Nintendo: Trailer zum Super Mario-Film ist da - und erntet etwas Spott

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GoodOldGamingTimes
Beiträge: 666
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Trailer zum Super Mario-Film ist da - und erntet etwas Spott

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Mario ist New Yorker. Er stammt aus Brooklyn. Das ist offizieller Nintendo Lore. Also anstatt eines italienischen Dialekt müsste Mario New Yorker/Brooklyn Dialekt sprechen. Und das kann man wohl im letzten Satz von Mario raushören.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Trailer zum Super Mario-Film ist da - und erntet etwas Spott

Beitrag von Todesglubsch »

GoodOldGamingTimes hat geschrieben: 07.10.2022 22:11 Mario ist New Yorker. Er stammt aus Brooklyn. Das ist offizieller Nintendo Lore.
Ah ja, Nintendo-Lore.
In diesem Fall ist Mario ein stolzer Pilz-Königsreich-Bürger, immerhin rettet man ihn in Yoshi's Island vor dem kleinen Bowser. Der dann später zu Bowsers Sohn wurde. Dessen ehemaligen Kinder nun plötzlich nur noch ne Koopa-Gang sind.

Ich würde eher sagen: Nintendo gibt nicht viel auf ihre Lore. :lol:
GoodOldGamingTimes
Beiträge: 666
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Trailer zum Super Mario-Film ist da - und erntet etwas Spott

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Todesglubsch hat geschrieben: 07.10.2022 22:38
GoodOldGamingTimes hat geschrieben: 07.10.2022 22:11 Mario ist New Yorker. Er stammt aus Brooklyn. Das ist offizieller Nintendo Lore.
Ah ja, Nintendo-Lore.
In diesem Fall ist Mario ein stolzer Pilz-Königsreich-Bürger, immerhin rettet man ihn in Yoshi's Island vor dem kleinen Bowser. Der dann später zu Bowsers Sohn wurde. Dessen ehemaligen Kinder nun plötzlich nur noch ne Koopa-Gang sind.

Ich würde eher sagen: Nintendo gibt nicht viel auf ihre Lore. :lol:
Mario und Luigi sind aber nur deshalb auf Yoshi Island gelandet, weil die Storche die die beiden zu ihren Eltern in Brooklyn bringen sollten über der Insel von Bowser Jr. angegriffen wurden :biggrin:
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Trailer zum Super Mario-Film ist da - und erntet etwas Spott

Beitrag von Todesglubsch »

GoodOldGamingTimes hat geschrieben: 08.10.2022 06:52 Mario und Luigi sind aber nur deshalb auf Yoshi Island gelandet, weil die Storche die die beiden zu ihren Eltern in Brooklyn bringen sollten über der Insel von Bowser Jr. angegriffen wurden :biggrin:
Darf ich dich an die Endszene des Spiels erinnern, wo beide Brüder schließlich doch noch beim Elternhaus abgesetzt wurden?

Bild

Welcher Teil von Brooklyn ist das? :biggrin:
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Trailer zum Super Mario-Film ist da - und erntet etwas Spott

Beitrag von Leon-x »

Nintendo und konsequentes "Worldbuilding". Die sind mit Mario und Zelda die Fahnenträger des "Multiversum" in der Videospielbranche.

Da gibt es doch kaum eine "Origin-Story" die wirklich zählt.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Amaunir
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2012 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Trailer zum Super Mario-Film ist da - und erntet etwas Spott

Beitrag von Amaunir »

Ich glaube da denken die Leute etwas zu kurz. Ein Charles Martinet hätte in den USA sicher besser funktioniert, aber was macht man mit den ganzen anderen Ländern? Ein Schauspieler hat in der Regel nun einmal seine Sprecher und die hat man in der deutschen Fassung wohl auch entsprechend genommen. Ich wüsste nicht wie man das anders hätte regeln sollen um immer jemanden zu finden der einen italienischen Akzent hat? Es passt eben in manchen Ländern besser in anderen nicht. Manchmal haben wir ja auch einmal einen Glücksgriff wie Otto in Ice Age z.B.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Trailer zum Super Mario-Film ist da - und erntet etwas Spott

Beitrag von Bachstail »

Blain the pain hat geschrieben: 07.10.2022 11:16 Was haben die Leute eigentlich erwartet, wie Chris Pratt Stimme sich anhört? "Oh was für ein Wunder er hört sich an wie er selbst" :lol:
Das Problem ist, dass Chris Pratt das Ryan Reynolds-Syndrom hat, denn beide Schauspieler spielen in Filmen nicht ihre jeweiligen Rollen, sondern sich selbst (Keanu Reeves scheint mittlerweile das selbe Problem zu haben, denn im neusten Matrix-Film hatte ich das Gefühl, John Wick zu sehen und nicht Neo).

Chris Pratt spricht hier also nicht Mario sondern sich selbst und das, obwohl er vor einiger Zeit versprach, dass seine Sprechrolle in diesem Mario-Film so ganz anders sein soll als all das, was man bisher von ihm gehört hat und DAS ist das, was aktuell spott erntet, Kritiker sind der Meinung, dass Pratt sich nicht mal im Ansatz die Mühe macht, anders zu klingen und man diese Rolle lieber einem professionellen Synchronsprecher hätte geben sollen.

