Overwatch 2: Launch durch Cyberangriff massiv beeinträchtigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Overwatch 2: Launch durch Cyberangriff massiv beeinträchtigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Start von Overwatch 2 steht unter keinem guten Stern: Der anfängliche Server-Schluckauf wurde durch einen DDoS-Angriff noch verschlimmert und Spieler steckten in gewaltigen Warteschlangen fest.
DDoS-Angriff legt Overwatch-Server lahm
Um die bereits verärgerten Fans über die Lage zu informieren, schaltete sich Blizzard-Präsident Mike Ybarra höchstpersönlich ein und schrieb auf Twitter: „...

Hier geht es zur News Overwatch 2: Launch durch Cyberangriff massiv beeinträchtigt
Benutzeravatar
Grunz Grunz
Beiträge: 206
Registriert: 23.02.2022 17:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch 2: Launch durch Cyberangriff massiv beeinträchtigt

Beitrag von Grunz Grunz »

Hatte vorhin keine Probleme, weder auf dem PC noch auf der Konsole und konnte ohne lange Wartezeit meine ersten Matches der neuen Ausgabe spielen. Im Grunde kein Unterschied zum Vorgänger, infolge der neuen Maps und wegen der Reduzierung der Teams auf 5 Spieler ist aber spürbar mehr Chaos im Spiel angesagt. Momentan fühlt sich das eher nach Splatoon als nach Overwatch an, würde ich sagen.

Die Soundeffekte hören sich irgendwie im Mittel- / Hochton-Bereich etwas übersteuert an. Latent unangenehm.

Der Ersteindruck ist ganz ok, meinetwegen hätte man die neuen Maps auch einfach in den Vorgänger einbauen können.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch 2: Launch durch Cyberangriff massiv beeinträchtigt

Beitrag von Mafuba »

Genial:

...
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch 2: Launch durch Cyberangriff massiv beeinträchtigt

Beitrag von Mafuba »

Grunz Grunz hat geschrieben: 05.10.2022 17:37 Der Ersteindruck ist ganz ok, meinetwegen hätte man die neuen Maps auch einfach in den Vorgänger einbauen können.
Dann hätte man den super innovationen neuen "Battlepass" inkl. Helden hinter Bezahlschrenke nicht einbauen können...
...
Benutzeravatar
Grunz Grunz
Beiträge: 206
Registriert: 23.02.2022 17:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch 2: Launch durch Cyberangriff massiv beeinträchtigt

Beitrag von Grunz Grunz »

Grunz Grunz hat geschrieben: 05.10.2022 17:37 Hatte vorhin keine Probleme, weder auf dem PC noch auf der Konsole und konnte ohne lange Wartezeit meine ersten Matches der neuen Ausgabe spielen.
Das war wohl nur Zufall. Heute Nachmittag durchgehend dreistellige Spielerzahlen in der Warteschlange, und es geht nicht sonderlich schnell voran.

Als Anbieter eines F2P-Titels würde ich "Premium"-Tickets verkaufen, mit denen sich die Wartezeit abkürzen läßt ;-)
Antworten