Wolfenstein: Enemy Territory: Bethesda stellt dedizierte Server für Shooter-Klassiker bereit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Wolfenstein: Enemy Territory: Bethesda stellt dedizierte Server für Shooter-Klassiker bereit

Beitrag von 4P|BOT2 »

Damit dürfte wohl niemand so richtig gerechnet haben: Der Multiplayer-Klassiker Wolfenstein: Enemy Territory wird offizielle, dedizierte Server bekommen. Das hat Bethesda angekündigt. Das Spiel wurde vor Kurzem auf Steam veröffentlicht und ist dort gratis herunterladbar.
Vier Regional-Server ohne Mods
Bethesda hat insgesamt vier Regionalserver zur Verfügung gestellt, die Amerika, Festland-Europa, ...

Hier geht es zur News Wolfenstein: Enemy Territory: Bethesda stellt dedizierte Server für Shooter-Klassiker bereit
Buumpa
Beiträge: 395
Registriert: 02.12.2012 07:42
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: Enemy Territory: Bethesda stellt dedizierte Server für Shooter-Klassiker bereit

Beitrag von Buumpa »

das in Deutschland nach wie vor auf dem Index steht.
Oh man. Hatte mich gerade schon so sehr drauf gefreut.
Das war damals mein erster richtiger Multiplayershooter.

Die Sprüche "I need a medic!" "Fire in the hole!" und so sind bis heute noch für mich so ikonisch.
Zuletzt geändert von Buumpa am 09.09.2022 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
4P|Eike
Beiträge: 537
Registriert: 02.04.2013 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: Enemy Territory: Bethesda stellt dedizierte Server für Shooter-Klassiker bereit

Beitrag von 4P|Eike »

RTCW steht auf dem Index ;)
Enemy Territory war mw nie indiziert.
Zuletzt geändert von 4P|Eike am 09.09.2022 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Carmageddon
Beiträge: 122
Registriert: 24.11.2020 02:29
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: Enemy Territory: Bethesda stellt dedizierte Server für Shooter-Klassiker bereit

Beitrag von Carmageddon »

An dedizierten Servern könnten sich einige heute ein Beispiel nehmen. Meistens nur noch wenn überhaupt als Terrorraubmordkopierer auf "LAN" möglich.
flopsy
Beiträge: 663
Registriert: 07.08.2014 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: Enemy Territory: Bethesda stellt dedizierte Server für Shooter-Klassiker bereit

Beitrag von flopsy »

Jetzt müssen die das noch mit Enemy Territory: Quake Wars machen:

https://steamcommunity.com/app/10000/discussions/
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: Enemy Territory: Bethesda stellt dedizierte Server für Shooter-Klassiker bereit

Beitrag von Kajetan »

Uhhhh, mein erster MP-Shooter, den ich intensiv gespielt habe. Und dann auch der letzte, den ich gespielt habe. Von ein paar Ausflügen zu Quake Live abgesehen.

Liegt wirklich daran, ob man mit Freunden oder nur einer Liste mit Account-Namen spielt.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
StefPank
Beiträge: 317
Registriert: 16.08.2022 15:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: Enemy Territory: Bethesda stellt dedizierte Server für Shooter-Klassiker bereit

Beitrag von StefPank »

Da werden auch bei mir Erinnerungen wach. Müsste um die Zeit von CS 1.6 gewesen sein als man dann dachte genügend geskilled zu sein um auch in ET zu bestehen.

Tja, was soll ich sagen, es hat ein wenig gedauert bis man was gerissen hat, ET galt damals schon anspruchsvoller als CS.
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1409
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: Enemy Territory: Bethesda stellt dedizierte Server für Shooter-Klassiker bereit

Beitrag von Varothen »

Glaub das lad ich mir mal runter - war damals einfach klasse zu zocken!
Buumpa
Beiträge: 395
Registriert: 02.12.2012 07:42
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: Enemy Territory: Bethesda stellt dedizierte Server für Shooter-Klassiker bereit

Beitrag von Buumpa »

4P|Eike hat geschrieben: 09.09.2022 14:38 RTCW steht auf dem Index ;)
Enemy Territory war mw nie indiziert.
Ich finde es bei Steam aber nicht, daher gehe ich davon aus, dass es indiziert ist.
kingsaulti
Beiträge: 2
Registriert: 08.09.2007 11:00
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: Enemy Territory: Bethesda stellt dedizierte Server für Shooter-Klassiker bereit

Beitrag von kingsaulti »

Der Regionlock für Deutschland wurde entfernt!
Viel Spaß beim zocken!
Solltet aber die config für moderne Systeme anpassen, oder gleich die Legacy mod draufpacken.
Antworten