Star Citizen: Crowdfunding knackt die 500 Millionen-Grenze

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Crowdfunding knackt die 500 Millionen-Grenze

Beitrag von Halueth »

Levi  hat geschrieben: 27.09.2022 18:45 Weil nahezu jede sc Meldung eben nur darum geht, wie das Ding mehr Geld produziert oder aber Features verschoben werden oder aber neue Features für die Zukunft versprochen werden ... Eher seltener davon handeln, dass mal etwas fertig wird oder voll geil ist.

Da darf die Frage gestattet sein, wen diese news eher ansprechen... Bzw wessen Ansichten da eher passen...
Das liegt einfach daran, dass CIG schon lange nicht mehr direkt mit der Presse kommuniziert. Kajetan hat das sogar auf der erste Seite des Threads erläutert:

"Es hat schon seinen Grund, warum CIG den Kontakt zur etablierten Spielepresse weitestgehend abgebrochen hat. Nach dem x-ten Dummfug-Artikel, in dessen Vorfeld man noch ausführlich Interviews und Einblicke gegeben hat, reicht es dann irgendwann. Vor allem, wenn der Groschen gefallen ist, dass man die Presse überhaupt nicht benötigt, so wie man die herkömmlichen Finanzierungswege nicht mehr benötigt. Was dann zu noch mehr säuerlichen Artikeln führt, denn die bisherigen Gatekeeper mögen es gar nicht, wenn man sie bewusst ignoriert."

Natürlich könte die Presse auch Artikel veröffentlichen, die den Fortschritt zeigen, oder einen Ausblick auf die bald verfügbaren Features geben. 3.18 wäre zum Beispiel ein vortrefflicher Patch um mal über die letzte Kern-Technik, nämlich den Entity Graph zu sprechen. Aber positive News werden sich wohl weniger gut verkaufen und wie man hier an der News schon sieht, scheinen sich die Journalisten auch eher weniger dafür zu interessieren mal ordentlich zu recherchieren, siehe meinen aller ersten Post hier im Thread.

Da ist es wesentlich einfacher einen tendentiösen Beitrag raus zu rotzen um erneut darauf hinzuweisen wieviel Kohle Chris Roberts doch mit dem Spiel macht um eben die eh schon vorhandenen Spannungen dahingehend zu verstärken.
Das die Entwicklung in den letzten beiden Jahren immer schneller und immer größere Fortschritte macht ist dabei völlig unerheblich und wird meist nichtmal erwähnt.
Levi  hat geschrieben: 27.09.2022 18:45 Und wenn das Spiel doch so geil ist, warum wird dann nicht mit der Qualität des Spiels argumentiert... Sondern immer nur: ihr seht das falsch... Ihr habt das falsch verstanden... Das wurde so nie gesagt...
... Bis hin zu Künstlervisionen die halt verwirklicht werden wollen... Es gibt genau eine Vision, die nach so vielen Jahren nur noch dahinter steckt: mehr Geld.

(und nochmal: es wäre absolut nichts falsch daran... Jede verfluchte Firma möchte Geld verdienen. Es ist auch nicht schlimm an kommerziellen Produkten Spaß zu haben...)
Aber wir argumentieren doch mit der Qualität des Spiels. Bei diesem Absatz muss ich mich echt fragen, ob du überhaupt auch nur einen Beitrag hier im Thread gelesen hast?

"Wenn ich in Lorville stehe und zum Himmel schaue, die absolut genial dargestellten Wolke sehe und von der Planetenoberfläche die Orbitalstation Everus Harbour aus sehe. In mein Raumschiff einsteige und dann einfach so direkt zu Everus fliege, auf jedem Fleckchen Land landen kann, andere Spieler von meinem Raumschiff aus beobachten kann, wie sie in ihrem rumlaufen, was ich alles machen kann, die Optik, sowas habe ich in keinem einzigen anderen Spiel gesehen."

Erste Seite des Threads. Mein Beitrag. Du musstest ja nichtmal alle Seiten durchsuchen, es hätte ja schon gereicht die erste zu lesen...
Levi  hat geschrieben: 27.09.2022 19:07 Dann mal ein Vorschlag, an die, die Spaß dran haben: wenn das nächste mal jemand daher kommt und den Machern hinter SC vorwirft, dass sie nur noch die Kuh melken wollen, erzählt doch mal, was ihr persönlich so für Spaß mit dem Spiel hattet, wo ihr eure aktuelle Motivation her nehmt...Halt ein paar Anekdoten aus dem Spielealtag.
Wenn es da was gibt, kann man ja schwer dagegen argumentieren...
OK, kann ich machen, auch wenn dazu eigentlich schon viel im Thread steht:

Hier von Seite 8 des Threads nochmal kurz:
"Gestern haben wir btw. ein Rennen auf Clio gemacht. Auf der Rennstrecke bei Rayari. Mit Roc's (kleines einsitziges Bergbaufahrzeug) und eine C2 war die Zielmarkierung, also man musste durch die C2 durchfahren. Mach sowas mal bei Elite, dass man einfach bei der C2 vorn und hinten die Luken aufmacht und dann mit Fahrzeugen einmal komplett mit Vollgas durchrauscht ^^
Die vordere Rampe hat zwar bisschen was abbekommen und ließ sich dann nicht mehr komplett schließen, aber das war ein Spaß ^^ Die Anzahl kleinen Steine sollten sie aber nochmal verringern. Das sind schon etwas viele, wo man immer wieder hängen bleiben kann."


Das war unser Spieleabend von Montag. Solche Rennen machen wir ab und zu. WIr sind auch schon auf Daymar (Wüstenmond von Crusader) mit Cyclones (das sind Buggys, teilweise mit Bewaffnung) auch schon von einem Outpost zu nächsten gefahren. Da hatten wir 3 Teams zu je 3 Spielern. 2 Spieler jeweils in den Cyclones, einer fährt, der andere schießt und der 3. hat ein Schiff geflogen um dem Fahrer die Richtung anzusagen, da man in Bodenfahrzeugen leider noch keine Route eingeben kann um dann den Outpost zu finden. Normalerweise fährt man ja auch nicht weit mit den Dingern und durch die niedrige Schwerkraft springt auch man auch häufig herum und verliert die Richtung aus den Augen, oder man muss Berge umfahren, etc. Die Schiffe durften aber nicht angreifen, die Buggys haben sich gegenseitig abschießen dürfen. Und dann hatten wir noch ein 4. Team, die so bisschen Sandnomaden spielen sollten und dann die anderen stören sollten. Das war ein geniales Event.
Kann man sich übrigens hier anschaun:

Anderes Beispiel: Wir haben Among Us auf einer 890Jump gespielt:
Was im Video nicht erzählt wird: der Spielleiter hatte seine 890Jump komplett schon ausgestattet. Kisten drin, Ausrüstung, Bier, etc. und wir wollten grad anfangen. Sind auf einen Safespot gesprungen (ein Punkt mitten im Nirgendwo, wenn man zwischen 2 Zielen einfach den Quantum Drive ausstellt) und ein Spieler ist mit seiner Aurora noch nachgekommen. Als er aber bei uns ankam ist er aufgrund seiner nicht vorhanden fliegerischen Fähigkeiten voll in die 890Jump gecrasht und alles ist explodiert :lol:
Alles war still im TS, keiner hat was gesagt :lol:
Zum Glück haben wir teils wirklich gut vorbereitete Spieler, sodass wir alles schnell wieder beisammen hatten und dann doch noch loslegen konnten.

Das sind natürlich alles von uns Spielern ausgedachte und organisierte Events. Sowas machen wir jede Woche. Manchmal gehen wir aber auch einfach nur gemeinsam Minern, oder machen gemeinsam die Missionen, die das Spiel uns bietet um Geld zu verdienen.
Wenn ich alleine unterwegs bin geh ich aktuell häufig in Bunker um dort Ausrüstung zu beschaffen, die man sonst nirgends im Spiel kaufen kann. Mit 3.17 haben sie da sehr viel umgestellt, sodass man nur noch Basisitems kaufen kann, viele Waffen nur noch gefunden werden können und viele coole Rüstungen zu looten sind.

