Maniac Mansion: Entwickler gibt Hinweise auf bevorstehende Rückkehr des Klassikers

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Temeter 
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Re: Maniac Mansion: Entwickler gibt Hinweise auf bevorstehende Rückkehr des Klassikers

Beitrag von Temeter  »

Bussiebaer hat geschrieben: 23.09.2022 11:15
Temeter  hat geschrieben: 23.09.2022 11:09 Zumindest ein par der Klassiker will ich aber noch nachholen. Das Secret of Monkey Island Remake schaut auch ganz nett aus.
Ist es. Für die Haare von Guybrush gibt es nen Mod auf dem PC, dürfte aber auch eher nur Kenner des Originals stören. Sieht recht anders aus, als ich es mir im Kopf ausgemalt hatte.
Ich erinnere mich auch noch an die späteren 2D und 3D-Monkey Islands, die hatte ich irgendwann mal angezockt, bzw meiner Mutter beim Spielen zugeschaut. Da sah Guybrush auch anders aus. Allerdings nicht unbedingt im positiven Sinne...

Bild

Dagegen ist der Return-Grafikstil (an den ich mich recht schnell gewöhnt habe) gar nicht mal so schlecht.
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EintopfLeiter
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Re: Maniac Mansion: Entwickler gibt Hinweise auf bevorstehende Rückkehr des Klassikers

Beitrag von EintopfLeiter »

Kajetan hat geschrieben: 23.09.2022 02:08
Temeter  hat geschrieben: 22.09.2022 23:23 Return to Monkey Island war toll.
Achtung, Hochverrat: Manic Mansion war schon immer Scheisse! Zack McKracken war noch schlimmer :)

Unlogischer Rätselscheissdreck, haufenweise Sackgassen ... bähh! Damals nie durchgespielt, obwohl man eine um Größenordnungen höhere Frustrationstoleranz hatte. Das will ich nicht nochmal in HD durchleiden.
Steinigt ihn! ;)

Bis heute ruht Maniac Mansion auf dem Thron meiner persönlich besten Spielerlebnisse.
Ich habe das Teil mehrfach durchgespielt, mit unterschiedlichen Charakterkombinationen. Hach, war das ein Spaß seinerzeit und was ging mir der Puls, wenn Edna um die Ecke kam. Einige Rätsel irgendwie Banane, stimmt schon, aber als Jugendlicher konnte ich mich da Stunden/Tage verbeißen. Ich hatte auch die Zeit, immer wieder Dinge auszuprobieren, um dann teilweise wieder neu zu starten. Ein guter Freund von mir spielte das zeitgleich und wir tauschten uns rege aus.

Irgendwann flog mir dann die Komplettlösung zu und ich merkte, dass das Spiel in einer Stunde beendet werden konnte. Ich glaube die Lösung passte sogar auf knapp zwei DIN A4-Seiten. Auch da wurde mir klar, es gibt kein Benzin für die vermaledeite Kettensäge.

Dennoch, tolles Spiel. Alleine bei der gelungen Intromusik läuft mir immer noch ein wohliger Schauer über den Rücken. Aaaber, heute möchte ich das auch nicht mehr spielen und würde auch keine Neufassung kaufen. Das behalte ich mir lieber in guter Erinnerung.

VG
Zuletzt geändert von EintopfLeiter am 23.09.2022 11:37, insgesamt 3-mal geändert.
" Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben. "

- Bertrand Russel (1872-1970)

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Kajetan
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Re: Maniac Mansion: Entwickler gibt Hinweise auf bevorstehende Rückkehr des Klassikers

Beitrag von Kajetan »

EintopfLeiter hat geschrieben: 23.09.2022 11:29 Das behalte ich mir lieber in guter Erinnerung.
Eine weise Entscheidung! :clap:
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James Dean
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Re: Maniac Mansion: Entwickler gibt Hinweise auf bevorstehende Rückkehr des Klassikers

Beitrag von James Dean »

Kouen hat geschrieben: 23.09.2022 07:14
James Dean hat geschrieben: 22.09.2022 21:14 Kann's kaum erwarten, ein modernes MM mit unlustigerem Humor und schrecklicherem Artdesign (als Day of the Tentacle) im Jahr 2023 zu spielen. Am besten noch als Nachfolger vermarkten, aber 80% aller Backgrounds stammen aus dem ersten Teil :ugly:
Meiner Meinung nach war, ist und bleibt Day of the Tentacle eines der besten Adventures aller Zeiten. Die durchgeknallten Rätsel sind so verdreht gewesen, dass sie am Ende trotzdem irgendwie wieder Sinn ergeben haben. Über Das Artdesign lässt sich streiten, ich habe es damals gemocht, da es was erfrischend anderes war. Im Vergleich zu MM war es auch einfach ein anderes Spiel.
Sorry, ich habe mich blöd ausgedrückt. Den Artstyle von DOTT fand ich großartig, mein Rant sollte eher eine Anspielung auf das jüngst veröffentlichte Return to Monkey Island sein :)
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Kouen
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Re: Maniac Mansion: Entwickler gibt Hinweise auf bevorstehende Rückkehr des Klassikers

Beitrag von Kouen »

Kajetan hat geschrieben: 23.09.2022 09:15 Dennoch waren dann Loom und dann Secret of Monkey Island wahre Augenöffner. Man wollte danach gar nicht mehr zurück zu Sierra und anderen Anbietern, die immer noch dachten, ihr prähistorisches Gamedesign durchziehen zu müssen. Für ein Loom HD, vor allem mit neu abgemischtem, re-orchestrierten Soundtrack würde ich fast morden. Maniac Mansion? *meh*
Loom wäre so genial - insgeheim eines der besten Werke irgendwie aber häufig unter dem Radar. :heart_eyes: Das ist die beste Idee, die ich heute gelesen habe.
Sierra hatte aber auch irgendwas, ich erinnere mich noch gerne an King's oder Police Quest.
James Dean hat geschrieben: 23.09.2022 14:52 Sorry, ich habe mich blöd ausgedrückt. Den Artstyle von DOTT fand ich großartig, mein Rant sollte eher eine Anspielung auf das jüngst veröffentlichte Return to Monkey Island sein :)
Ah Ok. Ich habe das neue MI noch nicht gespielt und die (bewegten) Bilder fand ich jetzt nicht so abschreckend. DAs ist eben Geschmacksache :)
"Life is a game."
"Highscore?"
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James Dean
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Re: Maniac Mansion: Entwickler gibt Hinweise auf bevorstehende Rückkehr des Klassikers

Beitrag von James Dean »

Kouen hat geschrieben: 23.09.2022 15:29
Kajetan hat geschrieben: 23.09.2022 09:15 Dennoch waren dann Loom und dann Secret of Monkey Island wahre Augenöffner. Man wollte danach gar nicht mehr zurück zu Sierra und anderen Anbietern, die immer noch dachten, ihr prähistorisches Gamedesign durchziehen zu müssen. Für ein Loom HD, vor allem mit neu abgemischtem, re-orchestrierten Soundtrack würde ich fast morden. Maniac Mansion? *meh*
Loom wäre so genial - insgeheim eines der besten Werke irgendwie aber häufig unter dem Radar. :heart_eyes: Das ist die beste Idee, die ich heute gelesen habe.
Ich hätte viel lieber endlich die beiden geplanten Sequels zu Loom (eines würde ja bereits reichen!) Na ja, vielleicht erbarmt sich irgendein Entwickler in der Zukunft und präsentiert uns da was. Bestenfalls in der gleichen nostalgischen Grafik wie damals.
Zuletzt geändert von James Dean am 23.09.2022 16:12, insgesamt 2-mal geändert.
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