Ich persönlich finde, dass man noch viel zu wenig vom Film gesehen hat, um das irgendwie abschließend beurteilen zu können und teile diese Kritik demnach (noch) nicht aber das ist es, was die Leute aktuell stört.
StefPank
Beiträge: 317
Registriert: 16.08.2022 15:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Trailer zum Super Mario-Film ist da - und erntet etwas Spott

Beitrag von StefPank »

Amaunir hat geschrieben: 08.10.2022 10:52Ein Schauspieler hat in der Regel nun einmal seine Sprecher und die hat man in der deutschen Fassung wohl auch entsprechend genommen. Ich wüsste nicht wie man das anders hätte regeln sollen um immer jemanden zu finden der einen italienischen Akzent hat?
Ein Synchronsprecher dessen Haupt- oder Nebenberuf es ist zu sprechen, wird es ja wohl hinbekommen einen leichten italienischen Akzent in seine Sprechweise einzubauen oder die Sätze die er zu sprechen hat einfach länger mit Akzent zu üben.

Wir reden ja hier hier nicht von stundenlangen Monologen die eine gewisse Grundpersistenz voraussetzen um die Glaubwürdigkeit zu gewährleisten.
Zuletzt geändert von StefPank am 08.10.2022 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Trailer zum Super Mario-Film ist da - und erntet etwas Spott

Beitrag von johndoe711686 »

Und in Italien wird er dann von einem Italiener mit englischem Akzent gesprochen? Oder einem Englisch sprechenden Italiener mit italienischem Akzent?

So viele Fragen.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Trailer zum Super Mario-Film ist da - und erntet etwas Spott

Beitrag von Kajetan »

Bachstail hat geschrieben: 08.10.2022 11:03 Ich persönlich finde, dass man noch viel zu wenig vom Film gesehen hat, um das irgendwie abschließend beurteilen zu können und teile diese Kritik demnach (noch) nicht aber das ist es, was die Leute aktuell stört.
Dem Großteil der Zuschauer dürfte das alles vollkommen wurscht sein. Hier diskutiert eine kleine Nische über Dinge, von denen kaum jemand in dieser Nische wirklich Ahnung, sondern oftmals nur eine Meinung hat. Aber die ist dann besonders stark und emotional :)

Siehst Du doch jedes Mal an diesen Casting-Diskussionen, wo Leute einfach nicht wissen, dass gute Schauspieler mit entsprechender Performance, Kostüm und Makeup eine ziemlich große Bandbreite an Charakteren spielen können und sich dann natürlich fragen, warum X für diese Rolle ausgewählt wurde und nicht Y, wo es doch klare Ähnlichkeiten zum zu spielenden Charakter gibt (und dann Bilder aus einem Film zeigen, wo man Y mit Kostüm und Makeup eine sehr spezifische Ähnlichkeit erst gegeben hat).
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Trailer zum Super Mario-Film ist da - und erntet etwas Spott

Beitrag von PlayerDeluxe »

Todesglubsch hat geschrieben: 07.10.2022 15:49 Dennoch behaupte ich ganz frech, dass es die Promi-Besetzung für diese bisher gesehene Leistung nicht gebraucht hätte.
Ich vermute ja, dass Chris Pratt zunächst ein paar Live-Action-Szenen im Film haben wird. Plötzlich, vielleicht während des Zockens des neuesten Mariospiels, wird er in die Spielwelt hineingezogen und plumpst, wie im Trailer zu sehen, als Super Mario ins Pilzkönigreich. Auf diese Weise würde es Sinn ergeben, dass Mario Chris Pratts Stimme hat und der Film in einem alternativen Mushroom Kingdom angesiedelt ist... In diesem alternativen Königreich gibt es schlichtweg keinen Mario mit italienischem Akzent. ;)

Bowser wird in der deutschen Fassung übrigens von der deutschen Jack Black Stimme synchronisiert und Mario von der deutschen Chris Pratt Stimme. Macht für mich schon Sinn, wenn man das so macht. Influencer sind also zumindest bei Mario und Bowser nicht am Start.
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Trailer zum Super Mario-Film ist da - und erntet etwas Spott

Beitrag von Todesglubsch »

PlayerDeluxe hat geschrieben: 08.10.2022 14:21 Ich vermute ja, dass Chris Pratt zunächst ein paar Live-Action-Szenen im Film haben wird.
Dann hätte man lieber "Captain N - The Movie" gedreht.
Die Serie ist im übrigen durchaus nen Blick wert. Da wurde in der deutschen Version echt haarsträubend gecastet. Also im Nachhinein, als Kind ist mir das nicht aufgefallen :D
Influencer sind also zumindest bei Mario und Bowser nicht am Start.
Das heißt nichts. Die ersten Trailer haben sehr oft andere Sprecher, als der fertige Film. Manchmal ist das gut. Manchmal weniger.
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Trailer zum Super Mario-Film ist da - und erntet etwas Spott

Beitrag von PlayerDeluxe »

Todesglubsch hat geschrieben: 08.10.2022 15:16 Das heißt nichts. Die ersten Trailer haben sehr oft andere Sprecher, als der fertige Film.
Da hast recht. Hat es alles schon gegeben.
Bild
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Trailer zum Super Mario-Film ist da - und erntet etwas Spott

Beitrag von Ultimatix »

Blain the pain hat geschrieben: 07.10.2022 11:16 Was haben die Leute eigentlich erwartet, wie Chris Pratt Stimme sich anhört? "Oh was für ein Wunder er hört sich an wie er selbst" :lol:
Wenn er sich anhört wie Chris Pratt und nicht wie Mario dann soll er es lassen. :roll:
Wenn er kein Talent wie Charles Martinet hat macht es keinen Sinn.
Zuletzt geändert von Ultimatix am 09.10.2022 14:08, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten