Grand Theft Auto 6: Alle Infos aus den Leaks im Überblick

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johndoe711686
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Re: Grand Theft Auto 6: Alle Infos aus den Leaks im Überblick

Beitrag von johndoe711686 »

Temeter  hat geschrieben: 27.09.2022 19:44 Ich mein, wenn dein erstes Argument ist, dass man zwischen drei Figuren wechseln kann (but in open world™), dann wirkt das nicht gerade besonderes.
Temeter  hat geschrieben: 27.09.2022 17:25 Habe gerade kein Beispiel zur Hand,
Alles keine Innovation, aber Beispiele fallen dir keine ein? Es geht auch nicht um verschiedene Spielfiguren, sondern, dass man innerhalb einer Storymission die Figur und damit die Perspektive wechselt. Das ist was anderes, als bei nem Party RPG im Kampf ne andere Figur anzuklicken.

Ich bin nun wahrlich kein Fan von GTA5, aber die sehr lebhafte und immersive open world haben in der Form nicht viele, das ist schon Innovation, weiß nicht was du dir da erwartest. Alleine, dass du, während du Figur A in der freien Welt spielst in Figur B wechselst und die grad irgendwas macht, weil sie einen eigenen Tagesablauf hat, wo gibts sowas? Sicher nicht bei MDK2, lol.
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Temeter 
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Re: Grand Theft Auto 6: Alle Infos aus den Leaks im Überblick

Beitrag von Temeter  »

Ryan2k22 hat geschrieben: 27.09.2022 20:11Alles keine Innovation, aber Beispiele fallen dir keine ein? Es geht auch nicht um verschiedene Spielfiguren, sondern, dass man innerhalb einer Storymission die Figur und damit die Perspektive wechselt. Das ist was anderes, als bei nem Party RPG im Kampf ne andere Figur anzuklicken.
Ich hatte einen Haufen Beispiele direkt dahinter geschrieben, weil sie mir eingefallen sind. Aber das hast du ja nett aus dem Kontext gerissen, und dann einen lächerlichen Strohman mit einem RPG gebracht :lol:
Ich bin nun wahrlich kein Fan von GTA5, aber die sehr lebhafte und immersive open world haben in der Form nicht viele, das ist schon Innovation, weiß nicht was du dir da erwartest. Alleine, dass du, während du Figur A in der freien Welt spielst in Figur B wechselst und die grad irgendwas macht, weil sie einen eigenen Tagesablauf hat, wo gibts sowas? Sicher nicht bei MDK2, lol.
Ist ein witziges Detail, aber Tagesabläufe hatten wir schon in Gothic 1. Und erzählerisch ist das absolute Standard-Technik, wenn die Geschichte zu einer anderen Figur wechseln, die gerade etwas macht, was ihren Charachter untermalt. Bin mir ziemlich sicher, dass MDK das tatsächlich auch gemacht hat.
Nur halt nicht in der Open World.

Aber du siehst schon, dass das alles konzentrierte, erzählerische Elemente sind? Mit der Open World hat das gar nicht so viel zu tun. Mit der simulierten Stadt, deren Bewohnern, dem Verkehr, etc. Aber die Welt ist nicht mehr der Star, stattdessen konzentriert man sich auf einzelne Figuren, was absoluter Standard in Tripple A ist.

Nur das war halt mal die Open World, welche GTA vorangetrieben hat. KA warum das "GTA-Gefühl" eine Charachterstudie sein soll.
Zuletzt geändert von Temeter  am 27.09.2022 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
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Temeter 
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Re: Grand Theft Auto 6: Alle Infos aus den Leaks im Überblick

Beitrag von Temeter  »

Usul hat geschrieben: 27.09.2022 20:07Was ist denn daran jetzt Quatsch? Da ich dich nicht zwingen kann, GTA5 zu spielen, kann ich dich nicht zu deinem Glück zwingen.

Und dass es dir "nicht gefällt"... Nun ja, du schreibst Dinge wie "viel zu langweilig", "bahnbrechende Innovation gibts seit langem nicht mehr", "echt nichts besonderes mehr", "alles andere als Perfekt" usw. Das habe ich halt salopp, wie ich bin, zu "nicht gefallen" zusammengefasst, wobei mein Hauptkritikpunkt darin bestand, dass du das nicht gespielt hast.