Derzeit muss man aber auch sagen, dass die Motivation bei mir, abseits der Abende mit der Orga, recht dürftig ist. Das liegt aber nicht am Gameplay, sondern eher an der Tatsache, dass mit Patch 3.18, der eventuell mitte November kommt, nochmal ein Wipe gemacht wird. Die Datenbank wird ja komplett umgestellt und da wird halt alles resettet. Also warum aktuell Geld farmen? Ist ja mit 3.18 eh alles wieder weg. Und leider hat CIG zum Start von 3.17, wo es auch schon einen Wipe gab (nach langer, langer Zeit) echt etwas verkackt...sie haben eine Kompensation für den Wipe versprochen, in Form von Ingamegeld. Je länger man den Patch davor gespielt hat, desto mehr Geld sollte man für 3.17 bekommen. Jetzt waren aber alle Spieler zu Beginn von 3.17 auf einmal Millionäre und haben sich Schiffe und Ausrüstung zu hauf im Spiel geholt, was aber ein Fehler war. CIG hatte einfach eine falsche Kalulation angestellt und daher haben alle viel zu viel Geld bekommen. Das haben sie korrigiert, die Spieler haben wieder Geld verloren, die Schiffe die bereits gekauft wurden, konnten sie aber behalten, außer sie haben gleich 5 Stück auf einmal gekauft, dann wurde die menge auf 1 Schiff der selben Art reduziert. Leider konnte ich während des Millionenregens nicht online gehen und die Kohle in sinnvolle Schiffe stecken, wodurch ich dann davon gar nicht profitiert hab und mit nur paar 100k Credits starten durfte...Sie haben sich entschuldigt und jedem Spieler 1Mio Credits geschickt. Aber meine Fresse, dass war ein Debakel :Blauesauge:

Und ja, es gibt immernoch massig Bugs, die man aushalten muss. In 3.17.1 konnten wir teils gar nicht zocken, weil die Fahrstühle in den Orbitalstationen verbuggt waren und man dann feststeckte. Das haben sie aber behoben. Leider gibts jetzt dafür in GrimHex einenn verbuggten Fahrstuhl in der Krankenstation. Dafür gibts aber wenigstens einen Workaround.
Man merkt halt an vielen Stellen noch, dass das Spiel in einer Alpha ist und die Entwicklung und implementierung von Features und Inhalten höhere Priorität hat, als Bugfixing, sofern sie nicht komplett Gamebreaking sind.


Nochmal urz bezüglich der 5-10 Sternensysteme und dann irgendwann 100: Stanton ist quasi die Blaupause für zukünftige Systeme. Hier wird alles integriert und getestet, damit die Tools dann so funktionieren, wie sie funktionieren sollen. Neue Systeme zu integrieren dürfte in Zukunft wesentlich einfacher für die Entwickler sein. Für Pyro fehlt ja im Prinzip auch "nur" noch das Server Meshing und das dürfte mit dem Entity Streaming, was mit 3.18 kommt auch kein Problem sein. Kann sogar sein, dass miti Pyro gleich noch das Nyx -System dazu kommt und wir endlich wieder Levski besuchen können. Das war eine Stadt auf Delamar. Ein Planet der mal in Stanton drin war, aber schon seit einer Weile rausgenommen wurde, weil er eben ins Nyx-System gehört. Dort zu landen, war schon cool ^^
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Crowdfunding knackt die 500 Millionen-Grenze

Beitrag von Temeter  »

Khorneblume hat geschrieben: 27.09.2022 21:24Dann schaue ich vielleicht nochmal in 10 Jahren rein wenn Version Alpha 7.15.2 diskutiert wird.

Viel Sorgen muss man sich wohl nicht machen. Selbst wenn alle Stricke reißen, Embracer kauft den Laden bestimmt.
Ach, ist mal wider der Khorne, mit seinen ehrlichen, nicht kritischen Kommentaren, wo er gar nicht versteht, warum er nicht super ernst genommen wird :ugly:
Benutzeravatar
Ploksitural
Beiträge: 503
Registriert: 23.04.2016 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Crowdfunding knackt die 500 Millionen-Grenze

Beitrag von Ploksitural »

Wann das Spiel erscheint, wie es irgendwann mal sein wird... das ist ansich egal. Die einen haben mit SC Spaß, erfreuen sich an jedem Fortschritt, sehen dem Spiel gerne beim Wachsen zu, die anderen haben ebenfalls mit SC Spaß, erfreuen sich an jeder News, lesen und schreiben in den entsprechenden News-Threads eifrig mit. Wie auch immer jeder seinen Spaß mit SC hat, direkt oder indirekt, für oder gegen, gut dass es für alle an diesem Thread Beteiligten SC gibt.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2555
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Crowdfunding knackt die 500 Millionen-Grenze

Beitrag von NewRaven »

Und dann gibts noch solche wie mich, die jede News lesen aber im Kern gar keine Meinung zu den berichteten Themen haben, sondern eigentlich einfach nur auf ein Release-Date von Squadron 42 warten und denen der ganze Rest an Kapital, Businessentscheidungen von CIG, aber auch darüber, was man in den Alphas jetzt schon alles erleben kann oder eben auch nicht so völlig egal sind. Im Kern les ich diese News einfach nur deshalb, weil ich immer hoffe, dass in irgend einem Nebensatz was zu Squadron 42 gesagt wird :D
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Mordegar
Beiträge: 793
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Crowdfunding knackt die 500 Millionen-Grenze

Beitrag von Mordegar »

NewRaven hat geschrieben: 28.09.2022 23:44 Und dann gibts noch solche wie mich, die jede News lesen aber im Kern gar keine Meinung zu den berichteten Themen haben, sondern eigentlich einfach nur auf ein Release-Date von Squadron 42 warten und denen der ganze Rest an Kapital, Businessentscheidungen von CIG, aber auch darüber, was man in den Alphas jetzt schon alles erleben kann oder eben auch nicht so völlig egal sind. Im Kern les ich diese News einfach nur deshalb, weil ich immer hoffe, dass in irgend einem Nebensatz was zu Squadron 42 gesagt wird :D
Du hast mir wahrhaftig aus der Seele geschrieben!
Benutzeravatar
Jabberwocky04
Beiträge: 319
Registriert: 10.09.2011 18:51
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Crowdfunding knackt die 500 Millionen-Grenze

Beitrag von Jabberwocky04 »

Levi  hat geschrieben: 27.09.2022 19:07 Dann mal ein Vorschlag, an die, die Spaß dran haben: wenn das nächste mal jemand daher kommt und den Machern hinter SC vorwirft, dass sie nur noch die Kuh melken wollen, erzählt doch mal, was ihr persönlich so für Spaß mit dem Spiel hattet, wo ihr eure aktuelle Motivation her nehmt...Halt ein paar Anekdoten aus dem Spielealtag.
Wenn man das tun würde, wäre jeder Thread ein Buch. Aber hier eine meiner letzten kleinen Anekdoten, kopiert aus dem Forum meiner Orga

Hab gestern mal wieder gespielt und hatte direkt vor, etwas Mining zu betreiben. Da der Helix an meiner Prospector weg ist, musste ich erstmal einen neuen kaufen. Ohne zu überlegen oder überhaupt mal den Kopf zu nutzen, fliege ich zu HUR-L1, renne zur Raffinerie und kaufe, meinem Sinneszustand entsprechend, den Helix 2.
Im Ship Customizer wunder ich mich erstmal warum der Helix nicht erscheint.

Ein Bug? Nein! Pure Idiotie, denn natürlich fällt mir dann auf das der Helix 2 (logischerweise) Size 2 hat.
Ich renne zurück zur Raffinerie und verkaufe ihn für die Hälfte des Einkaufspreises. Wenigstens kann man jetzt Items verkaufen. Passt schon!

