Xbox: Microsoft testet neues UI für den Homescreen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xbox: Microsoft testet neues UI für den Homescreen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Microsoft stellt eine Vielzahl an Xbox Homescreen-"Experimenten" vor, die für einen möglichen Launch im kommenden Jahr getestet werden sollen. Die neuen Funktionen sind in den kommenden Tagen verfügbar. Allerdings kommen vorerst nur einige ausgewählte Spieler als Tester in Frage. Die neuen Features sollen noch in dieser Woche für eine zufällig ausgewählte Gruppe aus Xbox Insidern zur Verfügung st...

Hier geht es zur News Xbox: Microsoft testet neues UI für den Homescreen
4P|Boris
Beiträge: 20
Registriert: 31.03.2022 10:57
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox: Microsoft testet neues UI für den Homescreen

Beitrag von 4P|Boris »

Sehr gut! Dann bitte auf die Blades der 360 zurückstellen! Danke!
Vittras
Beiträge: 156
Registriert: 07.12.2007 15:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox: Microsoft testet neues UI für den Homescreen

Beitrag von Vittras »

Bin ja mal gespannt was dabei rauskommt... Da ich die XBone-Generation ausgelassen hatte, war ich echt geshockt wie unübersichtlich/umständlich die Wühlerei durch die Series-Menüs ist. Die Blades aus der 360-Zeit sind zwar äußerst hässlich nach heutigen Gewohnheiten, waren aber zumindest verständlich. Sony hat sich da echt gemacht was das UI/UX-Design betrifft, die PS4/5 ist wesentlich klarer und einfacher strukturiert. Nur der PSN-Store lässt nach wie vor zu Wünschen übrig, wobei ich mir da nicht sicher bin in wie fern das nicht von Sony "zur Leitung der Konsumenten" gewollt ist.
Bild
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox: Microsoft testet neues UI für den Homescreen

Beitrag von Flux Capacitor »

bocman hat geschrieben: 09.09.2022 15:33 Sehr gut! Dann bitte auf die Blades der 360 zurückstellen! Danke!
Da sich das OS an Windows orientiert, da es auch ein Windows ist, wird dies - leider - nicht mehr kommen oder nur wenn diese Philosophie mal aufgeweicht werden würde.

Aber ja, die Blades waren super 😅👍
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Hoolywood361
Beiträge: 224
Registriert: 26.11.2013 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox: Microsoft testet neues UI für den Homescreen

Beitrag von Hoolywood361 »

Der Homescreen auf einer gehackten Xbox 360 sah besser aus - und das ist über 10 Jahre her. Für mich mit dem billig Controller eigentlich die größte Baustelle von Xbox seit Bestehen. Homescreen unfassbar unattraktiv, unübersichtlich. Controller wirkt wie ein 5 euro Pad von Woolworth und hat nicht mal einen Akku. :sweat_smile: Daher immer viel lieber die Konkurrenz kaufen. Obendrein hat man dort sogar Exklusivgames. Gibt es mittlerweile eigentlich MS Exklusivgames, welche nach knapp 3 Jahren Konsole interessant sind außer Horizon 5?
Benutzeravatar
grisu_de
Beiträge: 509
Registriert: 22.03.2014 03:03
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox: Microsoft testet neues UI für den Homescreen

Beitrag von grisu_de »

Halo infinite. Ansonsten kann ich mich nur anschließen. Das Design ist furchtbar und kein Vergleich zum Sony Pendant.
RaPe
Beiträge: 99
Registriert: 12.09.2007 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox: Microsoft testet neues UI für den Homescreen

Beitrag von RaPe »

Mich stört ganz was anderes, dass ist der Store wo den meisten Spielen die Angaben zu Sprachversionen und Untertiteln fehlen. Keine Ahnung warum MS im Unterschied zur Konkurrenz bei diesem Service so schlampt. Seit diesem Jahr ist es zwar in dem Punkt etwas besser geworden, weil einige neue Spiele diese Angaben nun haben. Es wird aber nicht ersichtlich warum anderen neuen Spielen diese fehlen, obwohl in den Konkurrenzstores von Sony und Nintendo diese zu finden sind. Geschätzt fehlt 90% der Bibliothek diese Angaben. Ein negativer Effekt dieses Umstandes sind die im Durchschnitt schlechteren Bewertungen der entsprechenden Spiele im Unterschied zum PS4-Store. Im PS5-Store gibt es diese Bewertungen leider nicht mehr. Es gibt tatsächlich Leute die im Xbox-Store Spiele nur auf Grund dessen mit einem Stern bewährten, weil sie sich außerhalb des Stores nicht darüber informiert haben, dass das Spiel keine deutsche Sprachausgabe bzw. Untertitel hat und in letzter Konsequenz, je nach Genre, für sie unspielbar ist. Am Ende hat MS aber selber Schuld, wenn Spiele aus solchen Gründen abgestraft werden. Warum sich für solch ein Thema die Videospielpresse nicht interessiert ist mir schleierhaft. Ihr habt eher die Möglichkeit bei MS nachzufragen warum sie es nicht auf die Reihe bekommen alle Spiele der Bibliothek mit Angaben über Sprachausgabe und Untertitel auszustatten. Die Konkurrenz macht’s vor.
Zuletzt geändert von RaPe am 25.09.2022 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
RaPe
Beiträge: 99
Registriert: 12.09.2007 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox: Microsoft testet neues UI für den Homescreen

Beitrag von RaPe »

gelöscht
Zuletzt geändert von RaPe am 25.09.2022 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Antworten