Kojima Productions: Neues Spiel auf den Game Awards 2022?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Kojima Productions: Neues Spiel auf den Game Awards 2022?

Beitrag von Redshirt »

yopparai hat geschrieben: 21.09.2022 08:36
Grenobel hat geschrieben: 21.09.2022 08:32 Und du wunderst dich das manche User dich Fanboy nennen.
Ernsthaft. Lächerlich.
Finde es vor allem traurig.
lettiV
Beiträge: 538
Registriert: 05.11.2009 21:10
Persönliche Nachricht:

Re: Kojima Productions: Neues Spiel auf den Game Awards 2022?

Beitrag von lettiV »

Khorneblume hat geschrieben: 21.09.2022 09:22 Atlus bringt auch erstmals Persona auf Nintendo und Microsoft Konsolen. Und jetzt? Müssen Spielefirmen wegen vergangenen Releases auf ewig ihre Treue zu einem Hersteller beibehalten?

Nö, müssen sie nicht.

Spielefirmen sind in erster Linie Gewinn orientiert. Wenn es lukrativ ist seine Spiele auf anderen Plattformen zu veröffentlichen, dann geht man in der Regel diesen Weg.

Wenn Kojima also ein Spiel für ne Xbox veröffentlicht, dann ist es halt so. Dann steht es Fans von Kojima frei das Spiel auf einer Xbox zu genießen. Oder man verzichtet auf genau dieses eine Spiel, wenn man irgendein System absolut nicht haben will. Spiele gibts derzeit mehr als genug.
Ich mag es übersehen haben, aber wurde denn hier das Gegenteil behauptet?
Vielleicht intepretiere ich das auch komplett falsch, aber liest sich für mich leicht aggressiver, als beim bisherigen Diskussionsverlauf nötig :). (kann natürlich auch der Textform geschuldet sein)

LG lettiV
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Kojima Productions: Neues Spiel auf den Game Awards 2022?

Beitrag von Gast »

"Kojima verbindet man eher klar mit Sony, MS hatte noch nie einen Exklusivdeal"

Kann man schon mal überlesen. Ich glaube es war völlig okay darauf sachlich einzugehen. Aber man darf ja nichts mehr sagen. ;-)
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Kojima Productions: Neues Spiel auf den Game Awards 2022?

Beitrag von CJHunter »

Khorneblume hat geschrieben: 21.09.2022 10:14 "Kojima verbindet man eher klar mit Sony, MS hatte noch nie einen Exklusivdeal"

Kann man schon mal überlesen. Ich glaube es war völlig okay darauf sachlich einzugehen. Aber man darf ja nichts mehr sagen. ;-)
Man darf immer alles sagen solane es im Rahem ist bzw. nicht beleidigend o.ä...Im prinzip ist es ja so das ich mich an keinen Deal zw. Kojima und MS erinnern kan. Klar folgten später von IPs wie MGS oder SH auch XBOX-Releases etc..
lettiV
Beiträge: 538
Registriert: 05.11.2009 21:10
Persönliche Nachricht:

Re: Kojima Productions: Neues Spiel auf den Game Awards 2022?

Beitrag von lettiV »

Khorneblume hat geschrieben: 21.09.2022 10:14 "Kojima verbindet man eher klar mit Sony, MS hatte noch nie einen Exklusivdeal"

Kann man schon mal überlesen. Ich glaube es war völlig okay darauf sachlich einzugehen. Aber man darf ja nichts mehr sagen. ;-)
wo würden wir denn hinkommen, wenn wir in einem Forum nichts mehr sagen dürften :).
Die Aussage hatte ich tatsächlich gelesen, aber nicht als "...deswegen dürfen sie nicht für MS/NON-Sony was machen" gedeutet. Damit wird für mich auch ein Schuh aus deinem Kommentar :lol: .
Das ist häufig die große Schwierigkeit bei Unterhaltungen in Schriftform. Jeder kann das Geschriebene anders deuten und dadurch Andere auch mal gerne missverstehen.

BTT: Alles was vom Kojima kommt, wird von mir mit Interesse verfolgt, ob nun auf dem PC/Switch/PS5 ist für mich dabei unerheblich (wobei PC/PS5 doch bevorzugt werden). Ob mir seine neuen Werke am Ende auch schmecken werden, steht natürlich auf einem anderen Blatt geschrieben.

LG lettiV
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Kojima Productions: Neues Spiel auf den Game Awards 2022?

Beitrag von Gast »

lettiV hat geschrieben: 21.09.2022 10:59 Die Aussage hatte ich tatsächlich gelesen, aber nicht als "...deswegen dürfen sie nicht für MS/NON-Sony was machen" gedeutet. Damit wird für mich auch ein Schuh aus deinem Kommentar :lol: .
Das ist häufig die große Schwierigkeit bei Unterhaltungen in Schriftform. Jeder kann das Geschriebene anders deuten und dadurch Andere auch mal gerne missverstehen.
Liegt vielleicht auch daran, wenn man bestimmte Aussagen häufiger und auf mehrere Threads verteilt immer wieder liest, und dann den (hier nicht sichtbaren) Kontext mit rein nimmt. Die "Fanboy" Anspielungen von Grenoble bezogen sich ja auch auf einen Nachbar-Thread. Das soll aber jetzt auch gar nicht weiter Thema sein. :)

BTT: Alles was vom Kojima kommt, wird von mir mit Interesse verfolgt, ob nun auf dem PC/Switch/PS5 ist für mich dabei unerheblich (wobei PC/PS5 doch bevorzugt werden). Ob mir seine neuen Werke am Ende auch schmecken werden, steht natürlich auf einem anderen Blatt geschrieben.

LG lettiV
Das ist es eben. Es gab glaub auch mal einen Titel für... äh GBA oder schon DS von Kojima. Ich habe mir den Titel damals geholt (sorry, Name vergessen) weil ich MGS damals ziemlich gut fand, jedoch konnte der Ableger für Handheld mich gar nicht packen.
Gerade jemand der sehr viel Unterschiedliches in seinem Lebenslauf gemacht hat, kann sich aufgrund seines Rufs die Plattform wo er veröffentlicht auch raussuchen.

Ich hätte als Fan der alten Final Fantasys oder Lost Odyssey z.B. gerne mal Fantasian auf einer richtigen Konsole gespielt. Wird es aber vermutlich nie geben, nachdem Herr Sakaguchi die Schnauze voll von allen Großen im Konsolenmarkt hat. Der kann es sich einfach erlauben exklusiv für Apple Arcade zu arbeiten. Das könnte auch Hideo Kojima problemlos tun wenn er möchte. Einmal ist immer das 1. mal. Es gibt da für mich jedenfalls keine Selbstverständlichkeit - mehr wollte ich als Kontra-Argument auch gar nicht einwerfen. Deswegen diskutieren wir ja. :)
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Kojima Productions: Neues Spiel auf den Game Awards 2022?

Beitrag von yopparai »

Khorneblume hat geschrieben: 21.09.2022 11:10 Es gab glaub auch mal einen Titel für... äh GBA oder schon DS von Kojima. Ich habe mir den Titel damals geholt (sorry, Name vergessen) weil ich MGS damals ziemlich gut fand, jedoch konnte der Ableger für Handheld mich gar nicht packen.
Ich erinnere mich da noch an ein GBA-Spiel namens Boktai. Mit Lichtsensor… Hab ich aber selbst nie gespielt, stolper immer nur hin und wieder mal auf Retrobörsen drüber.

https://de.wikipedia.org/wiki/Boktai
Zuletzt geändert von yopparai am 21.09.2022 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Kojima Productions: Neues Spiel auf den Game Awards 2022?

Beitrag von Gast »

Das wars, danke. :-)
Antworten