Das würde ich jetzt nicht als Quatsch bezeichnen.
Ja, wenn du völlig ignorierst, was mir nicht gefällt, und was ich tatsächlich langweilig finde, und das dann auf GTA5 als ganzes überträgst, zu dem ich teils sogar das Gegenteil gesagt habe, dann kommst du zu so einer schrägen Schlussfolgerung.
Der Kommentar war nichtmal auf GTA5 beschränkt, sondern das generelle Open World-Genre, und was ich von GTA6 erwarte, bzw warum niemand Bock auf Drama um das Spiel zu haben scheint.

Da musst du halt aufmerksamer Lesen.
johndoe711686
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Re: Grand Theft Auto 6: Alle Infos aus den Leaks im Überblick

Beitrag von johndoe711686 »

Temeter  hat geschrieben: 27.09.2022 20:39 Ich hatte einen Haufen Beispiele direkt dahinter geschrieben, weil sie mir eingefallen sind. Aber das hast du ja nett aus dem Kontext gerissen, und dann einen lächerlichen Strohman mit einem RPG gebracht :lol:
Einen ganzen Haufen? mit MDK2 sind es 3 und bei RE wechselt man nicht on the fly in einer Mission sondern hat feste Abschnitte mit verschiedenen Figuren, die interagieren nicht zur selben Zeit miteinander. Und RPG hast du doch selber als Beispiel gebracht, wenn dann ist das dein Strohmann, also tu nicht so blöd.

Es ist erstaunlich, wie oft du komplett die Richtung wechselst, um anderen dann Dinge unterzuschieben, die du selber eingebracht hast. So machen die meisten Diskussionen mit dir schon nach kurzer Zeit wenig Spaß.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 27.09.2022 21:06, insgesamt 2-mal geändert.
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Temeter 
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Re: Grand Theft Auto 6: Alle Infos aus den Leaks im Überblick

Beitrag von Temeter  »

Ryan2k22 hat geschrieben: 27.09.2022 21:02Einen ganzen Haufen? mit MDK2 sind es 3 und bei RE wechselt man nicht on the fly sondern hat feste Abschnitte mit versciedenen Figuren. Und RPG hast du doch selber als Beispiel gebracht, wenn dann ist das dein Strohmann, also tu nicht so blöd.
Alter Schwede. Mein Kommentar war "RPGs mit Party-Split, teils sogar simultan", und du übersetzt das in "Charachter im Kampf wechseln".
Das macht überhaupt keinen Sinn, aber du hast einfach vermutet, ich hätte kompletten Schwachsinn geschrieben.

Und du hast "mir fällt gerade kein Beispiel ein" aus dem Kontext gerissen, obwohl ich danach einen Haufen Beispiele nenne. Und du beantwortet das sogar mit "aber Beispiele fallen dir keine ein". Obwohl du offensichlich MDK gelesen hast, du also wissen müsstest, dass ich Beispiel gebracht habe, und du gerade die Realität verdrehst. Zumal es nicht mal ein Argument wäre, wenn mir gerade kein Beispiel einfällt, wo ich das vor 10+ Jahren mal erlebt habe. Das ist schon eine miese Interpretation.

Das kannst du nicht umdrehen und dann komplett unschuldig tun.
Es ist erstaunlich, wie oft du komplett die Richtung wechselst, um anderen dann Dinge unterzuschieben, die du selber eingebracht hast. So machen die meisten Diskussionen mit dir schon nach kurzer Zeit wenig Spaß.
Wenn ich unklar bin, was vorkommt, dann kannst du mir das sagen und ich schreibe es klarer. Aber das hast du, oder Usul, nicht gemacht. Und nach deinem letzten Kommentar, willst du dann plötzlich beleidigt tun, als ob du nichts falsch gemacht hast?

Ich habe niemals die Richtung gewechselt. Mein erster Kommentar sagt ganz klar, dass GTA (als Serie) einfach zu langweilig für Drama ist, weil es keine Innovation in Sachen Open World mehr bietet. Man streitet sich nicht über Dinge, die so vorhersehbar sind.
Zuletzt geändert von Temeter  am 27.09.2022 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
FlyHighBlowLow
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Re: Grand Theft Auto 6: Alle Infos aus den Leaks im Überblick

Beitrag von FlyHighBlowLow »

