Onimusha: Netflix plant Anime-Adaption

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Onimusha: Netflix plant Anime-Adaption

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wenn schon kein neues Spiel der ikonischen Serie erscheint, dann springt den Fans Netflix zur Seite und entwickelt aktuell einen Anime auf Basis des Ausgangsmaterials. Nun sind erste Bilder zu bewundern. Als Co-Regisseur dient Trash- und Horrorspezialist Takashi Miike, der schon mit der Adaption von Sega erstem Yakuza-Spiel ein wenig Erfahrung bei der Umsetzung von Spiele-Umsetzungen sammeln konnt...

Hier geht es zur News Onimusha: Netflix plant Anime-Adaption
Benutzeravatar
Kouen
Beiträge: 261
Registriert: 08.04.2009 09:24
Persönliche Nachricht:

Re: Onimusha: Netflix plant Anime-Adaption

Beitrag von Kouen »

4P|BOT2 hat geschrieben: 26.09.2022 10:22 Die Hauptfigur der Spiele-Serie Onimusha, Miyamoto Musashi...
Soweit ich weiß, ist das nicht die Hauptfigur der Serie sondern Samanosuke Akechi (Teil 1 und 3), Jubei in Teil 2, Soki Teil 4.
Zuletzt geändert von Kouen am 26.09.2022 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
"Life is a game."
"Highscore?"
Bild
Benutzeravatar
Grim85RIP
Beiträge: 119
Registriert: 10.08.2017 22:16
Persönliche Nachricht:

Re: Onimusha: Netflix plant Anime-Adaption

Beitrag von Grim85RIP »

Kouen hat geschrieben: 26.09.2022 11:49
4P|BOT2 hat geschrieben: 26.09.2022 10:22 Die Hauptfigur der Spiele-Serie Onimusha, Miyamoto Musashi...
Soweit ich weiß, ist das nicht die Hauptfigur der Serie sondern Samanosuke Akechi (Teil 1 und 3), Jubei in Teil 2, Soki Teil 4.
Damit hast du absolut recht, echt dumme Verwechslung die da im Artikel stattgefunden hat und weit von der Serie entfernt (Brave Fencer Musashi anyone?), wenn es wenigstens mit dem thematisch ähnlichen Yoshitsune Minamoto (Genji) passiert wäre, hätte ich vllt. noch schmunzeln können.
Benutzeravatar
Grim85RIP
Beiträge: 119
Registriert: 10.08.2017 22:16
Persönliche Nachricht:

Re: Onimusha: Netflix plant Anime-Adaption

Beitrag von Grim85RIP »

Onimusha als Anime gerne aber nur wenn er qualitativ in etwa auf dem Niveau von Castlevania ist. Allerdings, warum muss ausgerechnet der schwächste Hauptserienteil die Grundlage sein? Naja möglicherweise immer noch gut genug, sie hätten ja auch Blade Warriors als Storygrundlage wählen können. ;)
Benutzeravatar
Kouen
Beiträge: 261
Registriert: 08.04.2009 09:24
Persönliche Nachricht:

Re: Onimusha: Netflix plant Anime-Adaption

Beitrag von Kouen »

Grim85RIP hat geschrieben: 26.09.2022 13:11 Onimusha als Anime gerne aber nur wenn er qualitativ in etwa auf dem Niveau von Castlevania ist.
Ehrlich gesagt, habe ich erst vor Kurzem mal so gedacht, dass ein neuer Onimusha-Teil echt genial wäre, so im Stile der ersten 3 Teile. Teil 4 war auch gut aber von der Spielmechanik hat es mit nicht ganz so gefallen. Keine Ahnung mehr so richtig warum
"Life is a game."
"Highscore?"
Bild
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Onimusha: Netflix plant Anime-Adaption

Beitrag von Halueth »

Ich mochte besonders den 3. Teil. Bin aber auch ein Jean Reno Fanboy :D

Wenn sie den Teil als Anime umsetzen...aber das würde wohl zuviele Lizenzkosten bedeuten.
Benutzeravatar
AdrianVeidt
Beiträge: 389
Registriert: 19.07.2019 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Onimusha: Netflix plant Anime-Adaption

Beitrag von AdrianVeidt »

Onimusha 3 und Hauptheld Minamoto Musashi, hab ich was verpasst?

Für mich war Onimusha direkt nach dem ersten Teil schon tot.

Die Figuren bei Onimusha 2 fingen schon lächerlich an, aber steigerte sich dann mit dem auftreten von Gogandantess und gipfelte bei den Laserkanonen und den Raumschiffen. Ab da an war für mich dann eh schluss, den dritten Teil habe ich nur beiläufig zur Kenntnis genommen, vielleicht auch daher Minamoto Musashi verpasst?

War für mich nicht mehr spielenswert, ich erwarte kein realismus, aber Raumschiffe und Laserwaffen hätte man sich echt sparen können.
Antworten