Registriert: 20.08.2017 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Eclipse soll typische Quantic-Dream-Stärken haben

Beitrag von Tungar20 »

Ich meine grade zur Frage mit, ob diese Titel Spiele sind.. Es gibt seit den 80/90ern Visual Novel Spiele in Japan. Diese haben sich trotz fehlenden Gameplays in Sachen Beliebtheit hoch aufgebaut. Fahrenheit und ähnliche Titel seiner Zeit war halt nur der Versuch, es zu verwestlichen. Und geklappt hat es ja, Leute mögen einfache Entscheidungen in einer Story. Nicht mehr als wie einfach einen simplen Input geben und die Konsequenz daraus erfahren.

Es sind definitiv keine traditionellen Spiele, aber dafür Interessantere Filme, die auch wirklich jedermann geniessen kann, ohne dabei sich wochenlang mit einem Controller zu beschäftigen.
Smer-Gol
Beiträge: 735
Registriert: 09.09.2007 03:51
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Eclipse soll typische Quantic-Dream-Stärken haben

Beitrag von Smer-Gol »

Bis jetzt ist der Trailer aber schon mal besser als der letzte Starwarsfilm. Da drücke ich gerne mal ba ba ba
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Eclipse soll typische Quantic-Dream-Stärken haben

Beitrag von James Dean »

Tungar20 hat geschrieben: 19.09.2022 10:19 Ich meine grade zur Frage mit, ob diese Titel Spiele sind.. Es gibt seit den 80/90ern Visual Novel Spiele in Japan. Diese haben sich trotz fehlenden Gameplays in Sachen Beliebtheit hoch aufgebaut. Fahrenheit und ähnliche Titel seiner Zeit war halt nur der Versuch, es zu verwestlichen. Und geklappt hat es ja, Leute mögen einfache Entscheidungen in einer Story. Nicht mehr als wie einfach einen simplen Input geben und die Konsequenz daraus erfahren.

Es sind definitiv keine traditionellen Spiele, aber dafür Interessantere Filme, die auch wirklich jedermann geniessen kann, ohne dabei sich wochenlang mit einem Controller zu beschäftigen.
Die Entwickler bezeichnen ihre Produkte doch selbst als interaktiven Film und nicht als Spiele. Ergo braucht man ihnen auch nicht das "Spiele"-Label aufdrücken.
Antworten