Usul hat geschrieben: 19.09.2022 11:29
Nevarin hat geschrieben: 19.09.2022 11:05 Naja mal abwarten. Ich erwarte einen abgespeckten SP, der mehr als Tutorial für den neuen GTA Online Modus herhält und der so ca. 1 Jahr nach Release abgehakt wird. Danach wird wieder massenweise Online Content rausgehauen.
Da aber weder bei GTA5 noch RDR2 der SP-Teil abgespeckt war, wäre dies doch sehr überraschend, findest du nicht auch?
Im Vergleich zu seinen Vorgängern war GTA5 durchaus abgespeckt, was man ganz einfach anhand der Missionsanzahl usw. nachweisen kann, oder am Gameplay, weil viele Missionen aus "Fahre zwischen zwei Cutscenes von A nach B" bestanden. Da sämtliche Singleplayer-DLCs (das Heist-System wirkte im Singleplayer ja nur deswegen so schwach, weil sämtliche späteren Heistmissionen eigentlich per DLC dazukommen sollten) halbherzig in die GTA-Online-Welt eingebaut worden sind.
Usul hat geschrieben: 19.09.2022 18:01
StolleJay hat geschrieben: 19.09.2022 17:50Statt es wie andere Normale Hersteller zu machen und richtige DLCs zu liefern in dem auch SP Sachen wie weitere Storys etc. vorhanden sind wie damals bei GTA 4, setzen die nur auf die ganzen Kinder in dem Online-Modus.
Wollen wir hier mal aufzählen, wie viele Hersteller KEINE DLCs zu ihren SP-Spielen herausbringen?
Rockstar Games würde mir da als erstes einfallen.
Usul hat geschrieben: 27.09.2022 16:22
Manche finden das Feature ja schlecht (wie alles am Spiel), aber bei welchem AAA-Titel sonst kann man nahtlos zwischen drei Hauptcharakteren herumschalten, wobei die Story auch mehr oder weniger gelungen um genau diese drei herum aufgebaut ist?
Das alleine ist eine Neuerung, die GTA5 auszeichnet.
Darüber hinaus war die Open World einfach überzeugend und stimmig - und damit meine ich nicht irgendwelche Mini-Spielchen, sondern halt als in sich abgeschlossene Welt, in die man eintauchen kann.
Das ist wirkliche pure Geschmackssache. Mich selbst haben die Charaktere in 5 überhaupt nicht abgeholt und zählten in ihrer Zweidimensionalität zu den Tiefpunkten aller GTA-Charaktere seit Teil 3. Alle waren unsympathisch und im Falle von Franklin sogar vollkommen unnötig für den Mainplot, da sich alles nur um die Fehde zwischen Michael und Trevor drehte. Der nahtlose Wechsel war nice, ja, und in dieser Form tatsächlich neu. Aber da fand ich das Aktiensystem irgendwie mehr Mehrwert habender. Aber ja, die Welt war super designet, auch wenn ich mir da eher die Größe bzw. den Umfang von GTA San Andreas erhofft hatte und nicht nur 1/3 davon. Da gab es dann auch mal größere brach liegende Flächen, während ich bei 5 stets das Gefühl hatte, immer noch in der Zivilisation zu sein, weil überall irgendwelche Häuser, Fabriken oder Malls standen. Die Umgebung von Los Santos fühlte sich immer für mich an wie naher Stadtrand, außer Mount Chilad.
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Shevy-C
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Re: Grand Theft Auto 6: Alle Infos aus den Leaks im Überblick

Beitrag von Shevy-C »

FlyHighBlowLow hat geschrieben: 28.09.2022 07:55
Das ist wirkliche pure Geschmackssache. Mich selbst haben die Charaktere in 5 überhaupt nicht abgeholt und zählten in ihrer Zweidimensionalität zu den Tiefpunkten aller GTA-Charaktere seit Teil 3. Alle waren unsympathisch und im Falle von Franklin sogar vollkommen unnötig für den Mainplot, da sich alles nur um die Fehde zwischen Michael und Trevor drehte. Der nahtlose Wechsel war nice, ja, und in dieser Form tatsächlich neu. Aber da fand ich das Aktiensystem irgendwie mehr Mehrwert habender. Aber ja, die Welt war super designet, auch wenn ich mir da eher die Größe bzw. den Umfang von GTA San Andreas erhofft hatte und nicht nur 1/3 davon. Da gab es dann auch mal größere brach liegende Flächen, während ich bei 5 stets das Gefühl hatte, immer noch in der Zivilisation zu sein, weil überall irgendwelche Häuser, Fabriken oder Malls standen. Die Umgebung von Los Santos fühlte sich immer für mich an wie naher Stadtrand, außer Mount Chilad.
Ähh, die Welt von GTA V ist deutlich größer als die von SA. Etwas über 200 km² gegenüber den "läppischen" 40 von SA.

Ich glaube die Nostalgie verhagelt hier Einigen die Sicht auf die früheren GTAs. SA hatte drei Städte und Land dazwischen, aber im Vergleich zu GTA entspricht das den größeren Dörfern und fünf Metern Autobahn.
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James Dean
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Re: Grand Theft Auto 6: Alle Infos aus den Leaks im Überblick

Beitrag von James Dean »

Shevy-C hat geschrieben: 28.09.2022 16:25

Ähh, die Welt von GTA V ist deutlich größer als die von SA. Etwas über 200 km² gegenüber den "läppischen" 40 von SA.

Ich glaube die Nostalgie verhagelt hier Einigen die Sicht auf die früheren GTAs. SA hatte drei Städte und Land dazwischen, aber im Vergleich zu GTA entspricht das den größeren Dörfern und fünf Metern Autobahn.
Natürlich ist GTA 5 flächenmäßig größer, aber GTA SA ist schon gefühlt größer aufgrund dreier Städte und dreier Klimazonen. Wenn du da zu Fuß zwischen Los Santos und San Fierro unterwegs warst oder auch offroad mit einem Fahrzeug, fühlte sich das deutlich mehr nach "Nirgendwo" an als in einem beliebigen Gebiet in GTA5.
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Re: Grand Theft Auto 6: Alle Infos aus den Leaks im Überblick

Beitrag von Skynet1982 »

James Dean hat geschrieben: 28.09.2022 16:44
Shevy-C hat geschrieben: 28.09.2022 16:25

Ähh, die Welt von GTA V ist deutlich größer als die von SA. Etwas über 200 km² gegenüber den "läppischen" 40 von SA.

Ich glaube die Nostalgie verhagelt hier Einigen die Sicht auf die früheren GTAs. SA hatte drei Städte und Land dazwischen, aber im Vergleich zu GTA entspricht das den größeren Dörfern und fünf Metern Autobahn.
Natürlich ist GTA 5 flächenmäßig größer, aber GTA SA ist schon gefühlt größer aufgrund dreier Städte und dreier Klimazonen. Wenn du da zu Fuß zwischen Los Santos und San Fierro unterwegs warst oder auch offroad mit einem Fahrzeug, fühlte sich das deutlich mehr nach "Nirgendwo" an als in einem beliebigen Gebiet in GTA5.
Zufälligerweise habe ich gerade GTA V nach 8 Jahren nochmal angegangen, um es endlich mal im SP durch zu daddeln (Geburt meiner Tochter kam mir dazwischen) Danach habe ich dann San Andreas nochmal durchspielen wollen (Definite Edition), weil ich es größer und spaßiger in Erinnerung hatte.

Hab nach ein paar Stunden wieder aufgehört, im Vergleich zu GTA 5 wirkt Los Santos in San Andreas lächerlich klein und vorallem leblos. In der Definite Edition merkt man auch Dank der hohen Weitsicht schnell, wie klein die Welt wirklich ist. Die Wildnis in GTA 5 war definitiv besser und wirkt echter, allein Mount Chillad gibt einem mehr das Gefühl, auf einem richtigen Berg zu stehen als der gleichnamige" Hügel " in San Andreas.
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Vin Dos
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Re: Grand Theft Auto 6: Alle Infos aus den Leaks im Überblick

Beitrag von Vin Dos »

Fand das ganze Wald- und Berggebiet in GTAV total unnütz. Hab mich da nie groß aufgehalten oder nur wenn ich musste.
Ich kann nach Teil 5 nicht mehr zu GTA SA oder Vice City zurück, da fehlt mir einfach mittlerweile zu viel was Physik und Welt angeht. Erst an der Definitive Edition gemerkt.
Zu Teil 4 würde ich gerne zurück, da war mir alles sympathischer. Geht aber auch nicht mehr, da kein Autotuning und allgemein die Auswahl an Fahrzeugen doch sehr gering ist. Ballern macht in Teil 4 auch noch weniger Spaß als in Teil 5.

Was gab es denn eigentlich für tolle leaks? Ich hab da ein Video gesehen, dass sah aus wie GTA5, der Rest hat mich nicht interessiert. Also wenn man wieder auf GTA5 aufbaut und sich vorallem grafisch nicht sehr steigert, dazu am gameplay schraubt, dann hat es GTA6 sehr schwer bei mir. Es war bisher immer Pflichtkauf bei mir, aber nach Teil 5 und dem ganzen Online-Mist muss Rockstar abliefern, dass ich day1 zuschlage. GTA ist mMn tatsächlich "unsympathisch" geworden, auch mit den Charakteren.
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