Balla-Balla hat geschrieben: ↑28.09.2022 19:43SpoilerShowIch gehe jeden Tag arbeiten, von meinem Gehalt kann ich ok leben aber Bäume reiße ich damit nicht aus und Goldreserven konnte ich auch keine anlegen.Ryan2k22 hat geschrieben: ↑27.09.2022 21:38Schau dir mal Warm Bodies an.Balla-Balla hat geschrieben: ↑27.09.2022 20:41 Es sind für mich bewegte Bilder, die dem blutrünstigen Zuschauer billig Kicks über gezeigtes Gemetzel verschaffen
UndNoch so ein stolzer Netzpirat? Grandios.
Unsere Elite wirft das Geld zum Fenster raus, zu ihren Gunsten, legale wie illegale Korruption ist an der Tagesordnung, die EU Abgeordneten haben sich gerade 8,5% Inflationsausgleich gegönnt, auf meinem Tisch liegt ne Androhung von Zwangsvollstreckung für 11,65 Euro zu wenig bezahltes Zwangsgeld fürs milliardenschwere Propagandafernseh. Usw.
Meine Möglichkeiten zu unmoralischen Ersparniszwecken sind arg begrenzt, Skrupel wie früher habe ich dabei längst nicht mehr. Take what you can get ist die Devise, sie wird mir vorgelebt und, in sehr bescheidenem Umfang, lebe ich sie mit. Ich habe die Forderung nach Solidarität von Leuten satt, die sie nicht einen Millimeter selbst leben und dann in ihren Privatjet steigen.
Wenn du, als einer der letzten Ehrenmänner, am Ende des Monats in einen leeren Kühlschrank guckst, möchte ich dich sicher nicht davon abhalten, es sei dir belassen. Vielleicht wärmt dir auch deine Moralmonstranz die kalte Bude. Ein Habeck wird nicht frieren diesen Winter, that´s for sure.
Meinen Gamepass hatte ich aus Brasilien, bis er nicht mal mehr dieses Geld wert war und ich würde jede Copy bevorzugen, so sie denn für Konsolen erhältlich wäre. Ich bin einer der berüchtigten Spätzocker, die warten bis die Preise fallen, wobei dayone ja noch andere Nachteile birgt, so bediene ich auch gerne den Gebrauchtmarkt. Das gesparte Geld brauche ich nicht zum essen aber vielleicht zocke ich so mal ein Spiel mehr oder lasse es an einer Strandbar krachen.
Aber danke für den Tipp. Werd´s mir mal anschauen, ich empfange so ziemlich alles, da ich ja channeltechnisch divers aufgestellt bin, mit einem VPN Abo für 5 Euro.
Spoiler
Show
Propagandafernsehen, die böse Elite, Moralmonstranz… Meine Güte, für mich liest sich Dein Pamphlet nach Neid auf "die da oben".
Ich will Dir wirklich nicht zu Nahe treten und sieh es mir nach, sollte ich Dir unrecht tun, aber jeder ist doch nun mal seines Glückes Schmied. Ich weiß nicht wie alt Du bist, aber Du kannst es sicherlich immer noch selbst in die Hand nehmen und besser machen.
Für die meisten ist das dann aber kein Spaziergang, erfordert Arbeitsmoral, Zeit, Disziplin und Durchhaltevermögen. Die nötige Auffassungsgabe und Intelligenz hilft sicherlich auch. Manchen schaffen es mit tollen Ideen, die dann aber auch noch umgesetzt werden wollen.
Viele haben aber schlicht keine Lust Opfer zu bringen und gerade wenn es um Freizeit geht, winkt man gerne ab. Das ist auch völlig in Ordnung und muss jeder für sich entscheiden. Ich kann es verstehen, zu viel Arbeit ist eh nicht unbedingt gut und bringt Nachteile mit sich.