Einen kurzen Blick in meinen geliebten Browser geworfen und wieder daran erinnert, wo man den Helix 1 kaufen kann. Auf Geht es!
Bei HUR-L1 angekommen geht alles ganz schnell. Unnötige Wege zu absolvieren hab ich gelernt, man könnte mich auch einen Meisterläufer nennen. Helix 1 gekauft, angebracht und das Schiff geholt.
1 Stunde, möglicherweise mehr, ist vergangen.

Voller Tatendrang überlege ich, wohin ich jetzt wohl fliege. Da ich praktisch noch nie wirklich Asteroiden abgebaut habe, sondern immer auf Monden war, hab ich mich dafür entschieden und somit wurde Yela zum Auserwählten.
Im Ring angekommen staune ich dann über die schiere Masse an Steinchen, die mich reicher machen sollen. Ernüchterung tritt dann direkt ein, als sich kein einziger Stein scannen lässt und diese rote gasförmige Wolken aussenden.
Hab ich den Mann im Asteroiden entdeckt? Sind diese feindlich gesinnt? Ist das Giftgas? Ist das neu?

Recht irritiert hab ich, nach etlichen Versuchen, aufgegeben und bin zur Oberfläche geflogen. Dort war auch alles normal und ich habe einen passenden Kandidaten gesucht und gefunden, mit fast 50% Diamanten. Wir wollen ja klein anfangen und ein paar Brocken werden mir die pure Ausbeute schenken. Fachgerecht hab ich den Stein in seine Einzelteile zerschnippelt und da lag einer dieser Kandidaten, mit 99% Diamanten und er musste noch einmal gebrochen werden. Seine Außenhülle zerschmettern und ihm sein wertvolles Herz zerreißen. Ausnehmen, wie ein Zombie es mit einem Statist machen würde, der nichts zur Handlung beiträgt.
Meiner ersten Beute entgegenfiebernd, startete ich den Laser. Aber Vorsicht! Er wurde ja schon mehrmals geteilt, also schön sachte an die Sache rangehen. Nichts passierte. Die Energie voll aufgedreht aber der Balken stieg nicht.
"Oh, ich bin genau auf der Bruchkante zweier Steine, ich Dummerchen" : dachte ich mir.
Freudig die Nase etwas nach oben gezogen und WUUUUSCH............voll im roten Bereich und der Timer schon zur Hälfte voll.
Wie ein Bekloppter das Schiff weggerissen und direkt Rückwärtsschub. Lahme olle Prospector!

Dann gab es die erwartete Explosion und eigentlich hab ich nur eine Druckwelle gesehen. Das Schiff lebt, es ist nichts passiert. Kein aufleuchten irgendwelcher Anzeigen und überhaupt, nichts spürbares.
Auf einmal überholen mich, links und rechts, wahrscheinlich weil ich noch Rückwärts geflogen bin, meine Erz-Tanks. Alle 4, schön symmetrisch bleibend, trudeln auf einmal Richtung Boden und ich merke wie das Schiff sinkt.
Die Prospector ist tot, die Tanks auf dem Boden zerschellt und ich hocke auf Yela. Die Triebwerke liefen noch aber es passierte nichts mehr. Das mittlere Haupttriebwerk sprühte massig Funken und ich weiß gar nicht ob das normal ist. In Ordnung sah es jedenfalls nicht aus.

Einen Beacon erstellt und eine Belohnung von 50K Credits angeboten, für einen Transport nach Port Olisar. Direkt danach im Chat darauf aufmerksam gemacht, das ein dämlicher Anfänger Hilfe braucht und ob das jemand machen könnte. Natürlich auch auf die Summe und den Beacon hingewiesen.
Im Chat schreibt einer auf Deutsch, wer denn soviel Geld bezahlen würde. Ich erwidere, ebenfalls auf Deutsch, das ich das sei und einen Transport benötige. Plötzlich schreiben alle auf Deutsch und bewerfen mich geradezu mit der Absicht mich abzuholen. Es erinnerte mich an gewisse Möwen aus einem Film. "MEINS MEINS MEINS"
Auch wird meine Notsituation, frierend, langsam hungernd, auch durch das typische SC-Phänomen erheitert.
Deutsche überall und alle unterhalten sich auf Englisch. Bis einer mal was auf Deutsch schreibt und man merkt, der ganze Server muss mit Deutschen besetzt sein.
Deutsche sind überall! Deutsche lieben Space-Sims! Das ist ein Naturgesetz!

Na gut, wer zuerst kommt siegt und ich warte einfach mal ab. Nach ein paar Minuten, im Schneesturm, ein Text im Chat und eine Einladung zur Party. Bin gleich da, schrieb er und ich hab die Einladung angenommen.
"Jetzt muss ich nur noch irgendwie landen" : schrieb er.
"Ich bin auf einem Berg aber unten ist es schön flach": sagte ich.
"Wenn du wüsstest womit ich komme": erwiderte er.

Na doll, das Schiff kann ja dann nur mit einer 8 beginnen oder mit aimer enden. Und tatsächlich flog dann eine Reclaimer über mich rüber. Mitten im Schneesturm und in der Nacht, die Schweinwerfer haben mir fast die Augen ausgebrannt. Ich sagte ihm er solle irgendwo landen wo es passt und ich würde einfach zu ihm laufen. Das er dann genau die andere Seite des Berges wählte, war natürlich etwas ungünstig, weil es zu steil war um einfach hochzulaufen. Ich machte mich auf den Weg, um den Berg rumzulaufen, an einem ziemlich steilen Hang. Mehrmals bin ich abgerutscht und ich stöhnte und meine Sicht wurde leicht rot. Bein verletzt!
Fast die Hälfte geschafft, denn ich konnte noch normal laufen, entschied sich mein Retter doch zur anderen Seite des Berges zu fliegen und ich drehte wieder um, am Steilhang den Tod schon vorausgeplant.
Nach ein paar Minuten hab ich es geschafft, endlich. Im hinteren Aufzug eingestiegen.

Auf dem Weg nach PO etwas Small Talk und so wenig wie möglich bewegen. Ich bin ja nicht doof, ich kenn doch mein Lieblingsspiel. Wir haben eine innige Beziehung und es wird mich auf groteske Art und Weise immer in die Scheisse reiten. Ne Ne, heute nicht mehr.
Mein Retter schreibt mich auf dem kurzen Weg wieder an, was ich getan habe.
"Wie bitte": frage ich.
"Du hast illegale Sachen dabei": sagt er.
Ich schaue nach. 2 Burrito, 2 Wasserflaschen, 4 MedPens und 4 Magazine für das Custodian.
Hat mich der Kolumbianer am Burritostand übers Ohr gehauen und ich schmuggle gerade Koks in meinen Burritos? Ich wusste gleich die schmecken komisch. Mein Retter hat einen CS.

Bei PO angekommen fragt mich mein Retter ob ich ein Problem damit hab auszusteigen und ein paar Meter per EVA zu bewältigen, weil er einen CS hat. Natürlich nicht, ich liebe es im All zu schweben.
Voller Vorfreude steige ich in den hinteren Aufzug und drücke auf Exit. Nichts! Ich drücke auf die Etage des Salvage Rooms, er fährt los. Ich drück auf Exit. Nichts! Ich gehe in den Salvage Room und die Aufzugtür schliesst sich hinter mir. Ich fordere den Aufzug an, die Leuchten schalten auf Grün.......Nichts! Ich hocke etwa 10 Minuten im Salvage Room und drücke unzählige male auf den Knopf. Mein Retter tut und macht alles was ihm einfällt. Triebwerke abschalten, aussteigen etc.
Plötzlich, nach einiger Zeit, geht die Aufzugstür auf und ich stehe wieder im Aufzug, drücke auf Exit und Nichts passiert. Mittlerweile funktioniert keine Etage mehr. Mein Retter hat eine letzte Idee, denn er ist, per EVA, nach PO und will das Schiff neu claimen. In dem Moment fährt der Aufzug nach unten und ich bin frei. In dem Moment, als er losfuhr, hab ich ihm geschrieben er solle warten. Zu spät! Schiff weg!

Wird schon nicht so schlimm sein, dachte ich mir und bin ihm nach. Erleichtert auf der Station zu sein, fülle ich meine Vorräte auf. Wir stehen dort etwas rum und schnacken.
Plötzlich meint er das er sein Schiff nicht mehr rufen kann und überhaupt, ging bei meinem Retter gar nichts mehr. Ich voller Schuldgefühle, denn die ganze Rettungsaktion ging nochmal ca. 1 Stunde. Als kleine Entschädigung, hab ich ihm 50K überwiesen, er bedankte sich und musste ausloggen, aufgrund seiner Bugs.

@Banyk kommt auf den Server und grüßt. Ein bekanntes Gesicht. Meine gebrandmarkte Seele schöpft etwas Hoffnung. Er fragt ob wir was machen wollten und schiebt direkt die Frage hinterher, ob ich das Reclaimer-Wrack schon gesehen hätte. Meine Augen funkeln, denn ich hab es noch nicht gesehen. Party gebildet und schnell wie der Blitz war er bei PO. Er muss wohl in der Nähe gewesen sein und ich sehe seinen Marker. 700m ist er entfernt und ich stürme raus, mit in die Luft gestreckten Armen und freudig erregt, wie ein kleines Kind. An Pad 3 sei er und ich war schon ganz nah.
Das Bild wurde schwarz und ich lag auf dem Boden. 10 Sekunden hätte man um mich zu retten. Was ist denn jetzt wieder passiert?
Es schoss wie ein Blitz durch meinen Kopf und es dämmerte mir, das ich kurz vor dem rausgehen ja noch was gegessen habe. Schon wieder kein Helm aufgehabt? Ja, schon wieder keinen Helm aufgehabt. Kann gar nicht mehr zählen, wie oft mir das jetzt passiert ist.

Wache in Lorville auf. Der gutmütige @Banyk merkt direkt das ich gestorben bin. Mit einer gewissen Schamesröte im Gesicht muss ich gestehen.
Er würde mich abholen und wir machen aus das wir und bei Everus Harbor treffen. Ich darf mir sogar ein Taxi auswählen und entscheide mich für die 890J. Die besitze er ja jetzt und da ich damit recht selten geflogen bin, sehr gerne.
Als ich in Lorville schon an der Rampe der Star Runner stehe, um nach Everus Harbor zu fliegen, fällt mir was ein. Im Nachthemd losfliegen wäre jetzt nicht so der klügste Gedanke. Mein Gott, ich habe an was gedacht, wenn auch spät. Bin sehr stolz auf mich.
Ausser einem Anzug, nehme ich sonst gar nichts mit, was wiederum nicht sehr schlau war aber ich wollte mich beeilen. Wir haben uns an der Station getroffen und die Luxusyacht steht schon bereit. Ich schwebe rüber und wir merken, das wir im Partnerlook sind und zwar im weißen Zeus Suit. Passt! So muss das!
Ein Wunder das wir zu zweit in den Aufzug passten, denn ich fühle mich fett. Warum nur?

Er startet Richtung Microtech und ich schnorre mir eine Flasche Energy-Drink von ihm. Danach setze ich mich in den Pool und verstecke mich, wie sich noch nie einer versteckt hat.
Wir sind schon angekommen und ich überlege ob @Banyk flüssigen Saft in seinen Tank kippt, denn es ging erstaunlich schnell.
Ich beobachte in der Aussenperspektive, im Pool sitzend, ohne Helm, wie er Richtung Microtech fliegt. Einfach ein tolles Schiff und der individuelle Name ist auf der 890J sehr gut zu sehen. Eintrittseffekte und schöne Wölkchen sind zu sehen.
@Banyk macht sich Sorgen wegen der Landung. Bei diesem Monster von Schiff zu verstehen aber er macht das schon, denke ich mir.
Aus grosser Höhe, ich weiss nicht genau wie hoch, kann ich auf einmal das Wrack sehen, mit der Schneise die es bei dem Crash zog und jetzt schon wahnsinnig gut aussehend.
Die Landung war perfekt, besser kann man es nicht ausdrücken. Der Platz der vorhanden war, wurde graziös ausgenutzt und wortwörtlich war es der Deckel der da auf dem Topf landete. Ich honorierte diese Landung im Chat und als Antwort kam ein "Ähm".

"Ähm"??

Wieder in der Innenansicht, stand @Banyk hinter mir. Wohl doch nicht so ein gutes Versteck. Muss ich mir merken, für zukünftige Piratenangriffe. Merke: Im Wasser ist man sichtbar. Notiert!
Das "Ähm" im Chat hatte einen Grund. Er meinte das es gefährlich wäre ohne Helm im Wasser zu sitzen. Das klingt logisch und macht Sinn. Ich dachte mir ebenfalls einige Sachen, diese waren eher von der Natur eines "Äh" "Öh" "Hust".
Erleichtert das ich Depp nicht schon wieder unsinnigerweise draufgegangen bin, merkte ich an das ich schon 20 Minuten im Pool hockte, als wenn das eine Ausrede wäre.
Dann sind wir im Aufzug des Todes, hockend, nach draußen gegangen und dort bot sich mir wieder ein Anblick, der mir die Kinnlade bis in den Keller fallen ließ.
Dieses Wrack sieht so unfassbar geil aus, das ich es kaum glauben konnte. Ich war wirklich sprachlos.
Ganz entspannt schlenderte ich durch die Gegend und wir fanden die ein oder andere Kiste. Eine enthielt eine Spielzeugpistole und ohne groß nachzudenken, schoss ich auf @Banyk.
Dieser fiel dann tot um, was ein Schock für mich war. Ganz schönen Wumms diese Plastikkügelchen.

Ungefähr eine Minute später, ich erkundete weiterhin die Gegend, wollte ich gerade was schreiben und es ploppte ein Fenster auf. 30Ker

Ende! :(

Aber genau das gehört für mich teilweise zur Essenz und ich war keineswegs gefrustet. Es war eine schöne kurze Session.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Crowdfunding knackt die 500 Millionen-Grenze

Beitrag von Halueth »

Ähm, Jabberwocky in welcher Orga bist du denn? 😅
Benutzeravatar
Jabberwocky04
Beiträge: 319
Registriert: 10.09.2011 18:51
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Crowdfunding knackt die 500 Millionen-Grenze

Beitrag von Jabberwocky04 »

Halueth hat geschrieben: 29.09.2022 19:06 Ähm, Jabberwocky in welcher Orga bist du denn? 😅
Mittlerweile bin ich in der Orga des Gamestar-Forums. Der Star Citizen-Thread ist dort sehr gut besucht und es wird täglich sehr viel gepostet.
Ich würde sogar sagen der Thread ist die beste Anlaufstelle im Deutschsprachigen Raum. Sehr aktiv und sehr nette Leute.
Dort war ich dabei, seit ich Backer bin und deswegen war es für mich logisch dort mitzumachen

In dem Forum sind aber auch User aus anderen Orgas aktiv, z.b. welche vom Kartell. Der Banyk, der oben im Text vorkommt, ist z.b. vom Kartell.
Zuletzt geändert von Jabberwocky04 am 30.09.2022 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Crowdfunding knackt die 500 Millionen-Grenze

Beitrag von Halueth »

Ja ich weiß, hab ihn mittlerweile selbst gefragt wir die Verbindung zu dir ist, da ich auch im Kartell bin 😅
Benutzeravatar
Jabberwocky04
Beiträge: 319
Registriert: 10.09.2011 18:51
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Crowdfunding knackt die 500 Millionen-Grenze

Beitrag von Jabberwocky04 »

Halueth hat geschrieben: 30.09.2022 12:32 Ja ich weiß, hab ihn mittlerweile selbst gefragt wir die Verbindung zu dir ist, da ich auch im Kartell bin 😅
Ach so.

Na das ist ja n Ding, du kleiner Schlawiner du. :joy:
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Crowdfunding knackt die 500 Millionen-Grenze

Beitrag von Halueth »

Haben gestern wieder zusammen gezockt, da hat es sich ergeben. Allerdings nicht SC sondern Among Us 😅
Antworten