Man sollte dann aber nicht meckern, dass andere mehr Geld zum Leben haben und zur "Elite" gehören. Schreckliches Wort. Wenn das darüber hinaus noch als persönliche Rechtfertigung genutzt wird, "unmoralische Ersparniszwecke" aus zu nutzen, wird´s haarig. Ich mag das nicht! Und die "vorgelebte" Skrupellosigkeit anderer sollte auch kein Grund für eigene Skrupellosigkeit sein. Man stelle sich vor, wozu diese Denkweise so alles führen kann, zumal es da auch Interpretationsspielraum gibt.
VG
PS: Mein Erguss schließt natürlich nicht aus, dass es auch solche gibt, deren Weg zum großen Geld mit Steinen zugepflastert ist, bis hin zur Unmöglichkeit. Und auch jene, die es schon in die Wiege gelegt bekamen oder später ungerechterweise über Beziehungen erlangen. Die, die völlig überbezahlt werden und ohne Probleme Teile davon abgeben könnten, nicht zu vergessen. Das gibt es natürlich alles, die meisten tun aber tatsächlich etwas dafür, arbeiten hart und haben auch nötige Chancen dazu.
Für den missverständlichen Fall - Ich will auch nicht sagen, das Leute, die nicht viel verdienen, was auch immer das heißen mag, zu wenig arbeiten. Es gibt ungerechte Lohnverteilung, definitiv. Zu viel davon! Das sollte auch kritisiert werden - das Fass mach ich hier aber jetzt nicht auf.
Off-topic Ende und Entschuldigung dafür.
Ich will Dir wirklich nicht zu Nahe treten und sieh es mir nach, sollte ich Dir unrecht tun, aber jeder ist doch nun mal seines Glückes Schmied. Ich weiß nicht wie alt Du bist, aber Du kannst es sicherlich immer noch selbst in die Hand nehmen und besser machen.
Für die meisten ist das dann aber kein Spaziergang, erfordert Arbeitsmoral, Zeit, Disziplin und Durchhaltevermögen. Die nötige Auffassungsgabe und Intelligenz hilft sicherlich auch. Manchen schaffen es mit tollen Ideen, die dann aber auch noch umgesetzt werden wollen.
Viele haben aber schlicht keine Lust Opfer zu bringen und gerade wenn es um Freizeit geht, winkt man gerne ab. Das ist auch völlig in Ordnung und muss jeder für sich entscheiden. Ich kann es verstehen, zu viel Arbeit ist eh nicht unbedingt gut und bringt Nachteile mit sich.
Man sollte dann aber nicht meckern, dass andere mehr Geld zum Leben haben und zur "Elite" gehören. Schreckliches Wort. Wenn das darüber hinaus noch als persönliche Rechtfertigung genutzt wird, "unmoralische Ersparniszwecke" aus zu nutzen, wird´s haarig. Ich mag das nicht! Und die "vorgelebte" Skrupellosigkeit anderer sollte auch kein Grund für eigene Skrupellosigkeit sein. Man stelle sich vor, wozu diese Denkweise so alles führen kann, zumal es da auch Interpretationsspielraum gibt.
VG
PS: Mein Erguss schließt natürlich nicht aus, dass es auch solche gibt, deren Weg zum großen Geld mit Steinen zugepflastert ist, bis hin zur Unmöglichkeit. Und auch jene, die es schon in die Wiege gelegt bekamen oder später ungerechterweise über Beziehungen erlangen. Die, die völlig überbezahlt werden und ohne Probleme Teile davon abgeben könnten, nicht zu vergessen. Das gibt es natürlich alles, die meisten tun aber tatsächlich etwas dafür, arbeiten hart und haben auch nötige Chancen dazu.
Für den missverständlichen Fall - Ich will auch nicht sagen, das Leute, die nicht viel verdienen, was auch immer das heißen mag, zu wenig arbeiten. Es gibt ungerechte Lohnverteilung, definitiv. Zu viel davon! Das sollte auch kritisiert werden - das Fass mach ich hier aber jetzt nicht auf.
Off-topic Ende und Entschuldigung dafür.